Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Aktuelle gute Mods?

Wolferatus
Wolferatus
✭✭✭
Hallo,

bin neu was Mods angeht und hatte mal die Merchant Mod, die aber seit paar Tagen nicht mehr geht und ich auch keinen vorteil daran sah, da ich nichts verkaufen konnte.

Ich wollte daher mal fragen, welche Mods am nützlichen sind? Habe hier schon einige gesehen aber habe kein Plan von mods wie gesagt und würde daher gerne auch eure Erfahrung wissen und wozu ihr sie nutzt, welchen vorteil sie hat z.b
"Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ach herrje, was soll man da schreiben? Kommt doch ganz darauf an wo Deine Interessen im Spiel liegen, oder was Du Dir erleichtern möchtest.

    Nach ca. 1 Jahr spielen haben sich bei mir gewisse Ermüdungserscheinungen gezeigt. Also habe ich mir das Leben leichter gemacht und lass mir nun Himmelsscherben, Bücher, Bosse in öffentlichen Verliesen, Fundorte von Schatzkarten und Gutachten usw. anzeigen. Irgendwann hat mir das suchen im Inventar angehängt, also habe ich mir Mods zugelegt die das sortieren und anzeigen erleichtern.
    Ab einem gewissen Zeitpunkt hat mich es mich genervt so viele Recherchen anstellen zu müssen beim Handel treiben, also kamen Mods dazu die mir Durchschnittspreise anzeigen. Als ich mir auch öfters mal was kaufen wollte kam ein Mod dazu um im Gildenshop effizienter suchen zu können.
    Auch beim Handwerk wollte ich mir irgendwann das eine oder andere erleichtern, also auch dort Mods zugelegt.

    Ich spiele gerne in Gruppen, dazu will ich meine Spielleistung analysieren, ergo kamen Mods für Kampfstatistiken, Anzeigen für Buff-Dauer und ein Mod für Gear und Skill-Wechsel dazu.

    Schnüffle halt gelegentlich auf ESOUi herum und sie Dir an was es so gibt.

    Bei mir kommt erst ein Bedürfnis auf mir etwas zu erleichtern oder zu erfahren und dann schau ich mich um ob es in der Richtung irgendeinen Mod gibt. Wobei scahuen es wohl nicht trifft. Ich spreche dann halt auch Ingame mit meinen Mitspielern und schon bekommt man Empfehlungen im Sinne von "dazu gibt es doch eine gute Mod, guck Dir doch diese oder jene an"

    Wenn Master Merchant nicht mehr geht bei Dir, probier doch mal Arkadius Trade Tool an.
    PC-Spieler
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Danke für deine Antwort, genau auf der Seite war ich und hatte mir diesen Merchant Mod geladen, da ich von den anderen Mods nichts verstanden habe, ich suche halt eine die den Gilden Markt übersichtlicher macht, das ich auch was eingeben kann und danach suchen kann statt alle Themen erst durchzugehen z.B wenn ich Jute suche möchte ich das bei Suche eingeben und sehen wer das verkauft und für wieviel, das war mir leider bis jetzt nicht möglich habe solche Mterialien nicht gefunden, habe lange nicht mehr gespielt, vielleicht verkauft das keiner mehr? Suche auch Mods die mir sagen ob ich die Rüstung die ich bekommen habe beim Händler verkaufen soll oder lieber im Gilden Markt weil sie da mehr einbringen würde und eventuell eine Mod die mir bei neuen Klassen hilft oder tipps gibt wie ich die Attribute setze, so das mein Charakter richtig geskillt ist. (über google wird man da nicht immer so schlau)

    Ich spiele eher alleine aber bin auch ziemlicher neuling habe ewig nicht mehr gespielt und fange mit dem Wissen wieder bei 0 an wenn man es so sehen darf.

    Z.B vestehe ich nicht wie ich beim gilden Händler was verkaufe, sehe da kein Button dazu, ich verstehe auch nicht wie ich beim Stallmann mir einen Stellplatz kaufe um mehr Reittiere darin zu deponieren oder wie man das Pferd füttert, ich weiss ich brauche bestimmte Früchte je nach dem was ich eben erweitern will aber wenn ich 20 Äpfel habe wie gebe ich die dem Pferd ohne Stall? Ich kann nicht mal den Namen ändern von meinem Pferd, irgendwie funktioniert das alles nicht mehr wie vor 2 Jahren.
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    Danke für deine Antwort, genau auf der Seite war ich und hatte mir diesen Merchant Mod geladen, da ich von den anderen Mods nichts verstanden habe, ich suche halt eine die den Gilden Markt übersichtlicher macht, das ich auch was eingeben kann und danach suchen kann statt alle Themen erst durchzugehen z.B wenn ich Jute suche möchte ich das bei Suche eingeben und sehen wer das verkauft und für wieviel, das war mir leider bis jetzt nicht möglich habe solche Mterialien nicht gefunden, habe lange nicht mehr gespielt, vielleicht verkauft das keiner mehr? Suche auch Mods die mir sagen ob ich die Rüstung die ich bekommen habe beim Händler verkaufen soll oder lieber im Gilden Markt weil sie da mehr einbringen würde und eventuell eine Mod die mir bei neuen Klassen hilft oder tipps gibt wie ich die Attribute setze, so das mein Charakter richtig geskillt ist. (über google wird man da nicht immer so schlau)

    Ob es diese Art von Mods überhaupt gibt, kann ich leider nicht sagen - daher gehe ich gleich zum zweiten Absatz über...
    Wolferatus schrieb: »
    Z.B vestehe ich nicht wie ich beim gilden Händler was verkaufe, sehe da kein Button dazu, ich verstehe auch nicht wie ich beim Stallmann mir einen Stellplatz kaufe um mehr Reittiere darin zu deponieren oder wie man das Pferd füttert, ich weiss ich brauche bestimmte Früchte je nach dem was ich eben erweitern will aber wenn ich 20 Äpfel habe wie gebe ich die dem Pferd ohne Stall? Ich kann nicht mal den Namen ändern von meinem Pferd, irgendwie funktioniert das alles nicht mehr wie vor 2 Jahren.

    Um etwas über einen Gildenhändler verkaufen zu können, musst Du einer Handelsgilde beitreten. Gehe hier im Forum einfach mal in die Sektion für Gildenrekrutierung, da gibt es einige Handelsgilden. Über den Chat im Spiel wird auch rekrutiert, da ich mich mit den Handelsgilden allerdings überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht, welche Gilde was taugt und welche nicht. Vorsicht ist wohl bei wöchentlichen Abgaben, Dauer der Offline-Zeit etc. geboten.

    Du kannst beim Stallmeister keinen Standplatz für Dein Reittier kaufen. Du kannst dort lediglich insgesamt vier Pferde kaufen und Geschwindigkeit, Tragkraft und Ausdauer erhöhen. Wenn Du Dein Reittier irgendwo sichtbar unterstellen möchtest, wirst Du Dir dafür ein Haus mit Garten zulegen müssen. Auf den Grundstücken kann man eine begrenzte Zahl von Tieren unterbringen (variiert je nach Hausgröße).

    Du musst keine Früchte kaufen, um Dein Reittier zu füttern. Du kannst Dein Reittier überhaupt nicht füttern, dass ernährt sich quasi im Alleingang. :) Wie oben bereits erwähnt kannst Du über den Stallmeister die Tragkraft, Geschwindigkeit und Ausdauer des Reittiers erhöhen. Insgesamt sind das 180 Punkte (jeweils 60 pro Fähigkeit), pro Punkt musst Du 250 Gold an den Stallmeister zahlen, es geht nur 1 Punkt innerhalb von 20 Stunden - also insgesamt 180 x 20 Stunden (ließe sich auch in Echtgeld über den Kronenshop kaufen, wenn Dir das lieber ist).
    Das ist keine Fütterung, sondern eher Lektionen, die Dich "im Umgang mit Deinem Reittier schulen" - sprich, je mehr Punkte Du pro Fähigkeit investierst, desto schneller, ausdauernder, stärker (durch die 60 Punkte bei der Traglast wird Dein Inventar um 60 Plätze erhöht!) werden Deine Reittiere. Die Punkte gelten für sämtliche Reittiere, die Du besitzt, Du musst also nicht für jedes Reittier erneut von vorne anfangen. Du kannst auch schon anfangen, Deinen Char zu "schulen", wenn Du noch gar kein Reittier besitzt. Die Punkte selbst werden aber erst aktiv, sobald Du Dir ein Tier zugelegt hast.

    Den Namen Deines Reittiers kannst Du über die Kollektion im Menü oben auf dem Spielbildschirm ändern - das ist das Symbol mit dem Dreieck, Quadrat und Kreis. Du musst in den Kollektionen auf Reittiere gehen, auf das entsprechende Tier mit einem Rechtsklick klicken, dann erscheint die Option, den Namen zu ändern. Allerdings wird der Name anderen Spielern nicht angezeigt - ist also nur eine Spielerei für Dich selbst.

    Das wär's erstmal. Ich hoffe, es ist alles einigermaßen verständlich - ist schon ein bisschen spät. *g*

    Edited by Myrnhiel on 2. August 2017 23:19
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    TrueExploration für den Entdecker
    Votan'sFisherman für den Angler
    LoreBooks für den Bücherwurm
    SkyShards für die Himmelsscherben
    LostTreasure für die faulen Schatzsucher
    ResearchGrid für den wahnsinnigen Crafter

    Man kann die meisten abschalten und erst am Ende einer Karte anschalten um zu sehen was man verpasst hat.

    Mit Azurah kann man u.A. die UI Elemente verschieben. Ich habe meinen Kompass z.B. unten.

    Dann gibts noch einige gute AddOn's deren Namen ich nicht parat habe. Ich ziehe kleine AddOn's den Multifunkionalen vor.

    Es gibt eins mit dem man Markierungen auf der Karte setzten kann. Da trage ich z.B. Bosse in Verliesen und Schatztruhen ein.
    Es gibt eins das die Zeit der Skills anzeigt. Das ist im Kampf extrem vorteilhaft.
    Es gibt eins das die Ulti in Zahlen anzeigt.
    Es gibt eins das anzeigt wenn man keine Nahrung mehr hat
    Es gibt eins das die Waffe nach dem Kampf wegsteckt
    Es gibt eins das im Inventar anzeigt ob man das Item zum analysieren brauchen kann, auch im Verkaufsinventar. Veraltet aber tut.
    Edited by mague on 3. August 2017 05:54
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    Falls du des englischen etwas mächtig bist und das ganze "neue" Zeug ein wenig ansehen möchtest.

    Dann kann ich dir dieses Video empfehlen.
    Elder Scrolls Online Complete Beginner Guide

    Kuck mal bei Spielzeit: 59:09, da siehst du wie das mit den Reittieren funktioniert.

    https://www.youtube.com/watch?v=yHZF9PLlAOQ&t=1348s

    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Danke euch beiden, die Mods werde ich mal versuchen.

    @Dragon_C habe mir das Video angesehen, sehr informativ, aber wie man das Pferd füttert hat er nicht gezeig, nur das man die attribute mit 250 Gold Münzen kaufen kann, wurde das Füttern mit z.B 20 Äpfel (für Speed) rausgenommen? So war es ja möglich am Tag 2x zu skillen ohne erst 20h zu warten.

    Edit:

    Ach sorry, wurde ja schon von @Myrnhiel beantwortet, hatte ich gar nicht gesehen, auch dir danke für die Info, also wurde es rausgenommen denn am Anfang konnte man sein Pferd gleichzeitig auch Füttern um es besser zu machen. Dann kann ich die Äpfel ja verwerten ^^

    Was das mit der Gilde angeht, ich war in einer drin und konnte trotzdem nichts verkaufen, es war auch nichts mehr los dort bin daher ausgestiegen, mal sehen ob es eine gibt die mich nimmt.

    Vielen Dank euch
    Edited by Wolferatus on 3. August 2017 19:21
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Wolferatus früher hat man die Eigenschaften pro Reittier gelevelt. Das wurde geändert, man levelt jetzt pro Charakter "Reitfähigkeiten". Pro Level einer Eigenschaft 250g (früher und auch jetzt)
    Beides ging schon immer nur im 20h-Rhythmus, nicht 2x am Tag.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Lade dir am besten den Minion Client von ESOUI herunter und schau dir die Download Zahlen an. Dann weißt du was oft genutzt wird. Updates bekommst du darüber auch ganz einfach mit.
    Edited by GrimClaw on 20. August 2017 19:00
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.