Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
· [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Erledigt :-) - Ältere - absolute MMO Anfängerin - traut sich jetzt doch mal: Suche Gilde

LittleWitch666
LittleWitch666
Soul Shriven
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr oben schon gelesen habt gehöre ich zum älteren Jahrgang (Bj '67).
Bin Elder Scrolls erfahren mit Oblivion und Skyrim. Auch diverse andere Spiele dieses Genres habe ich mit Leidenschaft gespielt (Witcher 1-3, Dragon Age etc)
Und jetzt habe ich mich mit TESO an mein allererstes MMO gewagt. - Gelesen habe ich darüber zwar schon, trotzdem bin ich manchmal noch wie doof.
Spiele in meiner knappen Freizeit gerne auch mal länger, jedoch geht bei mir RL immer vor, ich kann auch nicht täglich online sein.
Mein Hauptchar ist ein Bretone - Zauberer - bisher Stufe 32 erreicht und er macht mir richtig Spaß.

Was mir an TESO gefällt:
Ich finde es toll wie man sich in Dungeons oder sonstwo ohne viel rumgemach locker zusammenschliesst, um schwerere Gegner oder Gegnergruppen zu plätten.
Oder einen im Kampf einfach von irgendwoher ein Heilzauber trifft, weil jemand vorbeirennt und sieht dass ich grade vor mich hin sterbe - vielen Dank dafür :-).
Ruft man im öffentlichen Chat um Hilfe wegen Bossgegner, kommt auch ziemlich bald die Kavallerie zur Unterstützung (habs 2x versucht - hat 2x geklappt - Suuuuuper!).
Aaaaaaaaaber:
Jetzt kämpft man da "einsam" Seite an Seite mit Level 5, 48, 130, 685 .... Kämpfer Level 5 hält sich tapfer und stirbt irgendwie viel weniger oft als ich - warum nur?... boh geil, und die haben so tolle Rüstungen an... und den Zauber da will ich auch können, da blitz's und fackelt's und explodiert's - Boss tot, Kampf zu Ende, Tschüss alle wech.. Hm - Schade eigentlich.

Ich glaube nicht dass ich jetzt plötzlich zum Dauergruppenspieler mutiere, da ich auch gerne mal alleine vor mich hin queste (Macht der Gewohnheit).
Aber ich denke als Mitglied in einer Gilde lernt man seine Mitspieler viel besser kennen - wie kämpfen sie - wo sind die Stärken und Schwächen etc. - dann kann man sich gegenseitig am besten unterstützen wenn's mal brenzlig wird.

Daher würde ich gern ab und zu oder öfter mit netten, humorvollen Leuten gemeinsam unterwegs sein:
- die nebenher auch ein RL haben und verstehen wenn man mal nicht oder nicht so oft online sein kann
- die mir nicht die Gurgel rumdrehen wenn ich mal wieder auf meiner Orbviewer daneben gelangt habe und einen Salto schlage statt nach vorne zu rennen - hab sie erst seit einer Woche und übe noch
- die lachen können, wenn mein Zauber mal wieder in die Hose geht weil meine Finger nicht mehr ganz so fix sind, und ich auch grade was Neues auf die Leiste gelegt habe was endlich freigeschaltet wurde (welcher Mausknopf war das gleich noch?)
- wo der gemeinsame Spaß nicht an der Championstufe festgemacht wird
- für die Kameradschaft und Hilfsbereitschaft ganz weit oben steht
- mit denen man auch 10 mal versuchen kann diesen Super-Schwer-Gegner jetzt endlich ins Jenseits zu befördern
- wo man Zeit hat mal allein oder auch gemeinsam auf ruhigere Abenteuer zu gehen mit Questen (ich würde gerne den Text auch ab und zu mal lesen), Sammeln, Kisten gucken etc
- die mir hoffentlich und sehr wahrscheinlich noch so einiges beibringen können (ich bin nicht lernresistent):
damit sogar mein Char mal zum Champion aufsteigt und ich vielleicht beim nächsten Cyrodill Besuch im PvP nicht sofort wieder die Hucke voll kriege (war voll lustig, weiß aber noch nicht ob das so meins ist)
- und ich nicht dumm sterben muss weil:
ich den Chat immer noch nicht so ganz richtig bedienen kann (geschweige denn das ich alles verstehe was da so steht) und keine Ahnung von TS3 oder Discord habe - wäre aber kein Problem wenn ich mal weiß wie das geht (ich bin auch nicht unkommunikativ und die Ohren funktionieren, die halten nicht nur meine Brille)

Ich hoffe das war euch jetzt nicht zu lang und ich würde mich freuen wenn es jemand mit einer hutzeligen alten Zauberin wie mir probieren würde.
Traut euch - ich hab mich auch getraut :-)

Liebe Grüße
LittleWitch666

(ich habe noch kein Morrowind und habe keine EsoPlus - falls das irgendeine Rolle spielt)
Edited by LittleWitch666 on 10. July 2017 07:34
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Hey schau doch mal hier rein http://dunkelsicht.wixsite.com/ds-teso
    Wir sind ein kleine Feierabend gilde denen das Spaß am Spiel wichtiger ist als erfolge :)
    Wir helfen auch mal gerne wen einer mal nicht weiter weiß.
    Aber ts ist bei uns Voraussetzungen aber man muss nicht immer im ts sein. Macht aber das Gruppen Spiel leicher ;)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • blackfranky0918
    Hallo little Lese man unsere Gilden Werbung hier von Die Gilde Final Redemption und wir sind ein lustiger Haufen allen Alters. Melde dich wen du Lust hast. Derzeit sind wir 10 Spieler und bei 20 ist Schluss. @blackfranky0918 Grüßen Franky
  • Wither0899
    Wither0899
    ✭✭✭
    Hallo LittleWitch666,

schau doch bitte mal hier vorbei: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/357755/pve-gilde-waechter-von-nirn#latest

falls wir dein Interesse geweckt haben sollten freuen wir uns sehr auf dich :smile:

LG
    Edited by Wither0899 on 6. July 2017 14:27
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)

Bonus vir semper tiro (lat. Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.)
  • Dadley
    Dadley
    ✭✭
    Hi,
    bin kein grosser Schreiber. Finde aber deine Worte sehr ansprechend!
    Ich kann dir die Gilde "Refugium der Ruhe" empfehlen. Wir sind eine kleine aber feine Gilde jedes Alters und jeder Stufe.
    Ohne TS-Pflicht jedoch mit gelegentlichen Ausflügen nach Tamriel, wenn gewünscht.

Wenn du magst, kannst du mich gerne mal anwispern auf @Dadley
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Hallo!

Würde dich gerne zu uns einladen. Bin Baujahr 73 und der Schnitt unserer kleinen und feinen Runde ist ca auch der selbe ;)

Wenn Interesse besteht, InGame @Halbhand anschreiben ;)

Grüße
    Edited by Halbhand on 6. July 2017 15:08
  • LittleWitch666
    LittleWitch666
    Soul Shriven
    Ui das ging ja fix (kleiner Tanz um den Hexenkessel) :smiley:
    Vielen Dank für die netten Angebote und ich melde mich bei dem ein und anderen sicherlich.
    Liebe Grüße
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...ich beneide dich ein bischen um deine ersten Schritte in dieser, "unseren" neuen Welt.
    Deshalb ein Tip falls es in der einen oder anderen Gilde nicht klappt. Für ein (über Jahre hinweg) erinnernswertes Spielvergnügen reichen in der Regel bereits schon 3 bis 4 Spieler die "so ticken wie du".
    Klingt wenig, aber...

Viel Glück

ciiaooo
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Hallo,

für "besondere" Fälle" haben wir immer ein Bett in unseren "verrückten Altersheim" offen ;) Wenn du magst, melde dich gerne hier im Forum (@Cadisha) oder ingame bei mir @Artio. Du würdest gerade unsere "Altersuntergrenze" erreichen und du glaubst gar nicht, wie viel Ü50er das Spiel "altersgerecht" genießen :D

P.S wer suchet, der findet uns B)

lG Cadisha
    PC/EU
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    Hallo,

für "besondere" Fälle" haben wir immer ein Bett in unseren "verrückten Altersheim" offen ;) Wenn du magst, melde dich gerne hier im Forum (@Cadisha) oder ingame bei mir @Artio. Du würdest gerade unsere "Altersuntergrenze" erreichen und du glaubst gar nicht, wie viel Ü50er das Spiel "altersgerecht" genießen :D

P.S wer suchet, der findet uns B)

lG Cadisha

Uiiee...Untergrenze ?
    Selten habe ich mich als Baujahr 1960 jünger gefühlt. :p

ciiaooo
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ziehe auch oft eher allein durch die Gegenden und Dungeons, da mir die meisten "zu schnell " unterwegs sind, oder sich scheinbar gar keine Zeit..für die betrachtenswerten Dinge mehr nehmen.
    Bin immer gern für ausgiebige Entdeckungs und Erkundungstouren ohne Zeit und LvL Druck, gern auch in Zeitlupe, ansprechbar.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • LittleWitch666
    LittleWitch666
    Soul Shriven
    Hallo nochmal - ich danke allen für die super netten Angebote.
    Ich bin fündig geworden und es passt ganz prima :-))
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.