Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

BGs einige Vorschläge

TarrNokk
TarrNokk
✭✭✭✭
1. Keine Anmeldung von Gruppen zulassen nzw. Gruppen splitten auf verschiedene Teams
2. Keine Anmeldung von Spielern unter lvl 50 zulassen.
3. Springen und cloak mit mehr Staminaverbrauch belegen
4. Keine Sigils of Power
Edited by TarrNokk on 12. August 2017 13:41
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Begründung? Ligasystem wäre cool.
    Edited by istguterSpieler on 12. August 2017 15:15
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    OK, dachte, die Begründung liegt auf der Hand.
    1. Premades lassen den PUG teams keine Chance.
    2. Low levels Schwächen die Gruppe
    3. Weil eben
    4. Die Gruppe, die ein oder sogar zwei siegel erwischt hat einen zu großen Vorteil, der uneinholbar ist. Und überhaupt, was soll der ***...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. einfach premades und Pugs nicht in eine Partie stecken?
    2. Mancher unter 50er zerlegt Leute mit cp recht locker...Battle-leveling und so...
    3. Springen und Cloak verbrauchen keine stamina, was willst du da erhöhen?
    4. Klingt gut
    Noobplar
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    4. Siegel läuft 30 Sekunden, wer das nicht händeln kann, soll zergen gehen. Außerdem hat man das Siegel genauso oft wie der Gegner. Bin immer noch für ein Ligasystem, was nie kommen wird.
    Wenn ich solo drin bin, leade ich die Gruppe,funzt nicht immer aber wenn fühlt es sich richtig gut an. Ich habe auch die Erfahrung gemacht ,dass weniger gute Spieler mitziehen, wenn man führt und nicht trotzig sind. Also nicht immer fragen, was ZOS für meinen Sieg tun kann, sondern selbst aktiv sein.
    Am Ende darf man auch loben, in etwa Jungs ihr werdet fast richtige PvPer usw.
    Edited by istguterSpieler on 12. August 2017 16:31
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    4. Siegel läuft 30 Sekunden, wer das nicht händeln kann, soll zergen gehen. Außerdem hat man das Siegel genauso oft wie der Gegner. Bin immer noch für ein Ligasystem, was nie kommen wird.
    5.

    Das Siegel st mMn unsinnig, es soll das bessere Team gewinnen...nicht das Team, was die meisten Siegel bekommen hat. Ist ja auch nicht so, dass jeder mal das Siegel einfach so bekommt...
    Noobplar
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    4. Siegel läuft 30 Sekunden, wer das nicht händeln kann, soll zergen gehen. Außerdem hat man das Siegel genauso oft wie der Gegner. Bin immer noch für ein Ligasystem, was nie kommen wird.
    5.

    Das Siegel st mMn unsinnig, es soll das bessere Team gewinnen...nicht das Team, was die meisten Siegel bekommen hat. Ist ja auch nicht so, dass jeder mal das Siegel einfach so bekommt...

    Im Durchschnitt bekommst du es genauso oft wie die anderen und selten ist es ein game breaker. Macht das Spiel schneller gerade am Anfang.
    Edited by istguterSpieler on 12. August 2017 16:38
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    4. Siegel läuft 30 Sekunden, wer das nicht händeln kann, soll zergen gehen. Außerdem hat man das Siegel genauso oft wie der Gegner. Bin immer noch für ein Ligasystem, was nie kommen wird.
    5.

    Das Siegel st mMn unsinnig, es soll das bessere Team gewinnen...nicht das Team, was die meisten Siegel bekommen hat. Ist ja auch nicht so, dass jeder mal das Siegel einfach so bekommt...

    Im Durchschnitt bekommst du es genauso oft wie die anderen und selten ist es ein game breaker. Macht das Spiel schneller gerade am Anfang.
    Im durchschnitt aller gespielten matches Ja, aber sollte nicht jedes Match für sich fair sein? Ich finds unsinnig und unnötig....
    Weiß auch nicht wie es das Match schneller macht...wenn du am Anfang alle weghaust hocken 8 Leute direkt im respawn...macht das Ganze eher langsamer...
    Edited by Destruent on 12. August 2017 16:48
    Noobplar
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    4. Siegel läuft 30 Sekunden, wer das nicht händeln kann, soll zergen gehen. Außerdem hat man das Siegel genauso oft wie der Gegner. Bin immer noch für ein Ligasystem, was nie kommen wird.
    5.

    Das Siegel st mMn unsinnig, es soll das bessere Team gewinnen...nicht das Team, was die meisten Siegel bekommen hat. Ist ja auch nicht so, dass jeder mal das Siegel einfach so bekommt...

    Im Durchschnitt bekommst du es genauso oft wie die anderen und selten ist es ein game breaker. Macht das Spiel schneller gerade am Anfang.
    Im durchschnitt aller gespielten matches Ja, aber sollte nicht jedes Match für sich fair sein? Ich finds unsinnig und unnötig....
    Weiß auch nicht wie es das Match schneller macht...wenn du am Anfang alle weghaust hocken 8 Leute direkt im respawn...macht das Ganze eher langsamer...

    Sehe ich genauso wie du.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich Spiel ein anderes Spiel.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Ja das glaube ich dir. Es gibt ja solche, die benutzen Makros, speedhack etc... Die spielen ein anderes Spiel.. Und sehen das dann natürlich anders
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    1. einfach premades und Pugs nicht in eine Partie stecken?
    2. Mancher unter 50er zerlegt Leute mit cp recht locker...Battle-leveling und so...
    3. Springen und Cloak verbrauchen keine stamina, was willst du da erhöhen?
    4. Klingt gut

    1 sagte ich bereits
    2 die Wahrheit ist aber, dass die Jungs <50 platzen wie reife Tomaten
    3 Genau. Was will man von NULL erhöhen... Merkst was?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    1. einfach premades und Pugs nicht in eine Partie stecken?
    2. Mancher unter 50er zerlegt Leute mit cp recht locker...Battle-leveling und so...
    3. Springen und Cloak verbrauchen keine stamina, was willst du da erhöhen?
    4. Klingt gut

    1 sagte ich bereits
    2 die Wahrheit ist aber, dass die Jungs <50 platzen wie reife Tomaten
    3 Genau. Was will man von NULL erhöhen... Merkst was?

    Warum sol springen (leertaste) was kosten oder meinst du blinzeln
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Blinzeln kostet magicka, und nicht zu knapp. Springen sollte Ressource kosten um das damit verbundene Animation canceling einzudämmen. Davon abgesehen finde ich es ziemlich nervig gegen Leute zu spielen, die wie flummies hopsen.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Blinzeln kostet magicka, und nicht zu knapp. Springen sollte Ressource kosten um das damit verbundene Animation canceling einzudämmen. Davon abgesehen finde ich es ziemlich nervig gegen Leute zu spielen, die wie flummies hopsen.

    Genau noch mehr sinnloses zeug wen springen was kostet gehen die pveler zu recht auf die barikaden. Nur weil es dich nervt.....
    Edited by randy1990 on 13. August 2017 06:32
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »
    Blinzeln kostet magicka, und nicht zu knapp. Springen sollte Ressource kosten um das damit verbundene Animation canceling einzudämmen. Davon abgesehen finde ich es ziemlich nervig gegen Leute zu spielen, die wie flummies hopsen.

    Genau noch mehr sinnloses zeug wen springen was kostet gehen die pveler zu recht auf die barikaden. Nur weil es dich nervt.....

    Wieso sollten die PVEer auf die Barrikaden gehen? Es gibt ja immer noch Kompromisse zum Beispiel kann man es auf pvp Gebiete beschränken, denn nur darum geht es hier. Und meine Präferenz liegt beim unterbinden des animation cancelling.
    Edited by TarrNokk on 13. August 2017 09:18
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Springen soll Ausdauer kosten ? What?
    Da geht eher der Spielspaß flöten :D

    Wer kennt noch den jumpzähler? Verstehe ich immer noch nicht wie das bgs zum positiven ändern soll...
    Edited by isibaer on 13. August 2017 09:11
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    aha,?
    ac funktioniert auch durch springen?

    kann mir aber nicht vorstellen, das dass mehr dps gibt. oder?

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ligasystem jemand?
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Springen sollte Ressource kosten um das damit verbundene Animation canceling einzudämmen.

    Was cancelt man denn so alles mit Springen?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    1. Keine Anmeldung von Gruppen zulassen nzw. Gruppen splitten auf verschiedene Teams

    Ich finde Gruppenanmeldungen voll in Ordnung, nur sollte man eben bevorzugt gegen andere Gruppen gematcht werden. Ebenso wäre es sinnvoll, wenn eine Art Ligasystem eingefügt wird, da die Qualitäten in den Partien oftmals sehr ungleich verteilt sind. Das Problem dürfte bei beiden allerdings die geringe Spielerzahl sein, die sich für die Battlegrounds anmeldet (Wochenende mal außen vor).
    TarrNokk schrieb: »
    2. Keine Anmeldung von Spielern unter lvl 50 zulassen.

    Sehe ich keinen Grund zu, wenn sie gleich verteilt werden. Selbes Problem wie oben (wenig Spieler).
    TarrNokk schrieb: »
    3. Springen und cloak mit mehr Staminaverbrauch belegen

    Ähm ja. Springen mit Kosten zu belegen wäre mMn komplett unnötig, da du dadurch keinerlei Vorteile in Kämpfen generieren kannst (GroundAOEs treffen noch und Singletarget sowieso). Cloak ist maximal nervig, sollte aber auch bei den vielen Countern mittlerweile kein ernstes Problem mehr darstellen (AOE, Detectionpots, Dots, ...)
    TarrNokk schrieb: »
    4. Keine Sigils of Power

    Die Sigils machen das Deathmatch etwas taktischer, was ich gut finde. Das zuerst spawnende ist allerdings nur Glück und sollte entweder ganz wegfallen oder stets in der Mitte sein.
    Edited by Cîanai on 13. August 2017 10:53
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ZOS schon nicht nach Random und Premade einteilt dann könnte man das Sigil auch einfach immer beim Spawn des schwächsten Teams haben statt irgendwo. Das erste sollte aber auf jeden Fall entfernt werden.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Wenn ZOS schon nicht nach Random und Premade einteilt dann könnte man das Sigil auch einfach immer beim Spawn des schwächsten Teams haben statt irgendwo. Das erste sollte aber auf jeden Fall entfernt werden.

    Das schwächste Team ist dann aber bitte immer das, in dem ich bin.

    Destruent=pvp-noob :blush:
    Noobplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1) Wie von @istguterSpieler vorgeschlagen wäre ein Ligasystem gut. Da aber wie oben schon angemerkt unter der Woche zu wenig Spieler da wären, dürfte das System nicht zu umfangreich sein. Vieleicht für den Anfang einfach nur "normal" und "Veteran"?
    2) Ich hatte das PvP Event genutzt, um meinen kleinen Hüter zu leveln. Und ich hatte (auch in den Battlegrounds) nicht den Eindruck, dass er am untersten Ende der Nahrungskette steht. Also warum U50er ausschliessen? Gibt auch schlechte Ü630CPler.
    3) Nö. Meine arme NB hat doch sonst nix :cry::wink:
    4) Stört mich nicht. Würde mich aber auch nicht stören wenn sie weg wären
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    1) Wie von @istguterSpieler vorgeschlagen wäre ein Ligasystem gut. Da aber wie oben schon angemerkt unter der Woche zu wenig Spieler da wären, dürfte das System nicht zu umfangreich sein. Vieleicht für den Anfang einfach nur "normal" und "Veteran"?
    2) Ich hatte das PvP Event genutzt, um meinen kleinen Hüter zu leveln. Und ich hatte (auch in den Battlegrounds) nicht den Eindruck, dass er am untersten Ende der Nahrungskette steht. Also warum U50er ausschliessen? Gibt auch schlechte Ü630CPler.
    3) Nö. Meine arme NB hat doch sonst nix :cry::wink:
    4) Stört mich nicht. Würde mich aber auch nicht stören wenn sie weg wären

    Während des pvp events fanden gänzlich andere Spiele statt als zuvor und danach. Während des Events war es total entspannend zu spielen, es ergaben sich gute teamplay situationen und man hatte echte Kämpfe, bei denen man das Gefühl hatte, auf etwa dem selben Niveau zu spielen. Als das Event vorbei war kamen all die cp1000er zurück und damit auch die Instakills, die aktuell all BG Spiele beherrschen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nicht falsch verstehen. Ich hatte damit nur sagen wollen, dass ein u50er nicht per se schlechter als ein CPler ist. Na klar war nach dem PvP Event wieder ein anderes Klientel in den BGs, aber trotzdem war mein kleiner Hüter nicht automatisch letzter, nur weil er noch nicht Lvl 50+ war :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Mit dem neuen Modus bin ich raus. Das hört sich wieder proletenhaft an, aber ich will DM's spielen, denn das ist die einzige Möglichkeit sich small scale zu bekämpfen, ohne dass gleich ein fetter zerg über dich rollt. Mit dem neuen Modus kann es sein, dass man ewig auf ein DM wartet. Will man Flaggenjagt gewinnen, rennt man, will man domination Gewinnen rennt man.
    Alle die ich kenne sind davon angepasst. Ein Ligasystem würde es erträglicher machen, nur für ZOS würde eine Welt zusammen brechen, denke ich. Wenn ich Mal solo spiele gehe ich dann nach Cyro u. mache Fake 1vx immer soweit weglaufen, bis es ein 1v1 ist, LWL.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Mit dem neuen Modus bin ich raus. Das hört sich wieder proletenhaft an, aber ich will DM's spielen, denn das ist die einzige Möglichkeit sich small scale zu bekämpfen, ohne dass gleich ein fetter zerg über dich rollt. Mit dem neuen Modus kann es sein, dass man ewig auf ein DM wartet. Will man Flaggenjagt gewinnen, rennt man, will man domination Gewinnen rennt man.
    Alle die ich kenne sind davon angepasst. Ein Ligasystem würde es erträglicher machen, nur für ZOS würde eine Welt zusammen brechen, denke ich. Wenn ich Mal solo spiele gehe ich dann nach Cyro u. mache Fake 1vx immer soweit weglaufen, bis es ein 1v1 ist, LWL.

    Was ich schön finde, ist die Abwechslung und wenn sich Teamplay ergibt. Bei relics runner muss man nicht rennen, man kann taktieren, 2 x def, 2 x grab. Das kann richtig Spass machen, wenn sich daraus Kämpf ergeben bei denen ein paarmal das relic droppt und direkt wieder aufgenommen wird. Domination ist, naja, eher langweilig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.