Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Ruckelt's bei euch auch?

ChronosOnline
Bei mir gibt's heute viele heftige Ruckler beim Rumlaufen in Städten oder an anderen belebten Orten. Bei Kämpfen in der Wildnis dagegen keine Probleme.

Ist das nur bei mir so?

Und wovon hängt dieser Teil der Performance ab? Von meiner Hardware oder von externen Faktoren?
  • Provinzheld
    Provinzheld
    ✭✭
    Keine Ahnung, woran es heute hapert. Aber ich hab nun nach dem 4. DC wegen Verbindungsproblemen fürs erste aufgegeben.
    Ich dachte erst, wird wohl wieder an meiner Internetverbindung liegen... aber nein, die war heute kein einiziges mal eingeschränkt. Ich bin schon am überlegen ob ich mein Passwort in ein Kürzeres ändere xD
  • ChronosOnline
    LOL
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Lags habe ich bei duellen und pvp in cyro und bgs.
    Teils sogar standbilder.
    Fähigkeiten lösen nur nach mehrmaligem drücken aus. Mal gehts besser mal ist es schlimmer.

    Sobald der countdown auf null ist und das duell beginnt hab ich arge lags.

    Ich kann den fehler sogar mit 100 % sicherheit vom system her auschließen da ich 2 verschiedene systeme mit 2 verschiedenen internetanschlüssen getestet habe.

    Jop momentan muss mich zeni hassen....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    In Osirium war es wirklich schlimm mit meinen Rucklern.
    Nachdem ich das Spiel auf eine externe Festplatte geschoben habe, wurde es besser mit den Rucklern, warum auch immer, nur das nachladen dauert etwas länger, was mich nicht wirklich stört. Nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte, habe ich nun keine Probleme mehr.
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Auch bei mir seit ca. 3 Tagen...Ruckler, Aussetzer und Abstürze im PVE - Gebiet. Internetverbindung sowie meine Hardware sind vollkommen ok.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich lehne mich mal gaaaaaanz weit aus dem Fenster, aber es gibt so gewisse Spieler/Gruppen, wenn die in Cyro auftauchen, dann heißt es lag, disconnect tod!

    woran das liegt, möge zenimax mal endlich rausfinden und beheben!

    leider kann ich kein Ticket schreiben, weil ich meist schon tod bin bevor ich sehe wer kommt, aber es hat nichts mit der Menge an Spielern zu tun!
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Ich lehne mich mal gaaaaaanz weit aus dem Fenster, aber es gibt so gewisse Spieler/Gruppen, wenn die in Cyro auftauchen, dann heißt es lag, disconnect tod!

    woran das liegt, möge zenimax mal endlich rausfinden und beheben!

    leider kann ich kein Ticket schreiben, weil ich meist schon tod bin bevor ich sehe wer kommt, aber es hat nichts mit der Menge an Spielern zu tun!

    Ja, dieses Problem ist bekannt. Diese Probleme haben meistens die Namen "Wla..." oder auch "Vla...".
  • ChronosOnline
    Also ich war noch nie in Cyrodiil. Die Hänger gab es gestern in allen Städten, in denen ich schon seit ein paar Monaten immer unterwegs bin.

    Aber heute ist wieder alles normal.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wo sind eigentlich die "Bei mir läuft alles IMMER mit mindestens 228 FPS" - Leute?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Wo sind eigentlich die "Bei mir läuft alles IMMER mit mindestens 228 FPS" - Leute?

    Die gibts bei ESO einfach nicht :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Wo sind eigentlich die "Bei mir läuft alles IMMER mit mindestens 228 FPS" - Leute?

    Meld!!!! :D

    Vorgestern Cyro...Massenschlacht und 36 FPS
    Edited by Schattenfluegel on 22. Juli 2017 12:09
    Love my Stamsorc
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Wo sind eigentlich die "Bei mir läuft alles IMMER mit mindestens 228 FPS" - Leute?

    Meld!!!! :D

    Vorgestern Cyro...Massenschlacht und 36 FPS

    Du verwechselst da was .... Du hattest nur die dvd von Herr der Ringe 3 im laufwerk .... ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Wo sind eigentlich die "Bei mir läuft alles IMMER mit mindestens 228 FPS" - Leute?

    Meld!!!! :D

    Vorgestern Cyro...Massenschlacht und 36 FPS

    Du verwechselst da was .... Du hattest nur die dvd von Herr der Ringe 3 im laufwerk .... ;)


    :D Ich hab HdR nur auf Blueray und kein BD-Laufwerk im Rechner :P
    Edited by Schattenfluegel on 22. Juli 2017 13:47
    Love my Stamsorc
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Das Spiel selbst lädt sehr langsam, es dauert ca 20-30 sekunden bis die stadt nicht mehr ruckelt.
    Wenn das ruckeln weiterhin anhält, deinstalliere das Spiel bitte und installiere es mit Administratorenrechten
    und win 8 Kompatibilität neu.

    Während des spielens kann es hilfreich sein, denn Launcher auszuschalten.
    Bei manchen Nutzern hat es geholfen.

    Bei mir hat es die Abstürze beendet, ich hatte den Support deswegen kontaktiert.

    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • ChronosOnline
    Bei mir ging's um längere Hänger von 1-2 sec, unabhängig davon, wie lang ich schon in der Stadt war. Und die hatte ich nur an diesem einen Tag, warum auch immer.

    Frage an die fps-Fetischisten: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass man erst deutlich unter 30 fps was merkt?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ChronosOnline schrieb: »
    Frage an die fps-Fetischisten: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass man erst deutlich unter 30 fps was merkt?

    @ChronosOnline :

    Um mal aus der TV-Spezifikation zu plaudern… im PAL-Modus werden 50 Halbbilder pro Sekunde übertragen, die dann zu 25 Bilder pro Sekunde zusammengesetzt werden. Das menschliche Auge nimmt dies schon als flüssige Bewegung war.

    Es kommt jedoch darauf an wie die Bilder im Bewegungsablauf verteilt sind. Es hat sich gezeigt, dass für „schnelle“ Animationen 60 Bilder Minimum… besser 70 Bilder pro Sekunde ein flüssigeres Animationsempfinden sorgen.

    Es hat sich jedoch gezeigt, dass bei SLI… oder Crossfire Systemen selbst bei 100 oder mehr FPS zu sogenannten Mikro-Rucklern kommen kann. Einer der Gründe, warum ich seit der Voodoo ][ ( die konnte das noch ohne ruckeln ) auf Dual-GraKa-Systeme verzichte.

    Es ist also so pauschal nicht möglich 'ne Aussage zu machen. Es kommt wohl auch darauf an, wie gut noch die eigenen Augen sind. Nicht umsonst sind viele ältere Zocker kurzsichtig.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ChronosOnline
    Die Kurzsichtigkeit ist ja ein ganz anderes Thema.

    Und mehr als 60 fps können heutige Monitore gar nicht verarbeiten.

  • Canesir
    Canesir
    Ja, bei mir ruckelt es auch. Seit ca. einer Woche ists eine ganz komische Performance. FPS und Ping sind sogar meist ok und trotzdem ganz komische "verzögerungen" drinnen. Ist bei mehreren aus meiner Gilde auch so.
  • ChronosOnline
    Jetzt wird ja gerade ein Patch implementiert. Vielleicht versuchen sie dabei, das zu beheben.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ChronosOnline schrieb: »
    Jetzt wird ja gerade ein Patch implementiert. Vielleicht versuchen sie dabei, das zu beheben.

    Nope eher nicht

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/361817/
    Edited by UlfricWinterfell on 24. Juli 2017 10:14
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ChronosOnline schrieb: »
    Die Kurzsichtigkeit ist ja ein ganz anderes Thema.

    Und mehr als 60 fps können heutige Monitore gar nicht verarbeiten.

    @ChronosOnline :

    Deine Frage…
    ChronosOnline schrieb: »
    Frage an die FPS-Fetischisten: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass man erst deutlich unter 30 FPS was merkt?

    lässt sich für jedes System, das animierte Bilder darstellt, auslegen. Deswegen als Einstieg die Erklärung mit dem PAL-System.

    Das du „glaubst“, dass aktuelle Monitore nur 60Hz darstellen können liegt schlicht daran, dass dies sich als Standard bei Spielen etabliert hat & meist ausreicht. Wenn man die vertikale Synchronisation (V-Sync) im GraKa-Treiber ausschaltet sind sehr wohl mehr als 60 FPS möglich. Mir z. B. werden i. d. R. 60 - 100 FPS angezeigt.

    Es gibt Monitore, deren Bildwiederholungsrate (FPS) liegt weit über 60Hz. [ LINK ]

    & ja… Kurzsichtigkeit ist ein anderes Thema, nur… wenn man mit der Nase am Bildschirm klebt, um etwas zu erkennen, dann ist die Bildwiederholungsrate nur noch zweitrangig. Das ruckeln nimmt man dann nicht mehr so deutlich war wie mit voller Sichtstärke.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Bei alten Säcken kommt doch eher die Weitsichtigkeit als eine Kurzsichtigkeit... also Linsenflexibilität und Setzen des Augapfels und so ein Zeugs. Kein Arzt gerade on?

    Aber zum Topic: Bei mir lagt es auch spürbar stärker, aber eigentlich fast nur im PvP.
    Am deutlichsten merke ich das, wenn ich die Leiste wechseln will und ich statt einem Finisher einen Buff spamme. Sehr ärgerlich teilweise, geradezu zum ins Grasbeisen manchmal. Teilweise führt mein Char nach dem Wiederbeleben dann noch einen Angriff aus... sehr schick.
  • ChronosOnline
    LOL

    Aber zum Off-Topic: Da hast du vollkommen recht. Und ich alter Sack hab gepennt, als ich das falsche Wort einfach übernommen hab. (Zu meiner Entschuldigung: Ich bin selber nicht weitsichtig, weil ich früher kurzsichtig war und das sich jetzt ausgleicht. Andere alte Säcke stellen den Monitor weit weg - oder setzen ne Brille auf.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.