Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Build ohne Monstersets &co

Whipper
Hallo welches Set benutzt ihr fürs PVP als StaminaNB, ich meine nur hergestellte. Ich benutze für meinen Kajit einen Mix aus Doppelstern5x und Mutter der Nacht + Agilität als Schuck und für meinen Waldelfen 5xHundingszorn und Mutter der Nacht + Lekis Schmuck. Was mich ein bißchen stört ist das beide nicht sehr viel Schaden vertragen aber gut austeilen können! Welche hergestellten Sets benutzt ihr fürs PVP?
Ich habe bei beiden NBs 5xMittel und 2xSchwer als Rüssi und alles auf Ausdauer!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für Stamina ist "Die Wilde Jagd" schon ziemlich gut. Ansonsten taugen noch ein klein bisschen was Morkuldin, Rüstungsmeister und Hundings Zorn, falls es unbedingt gecraftet sein muss, aber lieber nicht.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Doppelsternset würde ich weg lassen.

    Hunding's und Mutter der Nacht geht schon, das Problem ist eben, dass du relativ schnell leer bist und kaum Optionen hast, wieder voll zu werden.

    Wilde Jagd bringt da, wie @Hegron schon vorgeschlagen hat, mehr Regeneration. Aber es funktioniert nur, wenn du deinen Spielstil drauf aufbaust.

    Ich würde 5 Med, 1 Schwer, 1 Light spielen.

    Was für Waffen nutzt du? Und welches Buff Food?


    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Whipper
    Guten Morgen zusammen und danke für eure Antworten, also ich spiele bei beiden Bogen und 2 Waffen(Dolche geschärft) als Buff Food mit ich die Orzorgas Schlundtäschen
    ich gehe eher selten oder gar nicht zum Setfarmen in Verliese da ich Hauptsächlich PVP spiele deshalb die selber hergestellten Sets.
    Ich werde mal ein bißchen rumprobieren mit euren Tips, ohne Monstersets klappt es ja auch nur muss man halt immer etwas Optimieren.
  • Whipper
    Ach so mit dem Doppelsternset komm ich bei meinem Kajit auf knapp 83%Krit deshalb habe ich es angelegt und Waffenschaden liegt bei ca 3300 bei den Dolchen!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Whipper schrieb: »
    Ach so mit dem Doppelsternset komm ich bei meinem Kajit auf knapp 83%Krit deshalb habe ich es angelegt und Waffenschaden liegt bei ca 3300 bei den Dolchen!

    Die Frage ist nie, was du für Stats mit Set X hast. Es geht immer um den Vergleich mit anderen Optionen und gerade im PvP, wo Crit einen geringeren Stellenwert einnimmt als beispielsweise im PvE, ist das Doppelsternset eher im unteren Bereich der Effizienzklasse.

    Dolche sind im PvP auch sone Sache. Mal an Schwerter gedacht?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Whipper
    Schwerter hatte ich noch nie probiert, werde ich gleich aber mal machen und mal das Doppelsternset tauschen, ich werde dann mal probeweise mit beiden spielen. Im PVE hab ich gar keine Probleme mit beiden Chars mir geht es erstmal um etwas mehr einstecken im PVP ich mein ich kann mich gut verstecken aber wenn man mich findet reichen ein paar Angriffe und ich bin platt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Whipper schrieb: »
    Schwerter hatte ich noch nie probiert, werde ich gleich aber mal machen und mal das Doppelsternset tauschen, ich werde dann mal probeweise mit beiden spielen. Im PVE hab ich gar keine Probleme mit beiden Chars mir geht es erstmal um etwas mehr einstecken im PVP ich mein ich kann mich gut verstecken aber wenn man mich findet reichen ein paar Angriffe und ich bin platt.

    Nutzt du Undurchdringlich als Rüstungseigenschaft?
    Wie heilst du dich? Elan?
    Woher nimmst du den Waffenschaden-Buff Große Brutalität?
    Mal 2h Schwert + Bogen versucht?

    Wenn du wirklich mehr aushalten willst, solltest du dich mit Setups vertraut machen, die auf schwerer Rüstung basieren. Wenn du Medium spielst brauchst du entweder herausragendes Können im Resourcenmanagement und Schadensvermeidung oder soviel BÄM die der Faust, dass die Kämpfe sehr kurz sind.
    Edited by Jeckll on 8. Juni 2017 08:54
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Whipper
    Ja zum größten Teil undurchdringlich, mit Elan heile ich mich und Teilweise mit Blutwahn! 2Händer hab ich hinter mir aber in Cyro nervt mich der Lag beim ausführen der Eigenschaften deshalb die 2 Waffen. Ich wollt eigentlich auf Mittel Rüssi bleiben könnt aber mal beim Kajit die schwere probieren. Ja ich versuche soviel BÄM zu bekommen so das die Kämpfe kürzer werden :D das ich mich eher als mittelmäßiger Spieler betrachte(Übung macht den Meister)
    Ich versuche auch meist aus dem Hinterhalt anzugreifen daher mein Waffenschadensbuff dazu noch der Waffenschadenstrank, wie gesagt es sind schon manche kurze Kämpfe dabei wobei ich mein gegenüber mit 3Aktionen umhaue aber sobald ich entdeckt werde halte ich nicht lange durch.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Mein Tipp ist, nutze Schmuck,Gürtel und Handschuhe für ein non crafted set. Zum einen hast du dann nicht die Probleme bei den Waffentraits und in der Kombinationen sind die kaufbaren Sets auch erschwinglich.
    Mein absolut liebstes Crafting Set ist Alchimist,wenn ich auf einer Hand mit 2 Waffen oder Einhand Schild,sowie der anderen mit einer 1 Handwaffe spiele. Der Vorteil dabei ist,du hast den Schadensboost wann du ihn brauchst und der 4.Trait ist dmg. Damit verlierst du nichts bei der Einhandwaffe.
    Die Option Monsterset bleibt dir ebenfalls offen,insbesondere da du die ja mit AP die teile bekommst.
    Beim Bufffood kannst du auf Lavafußsuppe mit Reis umsteigen,da dir Alchimist 2 x Leben gibt oder je nach dem,was du für Traits beim Schmuck hast. Sollte es dir immer noch zu wenig Leben sein,dann wäre Fragwürdiger Camaron- Thron noch eine Alternative.
    Da reine PvP ler häufig nicht im Gold schwimmen,ist das eine preisgünstige Variante,die dennoch einige Kombinationsmöglichkeiten offen lässt.
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin^^
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Whipper schrieb: »
    Hallo welches Set benutzt ihr fürs PVP als StaminaNB, ich meine nur hergestellte. Ich benutze für meinen Kajit einen Mix aus Doppelstern5x und Mutter der Nacht + Agilität als Schuck und für meinen Waldelfen 5xHundingszorn und Mutter der Nacht + Lekis Schmuck. Was mich ein bißchen stört ist das beide nicht sehr viel Schaden vertragen aber gut austeilen können! Welche hergestellten Sets benutzt ihr fürs PVP?
    Ich habe bei beiden NBs 5xMittel und 2xSchwer als Rüssi und alles auf Ausdauer!

    Nimm mal heavy armor mit 5x "seventh legion" und 5x "warriors fury" als Nachklinge. Dann kannst Du mit 2x Äxten Dual Wield und 1x 2H Axt ordentlich Blutungseffekte verteilen während Du passiv Deinen Waffenschaden hochtreibst. 7th legion ist quasi eines der stärksten sets aktuell. Die stärksten Nachklingen, die ich kenne, spielen beide so und zerlegen im Duell eigentlich alles. "Im Jeff btw" spielt noch mit Blutbrut und steht auch mit Dual wield super defensiv da, während er dauerhaft Schaden austeilt und sich mit Elan und Rally gegenheilen kann.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    @DeHei:... wäre auch Knight-Errant-Set eine Alternative für Raserei? Also wenn man mit Schild spielt, klingt das mal nicht so schlecht und brauchst nicht so lange die Prügel aushalten (5x Knight-Errant, 5x 7th Legion, Monster)?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    @DeHei:... wäre auch Knight-Errant-Set eine Alternative für Raserei? Also wenn man mit Schild spielt, klingt das mal nicht so schlecht und brauchst nicht so lange die Prügel aushalten (5x Knight-Errant, 5x 7th Legion, Monster)?

    Wenn Du nur mit 1H+Schild spielen willst sicherlich, aber ist nicht empfehlenswert, weil Deine offesivbar 2H oder dual wield drunter leiden dürfte. Ich mag stats, die mich immer buffen und nicht nur einen Teil meiner Spielweise, da ich mich so nicht beschränken muss.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Ja das stimmt natürlich.. die zweite Bar wäre nur zum Buffen gut. Außerdem müsste ich jetzt wieder Framruns laufen gehen statt in die Gildenläden zu gucken :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.