Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Feuer im Kamin?

ChronosOnline
Ich hab mir ein Zimmer mit Kamin gekauft (in Himmelswacht). Kann ich da drin irgendwie Feuer machen?
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Tut mir Leid, aber die Brandgefahr ist zu hoch - offenes Feuer in Spielerbehausungen ist nicht erlaubt :D
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Es gibt diverse Feuerschalen, di du dort rein stellen kannst. Das klassische Kaminfeuer, wie du es z.B. beim Kauf des kleinen Nord Hauses bekommst, gibt es leider nur im Kronenshop (oder du kaufst dir das Haus nur für das Feuer und schleppst es dann in dein eigentliches Heim :D )

    Du kannst dir aber auch ein recht ansehnliches Kaminfeuer selbst basteln. Dazu stellst du dort ein erloschenes Feuer rein (gibts bei manchen (allen?) Hausausstattern) und versenkst dann darin eine nordische Fackel dreifach oder eine beliebige Feuerschale. So brennt dann dein erloschenes Feuer.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Es gibt 'Feuerholz, brennend' im Housing-Kronenshop für 80Kronen. Bei manchen Hausaustattern gibt es Feuerholz, schwelend'. Vielleicht kann man das brennende Feuerholz craften? Ich würde mal bei den Gildenhändlern schauen, wenn du es nicht über den Kronenshop beziehen möchtest.

    Edit: Mal wieder zu langsam. Aber der Do-it-yourself-Tipp von @indal ist super.
    Edited by Motwi on 12. Juli 2017 17:15
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • ChronosOnline
    @CalebBlackhand : Gestern hatte ich ne Quest (in Auridon?), wo ich steinernes Gemäuer anzünden sollte. Das ging aber nur mit einem Brandbeschleuniger, der wahrscheinlich nur bei dieser Quest verfügbar ist. ;)

    Bei Gildenhändlern hab ich nichts gefunden, nur Feuerholz ohne Feuer. Aber 80 Kronen sind ja okay.
  • ChronosOnline
    Tja, im Kronenshop gibt es das auch nicht. War vielleicht nur mal ne Aktion.

    Aber für den recht kleinen Kamin ist vielleicht ne Feuerschale eh besser. Wo gibt's die?
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Gibt es im Housing-Kronenshop, nicht im normalen Kronenshop. Du musst in dein Haus, drückst F5 und dann im Reiter rechts oben den Kronenshop auswählen. Dort dann unter Beleuchtung.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • ChronosOnline
    Okay, danke @Motwi .

    Endlich ein Zimmer mit Bett und Kaminfeuer. Allerdings ziemlich kalt (Lichtfarbe). Liegt das vielleicht an der kühlen Hochelfin?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Man hätte sich die Kronen auch sparen können und es selbst herstellen. Ich habe auf meinen Streifzügen schon massenhaft Lichtquellen u.a auch Feuerstellen mit entsprechendem Effekt gefunden. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ^^
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich mir dieses Tavernenzimmerchen zugelegt hatte, habe ich auch länger überlegt, was ich mit der Feuerstelle anfangen sollte. Da ich mit den ganzen Feuerhölzern nicht zufrieden war, habe ich mich schlussendlich mit mir selbst auf das hier geeinigt:

    feuerstelledvszd.jpg

    Es flackert zwar nicht so schön, aber es knistert, es wärmt und hat zudem auch noch einen praktischen Nutzen.
  • ChronosOnline
    Kann man denn Feuerstellen, die man findet, mitnehmen? :o

    Als Botaniker würde ich übrigens empfehlen, die Kakteen ins Licht zu stellen. Oder nicht zu gießen; dann überleben sie auch im Dunkeln längere Zeit. ;)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ChronosOnline schrieb: »
    Kann man denn Feuerstellen, die man findet, mitnehmen? :o

    leider nein, entweder mit der Anleitung herstellen oder kaufen. Aber die Anleitungen/Baupläne lassen sich finden...
    ChronosOnline schrieb: »
    Als Botaniker würde ich übrigens empfehlen, die Kakteen ins Licht zu stellen. Oder nicht zu gießen; dann überleben sie auch im Dunkeln längere Zeit. ;)

    da ist gerade Nacht und deshalb so dunkel B)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    ChronosOnline schrieb: »
    Als Botaniker würde ich übrigens empfehlen, die Kakteen ins Licht zu stellen. Oder nicht zu gießen; dann überleben sie auch im Dunkeln längere Zeit. ;)

    Das ist kein echter Kaktus, der ist nur Deko. ;)

    Für die Feuerstelle oben hatte ich in der Tat glücklicherweise irgendwo den Bauplan gefunden. Ist für dieses gute Stück hier:

    https://eso.mmo-fashion.com/khajiit-firepit-brick/

    Hat fast passgenau in den Kamineinsatz gepasst.




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.