Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[Guide] Fischen für Jedermann

xSchlachtviehx
Hallo werte ESO-Spielerschaft,
ich habe mich mal intensiver mit dem Thema Fischen beschäftigt und meine bisherigen Erfahrungen in einem Guide verewigt. Ich hoffe damit den vielen frustierten Hobbanglern eine Hilfe bieten zu können.

Guide zum Fischen

In den nächsten Wochen erstelle ich Karten mit den Positionen der Fischgründe und deren Gewässerart. Auridon ist soeben fertiggestellt worden und online!

Grüße
Schlachtvieh
  • xSchlachtviehx
    Update:
    Karten von Grahtwald, Grünschatten, Malabal Tor und Schnittermark fertiggestellt! Als nächstes folgen die Gebiete des Paktes!

    Grüße
    Schlachtvieh
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich weiß, der Fred ist schweinemäßig alt.

    Aaaaber ich finde den Guide extrem gut. Hab bisher nix besseres in deutscher Sprache gefunden.
    Nur leider fehlen noch die Karten für das Dolchsturzbundnis, Cyrodiil und Kalthafen.

    Und auch für die DLC Gebiete. :(

    Kennt da eventuell jemand Alternativen?

    Würde echt gern endlich mal den Meisterangler angehn.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Ja, heiliger Nekro !

    Ich wollte noch ein paar Sachen hinzufügen.

    Votan'sFisherman addon ist sehr hilfreich weil man Gewässer schnell identifizieren kann. Die Markierungen auf der Karte sind dann nur noch statistisch. Ohne Addon muß man eben angeln bis der erste Fisch kommt, dann weiß man welches Gewässer das ist. Jedes Gewässer hat seine weißen Fische an denen man es erkennen kann. Ein Schlachterfisch kommt z.B. nur aus trübem Gewässer. Man kann also gut ohne Karte angeln, muß aber wissen wie man eine Stelle identifiziert. Das ist manchmal optisch schwer, Auf der einen Seite der Brücke ist es Meer, auf der anderen dann Fluß oder Trübes Wasser. Trübes Wasser hat immer was mit Tod zu tun. Wenn da Leichen im Bach oder am Strand liegen, dann ist es zu 98% ein trübes Gewässer. Wenn Skelette in der Nähe sind ist es meist ein trübes Gewässer. Flüße sind es oft wenn sie aus dem Landesinneren ins Meer fließen. Ein See ist ein See. Kann man also auf der offiziellen Karte durchaus erkennen.

    Der gekaufte Köder ist schlechter. Man sollte trotzdem immer welche dabei haben. Kommt man an eine unbekannte Stelle kann man mit dem gekauften Köder feststellen was für ein Gewässer das ist. Man kann mit dem gekauften Köder schon angeln, muß aber schneller reagieren. Kaputten Köder kann man löschen, der Händler zahlt nichts dafür.

    Farmen ist eigentlich nicht nötig. Wenn man Pflanzen sammelt und Insekten sammelt hat man viele Krabbler und Insekten. Dann geht man damit fischen weil man auch auch Köder bein Angeln bekommt. Also bei vielen Insekten erstmal an Flüßen. Am Fluß bekommt man u.A. auch Köder für ein anderes Gewässer, usw. Auf diese Weise kommt man auch ohne farmen ganz gut hin.

    Ich habe inzwischen auch ein gutes blaues Fischrezept, aber den meisten Fisch verkaufe ich. Da kommt durchaus ein bischen was zusammen. Wenn man auch noch alles andere einsammelt lohnt es sich sowas auch mal eine ganze Spielsession lang zu machen. Am Ende hat man Gold, Rohstoffe und Härter/Harz/Futter und Kuta's. Der Marktwert ist nicht unerheblich. Wobei ich alles selbst verwerte. Ich habe auch einmal ein gelbes Hausitem geangelt.

    Einige der Anfängerzonen haben keine Errungenschaft. Bethnik z.B. Also erst schauen bevor man stundenlang angelt ohne einen grünen oder blauen Fang.

    Der Fang einer Stelle steht von Anfang an fest. Hat man einen Blauen am Haken und die Tasche ist voll, dann einfach was löschen und weiterangeln. Der Blaue kommt zu 100% nochmal. Es gibt Stellen die, wie beim Erz, Holz und Pflanzen, besonders ergiebig sind. Es kann dann sein man zieht aus der einen Stelle alle grünen und blauen Fische der Zone und für dieses Gewässer. Zusätzlich sind mehr weiße drin und auch mal ein Hausitem oder ein Jutesack.

    Weil eine Stelle von Anfang an ihren Inhalt hat sollte man entweder als Gruppe angeln oder jedem seine Stelle lassen und sich eine eigene suchen. Als Gruppe zu angeln hilft, da der Fang allen gehört und eine Stelle von vier Anglern schneller geleert werden kann. Ob man als Raid angeln kann weiß ich nicht :)

    Also, Petri heil :)
    Edited by mague on 8. August 2017 06:45
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.