Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Leichte, mittlere und schwere Rüstung

ChronosOnline
Ich blick da immer noch nicht durch, obwohl ich schon allerlei gelesen hab. (Scheint jedenfalls sehr anders zu sein als bei den SP-Spielen.)

Hat der Level einer Rüstungskategorie eine Auswirkung auf die Effektivität angelegter Teile? Ich hab grad einem Char, der in schwerer Rüstung auf lvl 2 ist, einen tollen Stahl-Kürass angelegt, weil beim Vergleich alle Werte besser sind als bei dem bisherigen Halblederkürass.

Nun hab ich aber mehrfach gelesen, dass auf Ausdauer basierte Chars mittlere Rüstung bevorzugen sollten. Entsprechend hat dieser Char da jetzt lvl 23 oder so erreicht. Aber die angezeigten Werte beim Vergleich im Inventar zeigen keine Vorteile für die mittlere Rüstung.

Und hat das Gewicht der Rüstung einen Einfluss auf die Beweglichkeit?

BTW: Warum laufen manche Chars deutlich schneller durch die Gegend als meine? Mit der Shift-Taste wird man ja gleich viel schneller, aber manche sind offenbar auch ohne Shift flinker als ich.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Schlussendlich sind die passivas ausschlaggebend der jeweiligen rüstungsart.

    Ja desto leichter die rüstung desto besser die Beweglichkeit.
    Edited by UlfricWinterfell on 23. Juli 2017 19:45
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Der Skill Hastiges Manöver aus dem Pvp-Baum Sturmangriff macht dich 30% schneller.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich wird für ausdauercharaktere (im PvE) in der Regel mittlere Rüstung empfohlen, manchmal in einer Kombinatorik 5 Teile mittel 1 Schwer 1 Leicht
    Die Auswahl deiner Rüstung richtet sich in der Regel nach den Passiven die du mit dieser Rüstung erreichen willst. Mittlere Rüstung verleiht dir verbesserungen zu Kosten und Regeneration von Ausdauer und erhöht dein Sprinttempo, sowie verschiedene Schadensboni für ausdauerfähigkeiten.
    Leichte Rüstung Bietet ähnliches für Magica, wärend Schwere Rüstung zum einen im Bereich Leben vorzuziehen ist, zum anderen sind die Rüstungswerte von Schwerer Rüstung was die Zahlen angeht höher zumindest im bereich der Verteidigung.
    Wichtig zu wissen ist dabei, das ein Rüstungswert von ca. 33K das maximum ist , welches dir einen bonus auf verteidigung verleit. Denn mit 33+K Rüstung Erreichst du eine Schadensreduktion von 50%, das Maximum an Reduktion, welches rein durch rüstung erreichbar ist.
    Die Debatte ob man 7 Rüstungsteile des Gleichen Gewichts trägt oder eine Mischung ist immer wieder eine Frage, auch hier ist eine Passive von entscheidender Bedeutung nämlich die der Unerschrockenen welche dir pro RÜstungsart zusätzliche ressourcen verleiht.

    Was Bewegungsgeschwindigkeiten angeht, so gibt es ein Paar Passive ( Athletik, Rassenfertigkeit der Orks) die einfluss haben, sowie eine Championbaumpassive (Windlaufen) die dich Schneller laufen lässt. Außerdem gibt es Aktive fähigkeiten die einen Speedbuff verleihen. Mit mittlerer Rüstung ist man also Tatsächlich am Schnellsten unterwegs, wenn man die Korrespondierende Passive geskillt hat.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Grundsätzlich wird für ausdauercharaktere (im PvE) in der Regel mittlere Rüstung empfohlen, manchmal in einer Kombinatorik 5 Teile mittel 1 Schwer 1 Leicht
    Die Auswahl deiner Rüstung richtet sich in der Regel nach den Passiven die du mit dieser Rüstung erreichen willst. Mittlere Rüstung verleiht dir verbesserungen zu Kosten und Regeneration von Ausdauer und erhöht dein Sprinttempo, sowie verschiedene Schadensboni für ausdauerfähigkeiten.
    Leichte Rüstung Bietet ähnliches für Magica, wärend Schwere Rüstung zum einen im Bereich Leben vorzuziehen ist, zum anderen sind die Rüstungswerte von Schwerer Rüstung was die Zahlen angeht höher zumindest im bereich der Verteidigung.
    Wichtig zu wissen ist dabei, das ein Rüstungswert von ca. 33K das maximum ist , welches dir einen bonus auf verteidigung verleit. Denn mit 33+K Rüstung Erreichst du eine Schadensreduktion von 50%, das Maximum an Reduktion, welches rein durch rüstung erreichbar ist.
    Die Debatte ob man 7 Rüstungsteile des Gleichen Gewichts trägt oder eine Mischung ist immer wieder eine Frage, auch hier ist eine Passive von entscheidender Bedeutung nämlich die der Unerschrockenen welche dir pro RÜstungsart zusätzliche ressourcen verleiht.

    Was Bewegungsgeschwindigkeiten angeht, so gibt es ein Paar Passive ( Athletik, Rassenfertigkeit der Orks) die einfluss haben, sowie eine Championbaumpassive (Windlaufen) die dich Schneller laufen lässt. Außerdem gibt es Aktive fähigkeiten die einen Speedbuff verleihen. Mit mittlerer Rüstung ist man also Tatsächlich am Schnellsten unterwegs, wenn man die Korrespondierende Passive geskillt hat.

    Zudem erhöht der Mundusstein "Schlachtross" noch die Bewegungsgeschwindikeit.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • ChronosOnline
    Faszinierend, diese Komplexität. (Hier wäre ein Spock-Smiley passend :) )

    Vermute ich richtig, dass die Effekte der passiven Skills bei den Zahlen im Inventar nicht berücksichtigt werden?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    du vermutest richtig.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.