Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Sancre tor

Arya0312
Arya0312
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Hauptquest. Ich soll nach Sancre tor gehen mit meinen Gefährten. Wenn ich dort ankomme redet kurz Mannimarco und ich gehe durhc die Türe, bei der Halle der Helden kurz nach der Gruft stürzt das Spiel ab, inzwischen das dritte mal. Es friert ein. Gibts da einen Trick?

Danke
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hallo

    Du hast die Wahl zwischen:

    * Reparieren/neu herunterladen
    * Windows Ereignisanzeige posten
    * Festplatte auf Fehler prüfen (Chrystal Disk Info) oder Windows interne HDD check
    * Defragmentieren
    * 32bit/64bit Client versuchen
    * Grafik runterschrauben

    Mehr fällts mir auf Anhieb nichts ein
    Edited by Shadow-Fighter on 11. Juni 2017 15:50
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Arya0312
    Arya0312
    Danke das werde ich mal machen. Wo finde ich die Windows Ereignisanzeige, udn wie gehe ich da vor?
  • Hertahuepf
    Arya0312 schrieb: »
    Danke das werde ich mal machen. Wo finde ich die Windows Ereignisanzeige, udn wie gehe ich da vor?

    Start klicken und Ereignis, nun sollte die Anzeige schon gezeigt werden als Suchergebnis, anklicken, dauert ein bisserl, dann WINDOWS-PROTOKOLLE aufklappen, Anwendung und System sind die interessanten, anklicken was man sehen möchte und dann warten, da die zu ladenden Protokolle schon mal etwas größer sind ;)

    Hier einmal im Bild wie das aussehen könnte / sollte. Interessant sind nur die FEHLER / WARNUNGEN.

    AM BESTEN ! Spiel starten + Uhrzeit merken, Fehler hervor rufen, UHRZEIT (!), Ereignisanzeige aufrufen und in ANWENDUNG mittels der Uhrzeit schaun ob / was da vielleicht steht. Gleiches eventuell noch für SYSTEM.

    m2obgtolpbny.jpg



  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Arya0312

    Status?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Arya0312
    Arya0312
    Ich konnte die Quste jetzt machen. Man hat mir gesagt ich sollte an der Wand entlang, damit ich den Bug umgehen kann, das hat geklappt. scheint so ich wäre nicht die erste die dort das Problem hat.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Super ;)

    Ein anderer ist für diesen Hinweis sicher dankbar ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Arya0312
    Arya0312
    Ja das denke ich auch. ;)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Super ;)

    Ein anderer ist für diesen Hinweis sicher dankbar ^^

    @ZOS_KaiSchober ... hört sich nach etwas zu tun für die Entwickler an. Leite das doch bitte weiter.
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Hatte eben exakt das gleiche Problem. Kurz nach Betreten der Krypta der Helden friert das Spiel komplett ein, Spiel lässt sich nicht beenden, nur Neustart des Rechners hilft. Die Ereignisanzeige spuckt nur folgenden lapidaren Fehler aus: "Die folgende Anwendung wurde beendet, weil sie nicht reagiert hat: eso64.exe." Das sollte dringend gefixt werden, da nachvollziehbar.

    Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass klammheimlich im Launcher wieder der 64-Bit-Client aktiviert wurde. Was soll das, ZOS? Ich hatte vor einiger Zeit den Haken rausgenommen und mit dem 32-Bit-Clienten gespielt... vermutlich wurde der 64-Bit-Client mit der letzten Launcher-Aktualisierung wieder aktiviert. Da es ja anscheinend die ganze letzte Zeit mit dem 64-Bit-Client lief, kann ich es ja nun so lassen. In Ordnung finde ich das Ganze trotzdem nicht (ist ja wie bei Microsoft und Windows 10: Da werden auch ständig mit jedem größeren Update sämtliche Einstellungen, die man gemacht hat - vor allem die Datenschutzeinstellungen, automatische Defragmentierung, Schnellstart, Treiberupdates über Windows Update usw. - wieder zurückgesetzt).

    Update: Keine Chance die "Krypta der Helden" zu betreten. Auch wenn man dort die Wand entlang läuft, schmiert das Spiel kurze Zeit später ab.
    Edited by Serehelmbet on 12. August 2017 00:49
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    In den Patchnotizen vom PTS schaut es aus als wäre das Problem bekannt.
    Und wird demnächst gefixt.
    Ich selbst habe vor ein paar Tagen das gleiche Problem gehabt.
    Etliche Neustarts später ... war ich endlich durch.
    Immer ein paar meter weiter, ein Gegner weniger .... Rechnerneustart ... etc.
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.