Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Frage zu den Patchnotizen

Zabagad
Zabagad
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt, bin ich ganz neu hier - daher seid bitte etwas nachsichtigt mit mir :)

Meine erste Frage, die zumindest einigermaßen hier her gehören müsste, kann mir jemand den Inhalt (den Sinn) hiervon erklären?:

Sturmrufen
Woge: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen verwenden nun eure höchste kritische Wertung, um die Chance auf kritische Treffer zu bestimmen.


Was ist meine höchste krit Wertung?
Und was soll das überhaupt - ich dachte bisher wenn ich kritte, dann kommen 2550 Leben zurück - also was hat die "Chance" darauf überhaupt zu tun?

Teil 2 meiner Probleme mit dem letzten Patch - es gibt da einen Bug beim Analysieren von Gegenständen - gibt es ein Unterforum hier für Bugs?
Ich hatte bisher gehofft, dass das auch andere haben und somit irgendwo diskutiert wird, aber ich kann dazu nix finden...

Danke

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Wenn man den Text so liest klingt es danach als würde in dem Fall alle Angriffe (also magische und Waffen) die Krittchance haben, die am höchsten ist.

    Was meiner Meinung aber ein sehr mächtiger Skill wäre und ein extremer Buff.

    Wenn du z.B. 20% Magie Kritt und 60% Waffen Kritt hast, würde bei Aktivierung der Woge alle Angriffe 60% Krit Chance haben, egal ob Magie oder Waffe.

    Die jeweiligen Werte dafür siehst du in deinem Charakterfenster.


    Kann das einer bestätigen?
    Teste ich später mal mit meinem Stamsorc. Aber wie gesagt, klingt mir ein wenig zu stark.
    Edited by Epoxid on 17. August 2017 15:48
    ESO-Teriker
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, ich versuche es mal.

    Die Fähigkeitslinie Sturmrufen sollte mehrere Fähigkeiten beeinhalten, die auch kritischen Schaden verursachen können. Bei kritischem Schaden wird der ausgeteilte Schaden erhöht. Die Wahrscheinlichkeit oder Chance, mit der du einen kritischen Treffer auslösen kannst wird durch die kritische Wertung bestimmt. Der eigentlich Schaden sollte (nach wie vor?) 150% deines normalen Schadens betragen.

    Soweit wie ich die patch notizen verstanden habe ist für alle Fähigkeiten der Fertigkeitslinie Sturmrufen ab jetzt irrelevant ob deine physischen oder deine magischen Angriffe die höhere Wahrscheinlichkeit besitzen einen kritischen Schaden auszuteilen, d.h. für dich: egal ob du Stamina oder magika spieler bist, es zählt immer der höhere wert für alle Fähigkeiten dieser Linie.

    (Normalerweise gibt die verwendete Ressource (magika bzw. stamina) vor, welche Wertung (Zauber-krit bzw. Waffen-krit) zum ermitteln der kritischen Schadenstreffer-Wahrscheinlichkeit herangezogen wird.)

    Zum Bug, es gibt ein techisches Unterforum und dort auch eine Bugabteilung, aber ein Ticket an den spielesupport (im Spiel) wird dir sicherlich mehr helfen können.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ja hört sich gut an - ist aber dann nicht für alle Fähigkeiten der Linie, sondern nur für die Woge und seine Veränderungen.
    Danke euch beiden - damit sollte der Skill ja stärker bzw. flexibler geworden sein (für mich bleibt er gleich) - nur das er gefühlt(!) deutlich seltener als vorher etwas bringt (proct?) - aber ich nutze keine Tools und daher muss ich mein Gefühl noch etwas überprüfen.

    Ingame habe ich den Bug schon gemeldet - aber da bekommt man halt so gar kein feedback.

    Danke euch!
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles Unsinn was zur Woge geschrieben wurde.

    Woge bisher: wenn du kritischen Schaden verursachst heilst du dich um x. Diese Heilung kann critten. Bis jetzt wurde dafür die Wertung für magiecrit genommen.

    Woge jetzt: statt magiecrit wird jetzt Waffencrit genommen wenn dieser höher ist.

    Was manche hier an Ideen haben ist echt....beeindruckend :open_mouth:

    Feedback auf Bugmeldungen gibt's auch nicht...das ist hier normal...
    Noobplar
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Alles Unsinn was zur Woge geschrieben wurde.

    Diese Heilung kann critten. Bis jetzt wurde dafür die Wertung für magiecrit genommen.
    Woher weißt du eigentlich, dass du recht hast um die anderen so ins Aus zu stellen?
    Gibt es da mehr als diese Patchnotiz woher du diese Gewissheit erlangst?

    Müsste die Formulierung dann nicht lauten:
    Woge: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen verwenden nun eure höchste kritische Wertung, um die Chance auf kritische Heilung zu bestimmen.?

    So oder so - auch das wäre ja eine Verbesserung - nur leider funktioniert meine alte "Taktik" nicht mehr, da ich deutlich weniger Heilung bekomme, als vor dem Patch.

    Wenn ich aber sehe, wie schwer es ist Hilfe bei einem offensichtlichen Bug zu erhalten, dann kann ich die "Taktik" wohl in die Ecke kloppen und werde da leider eh nicht weiter kommen :(

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Müsste die Formulierung dann nicht lauten:
    Woge: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen verwenden nun eure höchste kritische Wertung, um die Chance auf kritische Heilung zu bestimmen.?
    Ach so - ist es gesichert, dass es wirklich je kritische Heilung für den fixen Wert von 2550 gab?
    (und warum kann man Beiträge nicht editieren :( ?)

    Edit: Danke an den Necro!
    Edited by Zabagad on 17. August 2017 18:34
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Müsste die Formulierung dann nicht lauten:
    Woge: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen verwenden nun eure höchste kritische Wertung, um die Chance auf kritische Heilung zu bestimmen.?
    Ach so - ist es gesichert, dass es wirklich je kritische Heilung für den fixen Wert von 2550 gab?
    (und warum kann man Beiträge nicht editieren :( ?)

    Kleines Zahnrad oben rechts, neben der Uhrzeit...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Alles Unsinn was zur Woge geschrieben wurde.

    Diese Heilung kann critten. Bis jetzt wurde dafür die Wertung für magiecrit genommen.
    Woher weißt du eigentlich, dass du recht hast um die anderen so ins Aus zu stellen?
    Gibt es da mehr als diese Patchnotiz woher du diese Gewissheit erlangst?

    Müsste die Formulierung dann nicht lauten:
    Woge: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen verwenden nun eure höchste kritische Wertung, um die Chance auf kritische Heilung zu bestimmen.?

    So oder so - auch das wäre ja eine Verbesserung - nur leider funktioniert meine alte "Taktik" nicht mehr, da ich deutlich weniger Heilung bekomme, als vor dem Patch.

    Wenn ich aber sehe, wie schwer es ist Hilfe bei einem offensichtlichen Bug zu erhalten, dann kann ich die "Taktik" wohl in die Ecke kloppen und werde da leider eh nicht weiter kommen :(

    1. Woge kann critten...sieht man gut bei Combat metrics bzw. bei den Schadens/heilungszahlen
    2. Das Problem, dass eine niedrigere critwertung genommen wurde, ist bereits vor einiger Zeit mal im Forum diskutiert/gemeldet wurden


    Oder auch Gegenfrage: was soll bei der Woge sonst critten abgesehen von der Heilung?
    Noobplar
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Oder auch Gegenfrage: was soll bei der Woge sonst critten abgesehen von der Heilung?

    Ergibt eigentlich Sinn, was nichts daran ändert das dank vieler Änderungen seit dem Patch meinen Schaden im PvE um einiges gestiegen ist. Den Stat Änderungen sie Dank.

    Nun ist es aber fast schon Langweilig zu questen oder Inis Vet Solo zu laufen , Woge, Bogen - Großer Angriff, leichter Angriff. Tot....
    3er Gruppe: Woge, Orkan, Pfeilhagel, hinlaufen und versuchen eine leichten Angriff zu setzen, geht nicht weil, alle tot....

    Kritttreffer aller Fertigkeiten im Combat Log immer über 50% obwohl ich nur 10% auf magisch und 65% auf Waffen habe. Man kann daraus nun schließen was man will. Die Heilung der Woge mit Orkan, Pfeilhagel, Giftinjektion und Blutwahn sorgt zumindest dafür das man eigentlich unsterblich ist.
    ESO-Teriker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.