Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Wie genau funktioniert cloak? (NB)

Bomber293
Bomber293
✭✭✭
Hi,
Also hab jetzt die letzte halbe Stunde versucht herauszufinden wie genau die cloak ability von nightblades funktioniert, jedoch hauptzächlich nur Leute gefunden die sich beschweren.^^

Ich würde gerne wissen was außer von bestimmten skills, ausgeteiltem Schaden, und magelight die unsichtbarkeit beenden kann.
Interessiert bin ich da ich vllt eine mageblade lvl möchte mich jedoch erriner das cloak im pvp nie wirklich funktioniert hat, wenn man nicht eh 50km von jedem gegner weg war.

Auch ich selbst merke im pvp das andere nb nicht viel vom cloaken haben es ist als würden sie direkt wieder sichtbar werden ohne was zu machen.

Achso habe grade noch was in nem video gesehen nämlich dass man mit aktivem forward momentum leichter/öfter im cloak bleibt hat es also was mit CC zu tun?

Hoffe der Text wurde nicht zu lang schreib am handy und hab keine Übersicht :x
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Cloak ist und bleibt op. L2cloak, dann spielst du mit dauergrinsen.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Beantwortet leider sehr sehr wenig. Eher garnichts...
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Beantwortet alles. Vielleicht kommt noch jemand ,der die vorkaut, welche skills dich wieder sichtbar machen, wichtig ist, dass man in der kurzen Zeit das richtige macht und das lernst du beim Spielen. Isso
    Edited by istguterSpieler on 10. July 2017 23:18
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Darum geht es mir ja garnicht ich weiß wohl selbst das einen zb aoe buffs sichtbar machen ABER was auch meine Frage war wieso wird man zu 90% sichtbar wenn man weder angreift noch irgendwelche spells benutzt? Einfach nur cloaken und laufen. Und ich rede nicht von Situationen in denen magelight oä. Im Spiel sind.
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Muss man da nicht gesneakt (schleichen) sein?
    Edited by M4Y3R on 11. July 2017 04:50
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Du darfst nur nicht sprinten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Du wirst auch sichtbar wenn der Gegner Detektionstränke benutzt oder deine skills noch Schaden machen.
    Edited by istguterSpieler on 11. July 2017 05:00
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Bomber293 schrieb: »
    Darum geht es mir ja garnicht ich weiß wohl selbst das einen zb aoe buffs sichtbar machen ABER was auch meine Frage war wieso wird man zu 90% sichtbar wenn man weder angreift noch irgendwelche spells benutzt? Einfach nur cloaken und laufen. Und ich rede nicht von Situationen in denen magelight oä. Im Spiel sind.

Hmm... versteh mich nicht falsch, aber.. das der Cloak dich nur ein paar Sekunden tarnt und dann ausläuft ist dir aber bewusst?
    Das ist kein Skill den du anwirfst und der dann Daueraktiv ist.
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Ich habe extra probiert so deutlich wie ich kann zu sagen das ich weiß! das tränke oä, schaden der von mir ausgeht und sprint mich uncloaken und ja auch das es nur 2,9sec sind.

Ich verstehen das alles jedoch nicht wieso man im pvp ohne irgendeinen ersichtlichen grund uncloaked wird

in diesem video sehr schön zu sehen ab ca 25sec am anfang des videos war es wegen dem dot auf dem gegner ist mir klar aber am ab ca 25sec greit er nicht an gegner haben kein magelight oä da er für ca 0,2sec cloaked ist

https://www.youtube.com/watch?v=F7Zn1LIb29o
    Edited by Bomber293 on 11. July 2017 12:14
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ist cloak... Eine Geschichte voller missverständnisse... Die hat noch nie funktioniert wie sie sollte... Bei dem einem Patch ist das, bei nem anderen wieder das... Wirklich drauf verlassen kannst dich bei cloak auf garnix
    ESO Stream Team Partner
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Wichtig ist vor allem, dass es auch skills gibt die dich zwar nicht aufdecken, aber verhindern, dass du für einen Gegner unsichtbar wirst. Ein Beispiel ist Zeichen des Schnitters von der Nachtklinge. Unsichtbares entdecken dürfte dir ja bewusst sein, so wie du das schilderst.

Aber man kann auch "quasi" sichtbar sein, wenn man einen DOT hat, denn die Effekte die davon ausgehen sind nicht unsichtbar. Wenn also ein Magier einen Fluch auf dir macht und dieser Explodiert, so sieht jeder die Explosion, auch wenn du unsichtbar bist. Da das ganze nur 3 Sekunden hält ist es demnach ein leichtes zu schätzen, wo du sein wirst und als erstes einen erneuten Fluch auf dich zu packen. Gleiches für alle skills, die dir einen Visuellen Effekt verpassen.

Wenn du wirklich unsichtbar sein willst, dann machst du Läutern, Block, Schattenmantel, Block, Ausweichrolle und dann nix wie weg. Aber auch hier können skills wie Magierlicht dich noch entdecken. Auch AOE's können dich enttarnen, wie zum Beispiel ein Sturm Atronarch.

Im Prinzip ist deine Chance gegen einen guten Spieler unsichtbar zu werden gegen null. Wenn du allerdings jemanden hast, der nicht richtig aufpasst, dann geht das durchaus. Oft hast du auch im Chaos der Schlacht eine gute Chance unbemerkt zu bleiben.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht kommt noch jemand ,der die vorkaut,

Wow, ganz schön arrogant für jemand, der hier auch schon diverse Fragen gestellt hat, die ingame schnell selbst zu beantworten gewesen wären.

ich sag nur Waffenschaden skaliert mit Max Leben

Also komm mal ganz schnell runter von deinem hohen Ross!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Danke maddinii für eine hilfreiche antwort :) wenn jetzt wieder gekommen wäre das ich uncloacked werden wenn ich wen angreife oder sprinte hätte ich wirklich jede hoffnung verloren
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du läufst rum und wirst von ner balliste getroffen und denkst der hat gezielt auf dich geschossen? Wusste also trotz cloak (ps: schleichen ist nicht cloak) wo du dich hinbewegst in den nächsten sekunden und konnte die balliste so abschießen, dass du nicht mal einfach aus dem kreis rauslaufen konntest? Und dazu hat er seine poppel balliste noch so getuned, dass sie one shotten kann? Respekt
    Edited by The_Saint on 11. July 2017 13:46
    ESO Stream Team Partner
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Du läufst rum und wirst von ner balliste getroffen und denkst der hat gezielt auf dich geschossen? Wusste also trotz cloak (ps: schleichen ist nicht cloak) wo du dich hinbewegst in den nächsten sekunden und konnte die balliste so abschießen, dass du nicht mal einfach aus dem kreis rauslaufen konntest? Und dazu hat er seine poppel balliste noch so getuned, dass sie one shotten kann? Respekt

Ja. @The_Saint 24k Schaden und ich hatte deine Rüstungsempfehlung an. Und wie kann er mich sehen wenn er gar nicht wissen konnte, daß ich in der Burg bin.

Cool, wo kann man die Baliste kaufen ?
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Valin96 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Ja. @The_Saint 24k Schaden und ich hatte deine Rüstungsempfehlung an. Und wie kann er mich sehen wenn er gar nicht wissen konnte, daß ich in der Burg bin.

Cool, wo kann man die Baliste kaufen ?

Das mußt Du ZOS fragen.

Glaube nicht das die das wissen...
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Naja könnte eine kalt Feuer Balliste gewesen sein. Warst du im Standard mit champion punkten oder ohne? Eventuell hast du aus irgend einem Grund nicht genügend elementar resistenz oder ein Magier hat dich mit "Schwäche der Elemente" gezeichnet, was erklärt warum du gesehen werden konntest.

Es kann aber an verschiedenen Dingen gelegen haben oder schlichtweg ein Zufall sein, dass du direkt getroffen wurdest. Wie dem auch sei, ich glaube dir auf jeden fall, denn ich bin auch schon des öfteren mit einem Treffer gestorben von so einem Teil. Vielleicht machen die bei einem direkten Körper Treffer ja mehr schaden?

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Wobei Kaltfeuerballisten eher dann töten,wenn du nicht aus dem Feuer rauskommst...nen direkten One Shot hatte ich noch nicht,aber erwischt sie der 2te tick...dann klingelt`s im AP Beutel. Der schnellste Weg um an Elan und die Krallen zu kommen,besonders in der Anfänger Kampagne...
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Wow, ganz schön arrogant für jemand, der hier auch schon diverse Fragen gestellt hat, die ingame schnell selbst zu beantworten gewesen wären.

Hassrede
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Istguterspieler hat vorkaut gesagt.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das macht es nicht besser. Anstatt das zu schreiben, könntest du dem Threadersteller bei deiner Weisheit doch sicher helfen?! Denn anstatt einen Beitrag zu erstellen à la "komm doch selbst drauf" ist weder besonders nett, noch besonders sinnvoll.

Also wenn "IstguterSpieler" wirklich ein guter Spieler ist, dann hilft er doch sicher gern bei der Cloak-Frage.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Das macht es nicht besser. Anstatt das zu schreiben, könntest du dem Threadersteller bei deiner Weisheit doch sicher helfen?! Denn anstatt einen Beitrag zu erstellen à la "komm doch selbst drauf" ist weder besonders nett, noch besonders sinnvoll.

Also wenn "IstguterSpieler" wirklich ein guter Spieler ist, dann hilft er doch sicher gern bei der Cloak-Frage.

Ich habe meine Meinung zu cloak gesagt, wenn man mich dann auf ein hohes Ross setzt, ist dies nicht mein Problem.
    Op hat erzählt viele Spieler beschweren sich, dann zitiert man 3 Worte und kramt einen 2 Jahre alten thread aus,sehr abgfkt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hassrede

Kannst du den Begriff definieren, ohne aus Wikipedia zu zitieren?
    Ich habe dich nicht in einem negativen Licht dargestellt, ich habe dir nur einen Spiegel vor die Nase gehalten zum Zwecke der Selbsterkenntnis.

Oder ist der Link zu deinem Thread "Fake News" :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Hassrede

Ich habe dich nicht in einem negativen Licht dargestellt, ich habe dir nur einen Spiegel vor die Nase gehalten zum Zwecke der Selbsterkenntnis.

Ich glaube, er meint, dass sein Geschreibsel eine Hassrede gegen Cloak ist.
  • ESOShepherd
    Hegron schrieb: »

Hassrede

Ich glaube, er meint, dass sein Geschreibsel eine Hassrede gegen Cloak ist.

Ich glaube, dass er nen schlechten Tag hatte und etwas angefressen hier ins Forum ist um sich abzureagieren. So eine unhöfliche Antwort sehe ich sonst nur auf Steam-Foren!
    Naja aber so nen schlechten Tag, das kann hier jedem mal passieren!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Seit seinem Kommentar im Juli 2017 wird er sich sicher beruhigt haben...

Aber ja jeder hat mal nen schlechten Tag ;)
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.