Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mache zu wenig Schaden / Sterbe sehr schnell

blue_candle_o1
blue_candle_o1
Soul Shriven
Zervus Leute !

Mein erster Post im Forum und melde mich schon mit ein paar Problemen ^^

Zuerst, falls es nicht die richtige Forum Kategorie ist... ihr wisst ja was zu tun ist :wink:

Also :

Ich hab ein Problem mit meiner Zauberin... Wenn ich im PVP unterwegs bin, gegen einen kämpfe und ihm meinen Skill reinhaue zb. ( Kraftimpuls ), sehe Ich öffters, dass ich nur Schaden in Höhe von etwa 100 - 200 mache...
was bitte geht denn da ab ?

Ich bekomme aber annormalen Schaden rein, dass ich meist inerhalb von Sekunden TOT bin... und im Todesfenster ? (kein plan, wie dass grad heißt :smile: ) sehe Ich , dass ich meistens von jedem Skill/Attacke mind. 2000 ! schaden abbekomme.

Dass ganze passiert mir oft, aber nicht immer. Ab und an mach ich auch mal 1000-2000 schaden, aber dass kommt leider nicht so oft vor...
Also... irgendetwas mache ich in diesem spiel sowas von verkehr, Ich komm nur nicht drauf... ( * ist mein erstes richtiges MMORPG oder was dass eben ist :smile: )
Ich meine.. jeder Zauberer der mir in die quere kam, war einfach Stark,teilt Schaden aus, bekommt wenig Schaden ab, die bekomme ich nie down... naja, Ich bekomm eigentlich selten jemanden alleine down :neutral:

Haupt Character Stats :
*Werte sind ohne Max. Magicka/Leben Tränke !

CP 537

Magicka 35 K
Magicka reg. 1,5 K ( Reg. Trank ! )
Leben 14 K
Magieschaden 2,4 K
Magieresistenz 20 K
Physische Resistenz 19 K
Krit. Resistenz 1,2 K

Ich finde diese werte eigentlich nicht so schlecht....

Also, was oder wo liegt dass Problem ?

Achja, wenn ich schon mal dabei bin :

Was Ich ja "unter aller sau" finde ist, warum gibt es für Ausdauer Klassen dieses ELAN und für Magicka, oder zumindest für meine Zauberin, naja... NIX :neutral: ? zumindest nichts, dass mich aktiv hoch heilt ?
Ich nutze die Kraftwoge, aber die ist aktiver im PVE.

Heilstab, bringt's ja nicht wirklich denn, sobald ein paar verbündete in der nähe sind, werden die geheilt und eben nicht Ich ( Die Hauptperson :wink: )

BTW : habt ihr seit den letzten großen Patche's auch so üble Magicka Probleme ? Ich musste bereits auf Magicka Reg. Tränke umstellen und nicht mal die helfen wirklich...

Probleme über Probleme.. Also etz haut mal in die Tasten, bin mal gespannt was von euch so kommt :smile:

Lg. blue_candle_o1

• mikey_nrw
    mikey_nrw
    Sorry, mein Eindruck ist im Moment, dass man dieses Spiel nur in Gilden oder Gruppen spielen MUSS. Wenn man aus Zeitgründen oder zur Entspannung mal eine Stunde, zwei oder so alleine spielen möchte, ist man hier falsch...

Im Moment bin ich dabei, ESO und Morrowind als Fehlinvestition abzuschreiben. Ich habe hier im Vergleich zu Diablo 3 so viele nicht nachvollziehbare Probleme (nicht nachvollziehbare Disconnectings (gerade in Kämpfen), von der Usability her nicht nachvollziehbare Gedankengänge beim Handwerkscrafting, ...), dass ich mit dem Gedanken spiele, ESO in die Ecke zu werfen und wieder die Witcher- oder Risen-Reihe zu spielen...
    Wenn ich zum Beispiel sehe, wie in einer Quest (im Questlog ausgezeichnet mit dem selben Level wie mein Char) z. B. die "Rückeroberung von Vos" der Magier an Schaden verursachen kann und mein Char als Meuchelmörder mit seiner Unsichtbarkeit und anderen Fähigkeiten in der gleichen Zeit gerade Mal 20% des gleichen Schadens wie der Magier gegen meinen Char entwicklet...
    Mir stellt sich immer mehr die Frage nach dem Balancing für Spieler, die aus Zeitgründen zwei oder drei Stunden nur mal alleine spielen wollen/müssen/können...
    Wäre nicht das erste Game, welches man fast nur strategisch spielen muss, anstatt wie in einem interaktiven Buch relaxed eine interessante Story mit schöner Hintergrundmusik zur Entspannung zu spielen..
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    @blue_candle_o1
    - Stichworte Blocken und Magicka-Schilde
    - Es gibt für Magicka-Klassen sehr gute Heilung, aber durch die Schilde brauchst du die gar nicht
    - Mit Morrowind wurde der Sustain generft. Baue schwere Angriffe in deinen Kampf ein, das gibt Recourcen zurück.

@mickey_nrw
    Seltsam, denn gerade die offene Welt und ihre Quests sind so einfach, dass man fast alles im halb schlaf erledigen kann.
    Bist du vielleicht über Weltenbosse, Anker oder Gruppendungeons gestolpert? Die sind für Gruppen gedacht.
    Bosmer stamina nightblade!
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Im Spiel gibt es ganz andere Probleme, als das die Forderung nach einem Balancing
    mikey_nrw schrieb: »
    für Spieler, die aus Zeitgründen zwei oder drei Stunden nur mal alleine spielen wollen/müssen/können...

ein Kernthema abbilden könnte. In einem Spiel, in dem sich der gesellschaftliche Querschnitt als Spielerschaft wiederfindet, wirst du nie alles Gute zusammen haben können. Es wird immer Spieler geben, die mehr Zeit in solch ein Spiel pumpen und auch solche, die irgendwie mehr mit dem jeweiligen Char raushauen können. Die Frage ist nur, mit wem du dich vergleichst und wo deine Ansprüche liegen. Wenn ich im realen Leben täglich 2 bis 3 Stunden bei Penny Regale auffüllen gehe, weil ich nicht mehr Zeit dafür investieren kann oder will, dann kann und sollte ich mich nicht unbedingt mit meinem Nachbarn vergleichen, der zweimal im Jahr auf die Malediven in den Urlaub fliegt und ein schönes Auto fährt, aber auch täglich 10 Stunden in seinen Job versenkt. Anders? Ich möchte oder kann nur ein- oder zweimal im Monat trainieren und Sparring machen, aber irgendwie finde ich es doof, dass ich dem Klitschko nicht so wirklich was entgegensetzen kann. Ich weiß, dass solche Vergleiche immer schräg ankommen, aber im Grunde ist es genau so.

Mit jeder Klasse lässt sich im Spiel ein Weg finden. Mal mehr, mal weniger. Und es wird immer Klassen geben, die zum jeweiligen Patch-Stand etwas herausstechen. Der Zauberer ist eine sehr stabile Klasse in ESO. Die Eierlegendewollmischsau wird es in einem MMORPG vermutlich nie geben. Und ganz ehrlich, ESO ist schon recht easy und wirklich schwere oder unschaffbare Inhalte gibt es in der offenen Welt kaum oder gar nicht. Falls doch, dann such dir Mitspieler. Es ist ja schließlich ein MMORPG ;-)

Edited by Asaac on 7. Juli 2017 05:30
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @SirSocke
    Wenn ich zum Beispiel sehe, wie in einer Quest (im Questlog ausgezeichnet mit dem selben Level wie mein Char) z. B. die "Rückeroberung von Vos" der Magier an Schaden verursachen kann und mein Char als Meuchelmörder mit seiner Unsichtbarkeit und anderen Fähigkeiten in der gleichen Zeit gerade Mal 20% des gleichen Schadens wie der Magier gegen meinen Char entwicklet...

nene er meint schon normale quests.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Spiele zwar selber keinen Zauberer, aber deine Werte schauen großteils nicht so gut aus. Das mit den niedrigen schaden kann auch daher kommen das du ein blockendes Ziel angreifst. manche legen ihre Spielweise darauf aus. Im letzten patch gab es auch ein paar Änderungen die dein magicka Problem erklären, aber mit dem richtigen gear kann man das ganz gut kompensieren. Empfehle auf youtube nach PVp builds zu suchen, gibt es wie Sand am Meer. Zu elan und Momentum bei Stamspielern, die haben im ausgleich keine Schilde, und Schilde sind ziemlich stark auf einen Zauberer. Man kann nicht alles haben.
    Poste auch einen build, vielleicht hilft es dir ja weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=b96xdlyiaKc&t=728s
    Edited by Saint_Bud on 7. Juli 2017 09:47
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Dein Leben 14k ist zu wenig im PVP!

Da du regtränke nimmst, kannst du kein Leben+Magica Essen nehmen und bist natürlich schnell tot.

Ich verliere aber im PvP auch sogut wie jedes 1 v 1 mit jeder meiner 12 Klassen und spiele seit Beta, weil die 1 v 1 Spieler sind PvP Pros und da hast du keine Chance!

Heilen könntest du über den Austausch, kostet dan Ausdauer oder über die Schwinge für Mana!

Der Austausch gibt dir zudem Magica zurück und seit Morrowind musst du mit schweren Angriffen zb Blitzstab, Mana wieder herstellen.

Wenn du im PvP 1v1 gewinnen willst, hilft nur üben üben üben! Schilde sind nett, aber dein Mana ist dann trotzdem schnell alle und du bist tot!

noch was: Im unter 50 PvP hat letztens ein Drachenritter auch 5 von uns "normalos" in paar Minuten gelegt und man fragt sich wie geht das, selbiger ist aber ruck zuck an einer Nachtklinge gestorben die einfach besser war!
    Edited by mikeponelisb16_ESO on 7. Juli 2017 09:58
  • blue_candle_o1
    blue_candle_o1
    Soul Shriven
    Hey,

@mikey_nrw
    Finde auch, dass man im Singleplayer nicht in einer Gruppe Spielen muss, zumindest nicht, wenn man nur Quests machen will, dass geht eigentlich ziemlich gut alleine.
    Nutz doch zb. mal den den Zerstörungsstab und die Elementare Wand, damit machst du ja konstant schaden, oder nutz generell mehr AOE (Flächeneffekte), klappt bei mir SEHR gut :smile:

@SirSocke
    Ja, ein Magicka-Schild nutze ich bereits, nur ist dass für mich schon fast Magicka Verschwendung : Kostet über 3000 Magicka und beim einsetzen, ist es meist nach einem Treffer wieder weg...
    Mal sehen, dass Schild von Leichter Rüstung gibt ja Magicka zurück, glaub, dass werd Ich wohl wieder nutzen.

Und Schwere Angriffe, die mach ich ab und an auch aber ja, da muss ich dass wohl öfters machen.
    Aber dass mit dem Blocken, dass werde ich mal öfter mit einbauen, danke für den Tipp !

@Saint_Bud
    Ach ja, dass könnt sein, dass die wohl geblockt haben... dachte nur dass könnt nicht sein, weil sonst der Schadenswert in "()" oder (*) steht.

Dein geposteter Clip werd ich mir mal ansehen und auch sonst mal nach solchen Clips ausschau halten Danke ! :smile:

@mikeponelisb16_ESO
    Mit max. Magicka/Leben Tränke, naja dann überleb ich halt ne Sekunde länger :neutral:
    Ach ja, die Schwinge gibt's ja auch noch :smile:
    Die hatte ich nur mal dabei, um sie hoch zu leveln, die könnt Ich ja mal nutzen, Danke !
    Und Austauch wär halt schon gut, nur macht dass natürlich nicht lange meine Ausdauer mit...

@ALL
    Für diejenigen, die vielleicht noch drüber schauen wollen, mein aktueller Build :

https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f3,r8,c2,69:3,70:3,71:3,86:3,87:2,88:2,89:2,90:2,95:2,102:3,103:2,104:2,150:2,226:1,228:3,232:1,235:1,246:1,247:2,248:2,249:2,250:2,308:1,314:1,321:2,322:2,323:2,324:2,325:2,339:1,341:2,343:2,344:2,504:2,505:2,506:2,507:2,521:1,523:1,527:2,528:2,531:1,537:1,543:1,548:2,549:2,550:2,551:2,627:2,628:2;314:521:523:308:235:232;537:543:235:339:521:531;4;64,0,0;5,1,1;5:2,7:52,12:18,13:5,14:49,21:72,22:51,37:45,38:5,39:10,40:44,46:2,53:75,54:15,55:22,56:22,61:8,62:35,;177,177,178;14,3;
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Elan ist bei Ausdauerspielern Heilung über Zeit, keine direkte Heilung. Der kostet auch um die 3000 Ausdauer, kann also auch nicht gespammt werden.
    Momentum muss man gut timen, ansonsten ist die Heilung eigentlich nicht der Rede wert.

Schnapp dir für PvP einen Heilsstab, damit du die Regeneration spielen kannst.
    Wenn da was von Verbündeten steht, profitierst du fast immer auch selber davon.

PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.