Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sinn und Zweck der Hauptquest

• ChronosOnline
    mague schrieb: »
    ChronosOnline schrieb: »
    Nach dem letzten Patch ist jetzt bei meinen Chars, die die Hauptquest noch nicht begonnen hatten, am laufenden Band der Prophet aufgetaucht und hat genervt. Mit dem einen Char bin ich dann halt mal in die Zuflucht, mit dem anderen wollte ich das vielleicht heute machen. Aber jetzt taucht der Prophet nicht mehr auf. Könnte es sein, dass das ein Bug war, der gestern bei diesen ganz kurzfristig angesetzten Wartungsarbeiten gefixt wurde?

Es hängt vom Level ab. Er meldet sich immer bei bestimmten Leveln. Als Hauptgeschichte zieht sich das über 50 Level. Und er kann dich auch nur an bestimmten Orten finden.

Er ist aber am selben Tag bei 2 Chars auf verschiedenen Leveln aufgetaucht, und nachdem ich mit einem Char in der Zuflucht war, hat er auch den anderen nicht mehr genervt. Wie ich jetzt lese, ist das nur einer von etlichen Bugs.

• Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nach dem letzten Patch ist jetzt bei meinen Chars, die die Hauptquest noch nicht begonnen hatten, am laufenden Band der Prophet aufgetaucht und hat genervt. Mit dem einen Char bin ich dann halt mal in die Zuflucht, mit dem anderen wollte ich das vielleicht heute machen. Aber jetzt taucht der Prophet nicht mehr auf. Könnte es sein, dass das ein Bug war, der gestern bei diesen ganz kurzfristig angesetzten Wartungsarbeiten gefixt wurde?

Es hängt vom Level ab. Er meldet sich immer bei bestimmten Leveln. Als Hauptgeschichte zieht sich das über 50 Level. Und er kann dich auch nur an bestimmten Orten finden.

Er ist aber am selben Tag bei 2 Chars auf verschiedenen Leveln aufgetaucht, und nachdem ich mit einem Char in der Zuflucht war, hat er auch den anderen nicht mehr genervt. Wie ich jetzt lese, ist das nur einer von etlichen Bugs.

Jep ist es eindeutig. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist die Kriegergilde und die Magiergilde ebenfalls mit dem selben Fehler behaftet. Dort war es ebenfalls so, dass man bestimmte Stufen brauchte um ein erneutes Auftauchen der Boten zu triggern. Diese kommen nun direkt im Anschluss an den Abschluss der letzten Quest aus der Reihe. "Wir sehen uns später, wir müssen das alles erst einmal untersuchen" - 2min später - "Wir haben Tag und Nacht daran geforscht und nun kann es weiter gehen" ...
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭

Ja, war mir nicht bewusst das es geändert wurde. Ich war schon fast 50 und jedesmal wenn ich aus den Versteck kam stand er bereits wieder da.
  • ChronosOnline
    Bei mir ist er meistens nach dem Porten am Wegschrein aufgetaucht.

Aber noch ne andere Frage: Wenn ich Molag Bal gekillt habe, kommen dann keine Dunklen Anker mehr? Oder hat das auf die Welt (wie sie mir, meinem Char, dargestellt wird) gar keinen Einfluss?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das hat auf die umwelt keinen einfluss, außer das endlich diese truppe nicht mehr am rumnerven ist.
    edit: wenn ich gekonnt hätte, wären alle draufgegangen. so musste "damals" nur der prophet dran glauben
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 20. August 2017 08:52
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ChronosOnline
    Also kann ich weiter die Daylies der Kriegergilde machen (drei Dunkle Anker pro Char), obwohl ich Molag Bal getötet habe?

Naja: Er sagt da ja auch manchmal: "Ihr könnt nichts tun, um dies zu beenden." ;)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Kannste du ja auch nicht. Molag Bal ist als Daedraprinz unsterblich, d.h. wenn man ihn tötet steht er einfach in seinem Reich in Oblivion wieder auf (und ist vermutlich mächtig geladen).

Was du als Vestige machen kannst, ist Molags Plan die Ebene von Nirn in der du rumeierst und sein Oblivion-reich zu verschmelzen, etwas nach hinten herauszögern. Deshalb bleiben auch die Anker.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    @ChronosOnline : Das Einzige was die Daedrafürsten effektiv davon abhalten kann Nirn nach und nach zu zerstören sind die enzündeten Drachenfeuer im Tempel des Einen in der Kaiserstadt. Zu unserer Spielzeit in TESO wird dies nicht der Fall sein, was eben auch erklärt, warum die Daedrafürsten alle naselang versuchen ihre Pläne umzusetzen.

Sobald dann Tiber Septim als "wahres Drachenblut" am Ende der zweiten Ära die Feuer erneut entzündet und sich zum Kaiser krönt, sind die Daedrafürsten vorerst "aufgehalten".
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • ChronosOnline
    Danke, diesen Hintergrund hatte ich nicht bedacht.

Hab mich immer nur gewundert, warum das lange vor Oblivion sein soll, wo doch die Technologie auf derselben Stufe ist. ;)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Danke, diesen Hintergrund hatte ich nicht bedacht.

Hab mich immer nur gewundert, warum das lange vor Oblivion sein soll, wo doch die Technologie auf derselben Stufe ist. ;)

Die Technologie wird sich auch knappe tausend Jahre nach unserem spielen hier kaum verändern. Ist auch eher Spekulation aber: Es ist gut möglich, dass der Fortschritt nur ganz langsam Einzug hält, da man ja Magie hat. Wozu ein Bspl. ein Flugzeug erfinden, wenn es Teleportationszauber gibt.

Sie könnten mechanisches theoretisch von den Dwemern erlernen. Da diese aber schon lange verschwunden sind, und jene Geräte die sie entwickelt haben, den Sinn hatten das Göttliche zu hinterfragen, scheinen die Forscher da nichts wirklich nützliches für den Alltag oder ähnliches draus entwickeln zu können.
    Edited by Nuhriel on 21. August 2017 09:04
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.