Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

ESO + Mitgliedschaft

Uriel_67
Uriel_67
✭✭
Moin moin; liebe Gemeinde. Was ich wirklich nicht verstehe ist, der Gültigkeitsbereich der ESO+ Mitgliedschaft. Wenn ich jetzt Mitglied werde, für was gilt die denn dann. Für alle Gebiete, oder nur fürs alte Tamriel (da habe ich null DLC) oder nur für Morrowind? Bin ich zu alt um das zu kapieren? Bei "Hilfe" meine ich es zu verstehen, später dann wieder nicht.
Kommt es darauf WO im Spiel man sich gerade befindet, wenn man die Mitgliedschaft abschließt?
Ich bitte um Erleuchtung. Danke! :s

Respice finem.

Beste Antworten

  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    wenn du ESO+ abschließt, hast du Zutritt/Zugriff auf alle DLC für das "alte" Spiel. Also Kaiserstadt, Orsinium, Diebesgilde und Dubkle Bruderschaft.Solangedu ESO+hast, kannst du dort alles machen/spielen.

    Wenn du kein ESO+ mehr hast, sind diese Gebiete wieder gesperrt, sofern du sie nicht gegen Kronen oder Geld erworben hast. Es ist völlig unabhängig wo du dich befindest, wenn du ESO+ abschließt. Einzig Morrowind muss separat erworben werden.

    ESO+ gilt immer für deinen Account und somit für alle Gebiete einschl. Morrowind, wenn gekauft.
    Edited by Cadisha on 7. Juni 2017 16:56
    PC/EU
    Antwort ✓
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Morrowind ist ein käuflicher Bestandteil des Spiels. Hast du dir das gekauft?
    Falls du Morrowind nicht besitzt und nun ESO+ abschliesst bekommst du Zugang zu allen DLC's. Dieser Zugang gilt nur so lange wie dein Abo läuft. Morrowind ist darinne nicht enthalten. Das musst du extra kaufen. Dafür behälst du es dann auch, egal ob mit oder ohne Abo. Du kannst dir auch all die anderen DLC's so kaufen, du musst dann kein Abo abschliessen, um die Gebiete zu bereisen.
    Antwort ✓
  • Mei
    Mei
    ✭✭
    @Cadisha meinte sicherlich: Einzig Morrowind (Das neue Kapitel) musst du separat kaufen. Das ist kein DLC das du zur Verfügung gestellt bekommst weil du ESO+ hast.

    Die Funktionen für ESO+ funktionieren natürlich aber auch auf Vvardenfell. (Also dort wo Morrowind spielt). Es ist also nicht so dass du z.B. den Handwerksbeutel (den du durch ESO+ bekommst) in Tamriel nutzen kannst, auf Vvardenfell plötzlich aber nicht. Verstehst du wie ich das meine?
    Antwort ✓
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    @Mere-Glim

    Handwerksbeutel: Behält drin was da ist, neues landet im Inventar.

    Boni und alles was freigeschaltet wurde bleiben ebenfalls bestehen, inkl. Skills.

    Kostüme bleiben so gefärbt wie sie sind, ein ändern ist allerdings nicht mehr möglich.
    Edited by Talvaris on 21. August 2017 18:31
    Antwort ✓
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭
    Hallo Cadisha. Danke für die prompte Antwort. Fazit:
    Also habe ich bei Abschluß von ESO+ keinen Zugriff auf künftige DLC's von Morrowind (schon installiert). Wie kriege ich dann eine Mitgliedschaft für Morrowind. Es tut mir leid; ich bitte um Nachsicht. Aber irgendwie... >:)
    Oder gilt Ihr letzter Satz: "ESO+ gilt immer für deinen Account und somit für alle Gebiete einschl. Morrowind, wenn gekauft."
    Oh Mann...

    Respice finem.
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭
    An alle Antwortgeber:
    Herzlichen Dank für eure netten Beiträge. Licht ist nun im Dunkel :)

    Respice finem.
  • Nutellaloeffler
    Nutellaloeffler
    Soul Shriven
    Ich missbrauche mal den Thread hier und habe da auch mal ein paar Fragen.

    Wenn ich eine 90 Tägige Abbomitgliedschaftabschliesse, bekommt man 4000 Kronen richtig ? Einmalig oder jeden Monat 4000 Kronen ?

    Was ist wenn ich nach den 3 Monate nicht mehr verlängere verfallen die Kronen dann auch oder bleiben sie mir erhalten ?
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Ich missbrauche mal den Thread hier und habe da auch mal ein paar Fragen.

    Wenn ich eine 90 Tägige Abbomitgliedschaftabschliesse, bekommt man 4000 Kronen richtig ? Einmalig oder jeden Monat 4000 Kronen ?

    Was ist wenn ich nach den 3 Monate nicht mehr verlängere verfallen die Kronen dann auch oder bleiben sie mir erhalten ?

    Du bekommst die Kronen für die du bezahlt hast. Also einmalig, wenn das Abo danach endet. Sonst wieder 4K, wenn du danach wieder für 90 Tage gelöhnt hast.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    die Kronen bekommst du immer, wenn du ESO+ abschließt.
    Wenn es mehrere Monate sind, bekommst du alle (für den abgeschlossenen Zeitraum) sofort nach Abschließen. Dies bedeutet, dass du die Kronen für den abgeschlossenen Zeitraum zusammengefasst/einmalig bekommst und nicht jeden Monat neu.
    Also bei 3 Monaten bekommst du sofort nach Abschluss die Kronen für 3 Monate gutgeschrieben. Im 2. + 3. Monat erhälst keine weiteren Kronen, da ja schon bei Abschluss für den bezahlten Zeitraum die Kronen ausgezahlt wurden.

    Kronen verfallen grundsätzlich nicht, auch wenn du ESO+ kündigdt, behält dein Account alle bis daher gekauften und noch nicht ausgegebenen Kronen.
    PC/EU
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Sollten es bei 3 Monaten nicht 4500 Kronen sein?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Sollten es bei 3 Monaten nicht 4500 Kronen sein?

    Sind es auch
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mere-Glim
    Mere-Glim
    Hallo,

    zur Zeit nutze ich TESO Plus und zocke fleißig die DLC. Irgendwann läuft TESO Plus ja auch wieder aus. Nun stellten sich mir einige Fragen und erhoffe mir durch euch die Antworten.

    Was passiert mit dem Handwerksbeutel und den darin enthaltenen Materialien?

    Was passiert mit der Fertigkeitslinie (z.B. der Dunklen Bruderschaft oder Diebesgilde) und den darin verteilten Skillpunkten?
    Bleiben diese und deren Boni etc. (zum Beispiel die Leidensklinge oder der verhüllte Versorger) aktiv?

    Was passiert generell mit den durch DLC ergatterten Skillpunkten (durch Questabschlüsse z. B.)? Verfallen diese wieder?

    Bleiben die durch DLC erhaltenen Sammlerstücke (wie z. B. die Kostüme) freigeschaltet?

    Mit TESO Plus Ende lassen sich Kostüme nicht mehr färben, aber behalten die bereits zu Plus-Zeiten gefärbte Kostüme ihr Erscheinungsbild oder wird es zurückgesetzt?

    Im Voraus vielen Dank an euch.
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Wer lesen kann...
    ENTHALTENE BONI:
    Zugriff auf alle im Kronen-Shop verfügbaren Inhaltspakete zum Herunterladen (DLC) bleibt für den Zeitraum der ESO Plus™-Mitgliedschaft erhalten.
    1500 Kronen für jede abgeschlossene 30 Tage-Mitgliedschaft. Der gesamte Bonus wird einmalig bei Beginn der Mitgliedschaft gutgeschrieben.
    Bonus von 10 % auf die Charakterentwicklung.
    Edited by GrimClaw on 21. August 2017 18:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.