Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Alternative zu Viper

Culle
Culle
✭✭
Hallo liebe Community,

mit dem nächsten DLC wird "Viper" dahingehest geändert, dass der 5. Bonus über ein DOT von 4 Sekunden läuft.

An alle Vipernutzer (eigentlich jeder im PvP :-) ) werdet Ihr Viper weiter benutzen oder benutzt Ihr ein anderes Set, was meine eigentliche Frage stellt:

Habt Ihr Alternativen zu Viper, welches Set werdet Ihr benutzen? Habt ihr mehrere Favoriten?

Viele Grüße
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ahahahaha endlich :D:D:D:D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Habe Viper vorher schon nicht genutzt.
    Ich werde weiterhin meine Kombination aus Gladiator von Kvatch, Bebenschuppe und Giftige Schlange nutzen.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    im dreck. liegen werdet ihr wie kleine hasen das ist eure alternative :o:po:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Culle
    Culle
    ✭✭
    @marcusthebearhunter

    Ich denke nicht!

    @TheDarkRuler

    hör zum 1x von der Kombo! Ich spiele auch sehr gerne Vize!



  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Culle schrieb: »
    @TheDarkRuler
    hör zum 1x von der Kombo! Ich spiele auch sehr gerne Vize!

    Bei mir im Clan spielen das sehr viele.
    Der Gladiator von Kvatch ist halt unglaublich stark mit dem leichten Bogenangriff und kann gespammt werden gegen bereits stark verwundete Ziele, um ihnen den Rest zu geben. Zusammen mit der giftigen Schlange kann dabei dann auch ein gelegentlicher Giftburst entstehen. Was Vizekanoniker angeht, das nutze ich gar nicht, da hast du mich falsch verstanden. Wobei man vermutlich statt giftige Schlange Vize auch gut reinnehmen könnte, aber ich habe einfach keinen Bock den Dungeon zu farmen. :(
  • Culle
    Culle
    ✭✭
    @TheDarkRuler

    meinte damit nicht, dass Du es nutzt :) Ich nutze es ab und an und finde, dass es auch eine gute Ergänzung zu Viper sein könnte!
    Du musst kein Dungeon farmen, dass gibt's für Telvar Steine oder beim Gildenhändler, falls es Dich interessiert.

    Grüße
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Culle schrieb: »
    @TheDarkRuler
    hör zum 1x von der Kombo! Ich spiele auch sehr gerne Vize!

    Bei mir im Clan spielen das sehr viele.
    Der Gladiator von Kvatch ist halt unglaublich stark mit dem leichten Bogenangriff und kann gespammt werden gegen bereits stark verwundete Ziele, um ihnen den Rest zu geben. Zusammen mit der giftigen Schlange kann dabei dann auch ein gelegentlicher Giftburst entstehen. Was Vizekanoniker angeht, das nutze ich gar nicht, da hast du mich falsch verstanden. Wobei man vermutlich statt giftige Schlange Vize auch gut reinnehmen könnte, aber ich habe einfach keinen Bock den Dungeon zu farmen. :(

    Ist das nicht ne Hirngrätsche?

    Warum nehmt ihr nicht Hundings statt Gladiator, da wirkt der Waffenschaden immer und auf alles bei identischen Stats?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Ist das nicht ne Hirngrätsche?

    Sagen wir, es ist nicht gerade "best in slot".
    1722 mehr Waffenschaden auf leichte Angriffe (ca. 15% deines Gesamtschadens), wenn dein Ziel unter 25% ist. Also 75% der Zeit bringt es nichts, und dann bekommst du einen Bonus auf 15% deines Gesamtschadens.

    Selbst wenn du NUR leichte/schwere Angriffe von 100-0% machen würdest, wäre der durchschnittliche Waffenschaden für den Kampf lediglich 1722*0,25 = 430.
    Edited by Jeckll on 18. Juli 2017 11:15
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Viper Nerf wird nichts ändern. Spriggan mit Infused Waffe und die Cheese Gylphe draufpacken und wir sind wieder in der neuen alten Meta...
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Solch ein Thread beweist eigentlich nur eins, es gibt zuviele Spieler die sich zu sehr an Burst Proccs gewöhnt haben und tatsächlich glauben es gäbe keine Alternativen weil sie dank Procc Builds über Monate nicht an ihrem Skill oder Alternativen "arbeiten" mussten.

    Dank der aus meiner Sicht schon länger überbewerteten Procc Builds kennen noch weniger Spieler ihre Klasse geschweige denn Set Alternativen und das sollen "wir" Euch nun erklären oder vorkauen?

    Haben diese Copy & Paste Gamer eigentlich irgendwas gelernt oder sind die wirklich so unbeholfen?



  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich sag doch diese nichtskönner werden sowas von im dreck liegen :o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich sag doch diese nichtskönner werden sowas von im dreck liegen :o

    Oder magicka Sorc rerollen :D
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    ich sag doch diese nichtskönner werden sowas von im dreck liegen :o

    Oder magicka Sorc rerollen :D

    die isst mein wolf am liebsten :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Culle
    Culle
    ✭✭
    Ich weiß gar nicht was der Aufschrei soll, wo steht dass ich Viper benutze?

    Spiele seit Ewigkeiten:
    1x Kraga
    1x Molag Kena
    5x Zweigling
    5x Hundings Zorn........

    also geschmeidig bleiben Mädels :-)
    Edited by Culle on 24. Juli 2017 18:34
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    upps... ein "Mädelsthread"... wie aufregend *Geht es hier um "Klamotten" ? B)
    Edited by Cadisha on 25. Juli 2017 00:17
    PC/EU
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Erinner mich doch nicht noch daran.... meine ganzen schönen goldenen Viper-Dinger... alles in geschärft ... :'(


  • Culle
    Culle
    ✭✭
    Vielleicht ist der 4 Sec. DoT ja gar nicht so schlimm und einige können das weiter spielen.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Ich fürchte schon, dass der DoT für Viper im PvP ziemlich schlecht sein wird. Aber da geschärfte Waffen sowieso nicht mehr so der Hit sein werden, guck ich mir wahrscheinlich sowieso was anderes an. Also erstmal abwarten, Schmiedelegierung und Gold bunkern :#
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vizekanoniker erschließt sich mir nicht.
    Tickt das jede Sekunde oder alle zwei?

    Kann das nicht locker gegengeheilt oder sogar komplett gereinigt werden?

    Zudem macht man sich innerhalb der Wirkdauer doch sicher nochmal unsichtbar und startet den DoT somit neu. Wenn der jetzt erst nach 2sec das erste Mal tickt, empfinde ich das Set eher als ungeeignet.

    Giftschlange klingt da schon interessanter.

    Klärt mich mal auf.
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Ich fürchte schon, dass der DoT für Viper im PvP ziemlich schlecht sein wird. Aber da geschärfte Waffen sowieso nicht mehr so der Hit sein werden, guck ich mir wahrscheinlich sowieso was anderes an. Also erstmal abwarten, Schmiedelegierung und Gold bunkern :#

    Ich lagere zur zeit auf ca. 300 bankplätzen setteile.... Ich bin gewappnet würde ich meinen ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Bin sehr gespannt auf die "neuen" skills. Vorhin im bg im Todes Rückblick : Tod durch 3x Selene rofl
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.