Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Trophäenkammern und Trophäen

Minato1309
Hallo ESO-Freunde,
ich spiele das Spiel mittlerweile schon sehr lange, aber habe einige Fragen zu den Trophän die man sammelt und die Trophäenkammern.

Ich lege mal los und für hilfreiche Beiträge wäre ich euch sehr dankbar.

1. Wofür braucht man die Trophäen?
2. Was hat es mit den Trophäenkammern auf sich? Sollte man sich einen Zugang in einer Stadt dazu besorgen?
3. Wenn ja zur Frage 2, wie wählt man es aus, in welcher Stadt man die Kammern öffnen möchte?
4. Macht es einen Unterschied in welcher Stadt man in die Kammer geht?
5. Woher weiß man, in welcher Stadt man die Kammer geöffnet hat und wo ist die Kammer jeweils?

Ich weiß, es sind ziemlich viele Fragen, aber wäre sehr hilfreich so viele Fragen wie möglich beantwortet zu bekommen.

Vielen Dank.
Minato1309

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hi! Da ich grad ein bißchen schreibfaul bin, guck mal hier, da werden eigtl. alle deine Fragen beantwortet ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Hi! Da ich grad ein bißchen schreibfaul bin, guck mal hier, da werden eigtl. alle deine Fragen beantwortet ;)

    Sorry für das Wiederbeleben dieses Threads.

    Wollte in erster Linie wissen ob die Angaben im oben angeführten Link noch aktuell sind.

    Ich habe im Inventar meines Lager-Chars unzählige Trophäen gefunden. Weiß jetzt nicht so genau was ich mit denen am intelligentesten anstellen soll. Verwenden? Verkaufen? Aufheben?

    Irgendwelche Ideen?????
    Edited by tafer14 on 16. August 2017 22:02
    Optionen
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Hi! Da ich grad ein bißchen schreibfaul bin, guck mal hier, da werden eigtl. alle deine Fragen beantwortet ;)

    Sorry für das Wiederbeleben dieses Threads.

    Wollte in erster Linie wissen ob die Angaben im oben angeführten Link noch aktuell sind.

    Ich habe im Inventar meines Lager-Chars unzählige Trophäen gefunden. Weiß jetzt nicht so genau was ich mit denen am intelligentesten anstellen soll. Verwenden? Verkaufen? Aufheben?

    Irgendwelche Ideen?????

    Sind das Trophäen für abgeschlossene Raids? Bspl der Kopf von "So-und-so"?
    Wenn ja, dann konnte man die doch in seinem Haus aufstellen als "Prunkstück".
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
    Optionen
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Der Artikel ist nicht mehr ganz aktuell. Mittlerweile gibt es nur noch Schlüsselfragmente als Trophäe, die du sowohl in der Kaiserstadt als auch in den Trophäenkammern der beiden Verliese dort abgeben kannst. Wenn du noch alte Trophäen hast, kannst du sie jetzt überall einlösen. Für die normalen Kammern brauchst du je 60, für die in den Verliesen je 150. Vorsicht! Wenn du mit allen deinen Trophäen zu einer Schatzkammer gehst, werden alle Fragmente zu Schlüsseln dieser Art umgewandelt und du kannst keine andere Trophäenkammern mehr betreten.

    Die Orte wo die Sets droppen dürften gleich geblieben sein.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Hi! Da ich grad ein bißchen schreibfaul bin, guck mal hier, da werden eigtl. alle deine Fragen beantwortet ;)

    Sorry für das Wiederbeleben dieses Threads.

    Wollte in erster Linie wissen ob die Angaben im oben angeführten Link noch aktuell sind.

    Ich habe im Inventar meines Lager-Chars unzählige Trophäen gefunden. Weiß jetzt nicht so genau was ich mit denen am intelligentesten anstellen soll. Verwenden? Verkaufen? Aufheben?

    Irgendwelche Ideen?????

    Naja eigentlich ist die Frage schnell beantwortet...
    Brauchst was daraus? Ja dann einlösen
    brauchst nix aber gold? Verkaufen
    Brauchst nix und auch kein Gold? aufheben und darauf hoffen das mal was neues rein kommt....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Indal schrieb: »
    Für die normalen Kammern brauchst du je 60, für die in den Verliesen je 150.

    Gibt's da auch einen guten Grund dafür weshalb die Kammern in den Verliesen so viel mehr benötigen?


    Indal schrieb: »
    Vorsicht! Wenn du mit allen deinen Trophäen zu einer Schatzkammer gehst, werden alle Fragmente zu Schlüsseln dieser Art umgewandelt und du kannst keine andere Trophäenkammern mehr betreten.

    Dachte das wäre ein inzwischen behober Bug. Gut zu wissen, dass ich da am Holzweg war. Danke.
    The_Saint schrieb: »
    Naja eigentlich ist die Frage schnell beantwortet...
    Brauchst was daraus? Ja dann einlösen
    brauchst nix aber gold? Verkaufen
    Brauchst nix und auch kein Gold? aufheben und darauf hoffen das mal was neues rein kommt....

    Das waren auch meine Überlegungen. Doof nur, dass ich weder was aus den Kammern noch Gold brauche. Was ich aber brauche ist Platz im Inventar.

    Wenn ich mit den Trophäen in eine Kammer gehe, werden die dann zu einen Schlüssel umgewandelt der in meinem Inventar liegt?
    So wie z.B. die Schlüssel der Unerschrockenen?
    Wenn ja, dann könnte ich ja sämtliche Trophäen einfach mal in Schlüssel umwandeln ohne diese dann zu verbrauchen und so etwas Platz im Inventar schaffen.
    Optionen
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ja sie werden in einen Schlüssel umgewandelt, aber der Schlüssel ist Schatzkammerspezifisch. Ergo wenn du mal was brauchst wirst du dich ärgern das du den Falschen schlüssel hast.
    Warum die Zahlenunterschiede? Weil die Anzahl einfach nach der Umstellung auf eine Trophäe nicht angepasst wurde. Damals war es sehr einfach die Trophäen aus den Verliesen zu bekommen, da pro Lauf ca. 40 gedroppt sind, während die Trophäen in der Kaiserstadt selbst von Spezifischen gegnern abhängig und daher anspruchsvoller zu farmen waren - Insbesondere die Ebenerzfetzen und die Monsterzähne.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Optionen
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Es ist kein Bug. Wenn du mit 180 Fragmenten eine Kammer betrittst, bekommst du 3 Schlüssel. Es gab mal den Bug, dass du alle Fragmente verloren hast aber trotzdem nur einen Schlüssel bekommen hast.
    Optionen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das so ist werd ich den Kram doch noch ne Weile aufheben.

    Danke für die raschen und informativen Antworten
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Indal schrieb: »
    Es ist kein Bug. Wenn du mit 180 Fragmenten eine Kammer betrittst, bekommst du 3 Schlüssel. Es gab mal den Bug, dass du alle Fragmente verloren hast aber trotzdem nur einen Schlüssel bekommen hast.

    Es ist schon ein Bug wenn alle Fragmente in Schlüssel umgewandelt werden die nur an dieser einen Kammer funktionieren.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Indal schrieb: »
    Es ist kein Bug. Wenn du mit 180 Fragmenten eine Kammer betrittst, bekommst du 3 Schlüssel. Es gab mal den Bug, dass du alle Fragmente verloren hast aber trotzdem nur einen Schlüssel bekommen hast.

    Es ist schon ein Bug wenn alle Fragmente in Schlüssel umgewandelt werden die nur an dieser einen Kammer funktionieren.

    Nicht unbedingt. Du könntest ja auch einen Teil der Menge mitnehmen und diese dann dort in den entsprechenden Schlüssel umwandeln und einen anderen Teil der Menge woanders.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Es könnte aber auch einfach sinnvoll funktionieren:

    Nur der zum Betreten und Öffnen einer Truhe notwendige Teil der mitgeführten Fragmente (60/150) wird in einen Schlüssel umgewandelt.

    Oder noch besser: Ich kann die Kammer immer betreten und beim Öffnen der Truhe wird einfach die notwendige Anzahl Fragmente aus dem Inventar genommen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Es könnte aber auch einfach sinnvoll funktionieren:

    Nur der zum Betreten und Öffnen einer Truhe notwendige Teil der mitgeführten Fragmente (60/150) wird in einen Schlüssel umgewandelt.

    Oder noch besser: Ich kann die Kammer immer betreten und beim Öffnen der Truhe wird einfach die notwendige Anzahl Fragmente aus dem Inventar genommen.

    Das stimmt, scheint aber wohl nicht die einfachere Lösung gewesen zu sein ^^
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.