Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Charaktertransfer / Accountsplitting

Mahabahabtha
Mahabahabtha
✭✭✭✭✭
Hallo :-)
Bisher war es so, das mein Partner auf meinen Account einen Char erstellt hatte und diesen spielte. Nun möchten Ich wissen, ob es möglich ist, explizit diesen Char, von meinen jetzigen bestehenden Konto, auf ein neues, leeres Konto zu transferieren.
"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."

Beste Antworten

  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist es mittlerweile erlaubt, einen Account mit einem anderen Spieler zu teilen ?
    Wurde ja mal Zeit.

    Ansonsten : Ich denke nicht, daß ein Charaktertransfer von Account A auf Account B möglich ist.

    Kaufst du Kronen, bist du König

    Und genau aus diesem Grund sollte zenimax das zulassen...wenn der Partner schon so weit ist dass er sein eigenen Account möchte, dann ist er mit Sicherheit auch bereit Kronen auszugeben...vllt sogar für etwas was sonst nur einmal erworben wird (Nuzimeh, Kostüme etc)
    Antwort ✓
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Da solltest du aber den kompletten Satz Fett schreiben, denn ich lese da raus: Solange der zweite keine Handlungen vollzieht, die Dienstleistungsbedingungen verletzen oder anderweitig unangemessen oder illegal sind, ist anscheinend alles in Ordnung.

    Beim 2. Zitat steht was von unbefugter Nutzung, als geht es dabei anscheinend um Fälle wo ein 2. ohne Zustimmung des Accountbesitzers an den Account gekommen ist.

    Also aus deinen beiden Zitaten lässt sich für mich nicht ableiten das diese Art des Account teilens gegen die Bestimmungen verstößt.


    Edited by Orti on 29. Juli 2017 11:51
    Antwort ✓
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ich kann mir vorstellen, dass es in Familien/Partnerschaften nicht "unüblich" ist, sich evtl. einen Account zu teilen. Man(n)/Frau will erst mal ausprobieren, ob das Spiel Spaß macht oder man kann eh nur zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Nach evtl. Änderung der Situation (z.B. Spielzeiten oder amn möchte nun gemeinsam spielen), kann ich verstehen, dass man seinen bisherigen Char gerne auf einen neuen/eigenen Account haben möchte.

    Nur leider sehe ich auch die Gefahr des "Geschäftsmodelles *fertiger Char zu verkaufen*. Wie oder wer soll denn kontrollieren, dass es sich bisher um z.B. eine Familie handelt?
    Edited by Cadisha on 29. Juli 2017 13:54
    PC/EU
    Antwort ✓
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist es mittlerweile erlaubt, einen Account mit einem anderen Spieler zu teilen ?
    Wurde ja mal Zeit.

    Ansonsten : Ich denke nicht, daß ein Charaktertransfer von Account A auf Account B möglich ist.
    Es gibt Signaturen ?
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist es mittlerweile erlaubt, einen Account mit einem anderen Spieler zu teilen ?
    Wurde ja mal Zeit.

    Ansonsten : Ich denke nicht, daß ein Charaktertransfer von Account A auf Account B möglich ist.

    Kaufst du Kronen, bist du König
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte Ich meinem Sohn, meiner Tochter, Meinem Mann, meiner Frau, Oma und Opa nicht je einen Slot der Charaktererstellung AUF MEINEM PC zur Verfügung stellen dürfen ? Accountsharing ist doch eher gemeint, das du dein Login und Passwort jemand anderen auf SEINEM PC zur Verfügung stellst (Und dann feststellst, das just plötzlich dein Handwerksbeutel und deine Bank leer sind und du kein Gold mehr hast um zu reppen...^^ DAS muss dann ein böser Zeni-Bug sein... :smile: )
    Edited by Mahabahabtha on 28. Juli 2017 16:07
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht kann uns ja @ZOS_KaiSchober aufklären.
    Es gibt Signaturen ?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Warum sollte Ich meinem Sohn, meiner Tochter, Meinem Mann, meiner Frau, Oma und Opa nicht je einen Slot der Charaktererstellung AUF MEINEM PC zur Verfügung stellen dürfen ? Accountsharing ist doch eher gemeint, das du dein Login und Passwort jemand anderen auf SEINEM PC zur Verfügung stellst (Und dann feststellst, das just plötzlich dein Handwerksbeutel und deine Bank leer sind und du kein Gold mehr hast um zu reppen...^^ DAS muss dann ein böser Zeni-Bug sein... :smile: )

    pro Benutzer wird ein Account benötigt.
    es ist keine pc Lizenz
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd meinen Account NIE teilen ... ich hätte viel zu viel Schiss , dass mein Mann Dummfug treibt , ich nen schlechten Ruf bekomme :p meine Bank plündert und meinen Lieblingschar löscht , weil ich ihn nachts geboxt hab wegen lautes Schnarchen :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Es wurden schon Leute gebannt, weil sie ihren Account geteilt haben. Das hier so öffentlich im Forum zu verkünden ist ziemlich mutig.
    Vielleicht könnt ihr euch ja dann beide einen neuen Account holen, dann ist dasmit dem Char-Transfer auch kein Thema mehr o:)

    EDIT: hier gabs ne längere Diskussion dazu https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/259765/account-sharing
    Edited by MasterLenman on 29. Juli 2017 08:13
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Warum sollte Ich meinem Sohn, meiner Tochter, Meinem Mann, meiner Frau, Oma und Opa nicht je einen Slot der Charaktererstellung AUF MEINEM PC zur Verfügung stellen dürfen ? Accountsharing ist doch eher gemeint, das du dein Login und Passwort jemand anderen auf SEINEM PC zur Verfügung stellst (Und dann feststellst, das just plötzlich dein Handwerksbeutel und deine Bank leer sind und du kein Gold mehr hast um zu reppen...^^ DAS muss dann ein böser Zeni-Bug sein... :smile: )
    Zitat :
    Ihr Konto oder bestimmte Funktionen Ihres Kontos können beschränkt, gesperrt und/oder gekündigt werden, wenn jemand anderes Ihr Konto, Ihren Benutzername oder Ihren Passwort verwendet, um Handlungen zu vollziehen, die diese Dienstleistungsbedingungen verletzen oder anderweitig unangemessen oder illegal sind.



    Zitat :
    Sie erklären sich bereit, ZeniMax unmittelbar über jegliche unbefugte Nutzung Ihres Kontos, Ihres Benutzernamens oder Ihres Passworts oder jeglicher sonstiger Verletzung der Sicherheit zu benachrichtigen.
    Das hast Du ja jetzt (indirekt) getan.
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Da solltest du aber den kompletten Satz Fett schreiben, denn ich lese da raus: Solange der zweite keine Handlungen vollzieht, die Dienstleistungsbedingungen verletzen oder anderweitig unangemessen oder illegal sind, ist anscheinend alles in Ordnung.

    Beim 2. Zitat steht was von unbefugter Nutzung, als geht es dabei anscheinend um Fälle wo ein 2. ohne Zustimmung des Accountbesitzers an den Account gekommen ist.

    Also aus deinen beiden Zitaten lässt sich für mich nicht ableiten das diese Art des Account teilens gegen die Bestimmungen verstößt.

    Stimmt, da hast Du recht. Passiert tausendfach täglich, daß sich Non-Account-Besitzer mit Daten einloggen, welche eine andere Person hinterlegt hat, um dann einfach mal ... Nichts zu machen. Mein Fehler :neutral:

    Ich gehe mit gezogener Waffe in eine Bank, aber ich wollte sie doch gar nicht überfallen. Ich wollte mir nur mal die Fenster von innen ansehen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

    Ihr Konto oder bestimmte Funktionen Ihres Kontos können beschränkt, gesperrt und/oder gekündigt werden, wenn jemand anderes Ihr Konto, Ihren Benutzername oder Ihren Passwort verwendet[, um Handlungen zu vollziehen, die diese Dienstleistungsbedingungen verletzen oder anderweitig unangemessen oder illegal sind.



    Zitat :
    Sie erklären sich bereit, ZeniMax unmittelbar über jegliche unbefugte Nutzung Ihres Kontos, Ihres Benutzernamens oder Ihres Passworts oder jeglicher sonstiger Verletzung der Sicherheit zu benachrichtigen.
    Das hast Du ja jetzt (indirekt) getan.

    So lese Ich das :)

    Wer kann den schon sagen wer gerade vor dem PC sitzt ?
    Cadisha schrieb: »
    ich kann mir vorstellen, dass es in Familien/Partnerschaften nicht "unüblich" ist, sich evtl. einen Account zu teilen. Man(n)/Frau will erst mal ausprobieren, ob das Spiel Spaß macht oder man kann eh nur zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Nach evtl. Änderung der Situation (z.B. Spielzeiten oder amn möchte nun gemeinsam spielen), kann ich verstehen, dass man seinen bisherigen Char gerne auf einen neuen/eigenen Account haben möchte.

    Nur leider sehe ich auch die Gefahr des "Geschäftsmodelles *fertiger Char zu verkaufen*. Wie oder wer soll denn kontrollieren, dass es sich bisher um z.B. eine Familie handelt?

    Und das hat meine Frage eigentlich beantwortet @Cadisha. Aus deinem genannten Grund, wird es wohl so nicht möglich sein.
    Schade eigentlich, dann muss man halt nochmal von vorne beginnen... hat aber auch was positives: Wir waren zB. ja auch ganz erstaunt (und zu einem Gewissen Maße auch enttäuscht!!! ), weil der 2te Char ja seines eigenen Weges ging und dann *BING* von Lvl 49 auf CP400 gesprungen ist....da fühlte man sich auch ein kleines Stückchen beraubt ^^
    Edited by Mahabahabtha on 29. Juli 2017 16:15
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Talos_d_Milchtrinker
    [/quote]

    Und das hat meine Frage eigentlich beantwortet @Cadisha. Aus deinem genannten Grund, wird es wohl so nicht möglich sein.
    Schade eigentlich, dann muss man halt nochmal von vorne beginnen... hat aber auch was positives: Wir waren zB. ja auch ganz erstaunt (und zu einem Gewissen Maße auch enttäuscht!!! ), weil der 2te Char ja seines eigenen Weges ging und dann *BING* von Lvl 49 auf CP400 gesprungen ist....da fühlte man sich auch ein kleines Stückchen beraubt ^^[/quote]

    Stimmt, ging uns genauso.

    Q'zi no vano thzina ualizz.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.