Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Lauf-Funktion Bug

JustShanks
JustShanks
Soul Shriven
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich Bewege, egal in welche Richtung, wird die Funktion doppelt ausgeführt und macht danach direkt eine kurze pause - Das passiert dann in einem Loop. Heißt, wenn ich laufe, sieht es nicht nur so aus als wenn ich 10 Fps hätte, sondern ich weiche auch die ganze Zeit aus - wenn ich es Aktiviert habe. An der Tastatur oder der Steuerung liegt es nicht, da ich beides gewechselt habe - Wie gesagt, es ist die Funktion im Script die bei mir buggy ist.

Auch habe ich alle Addons deaktiviert, das Spiel repariert und sogar neuinstalliert, aber das Problem tritt weiterhin auf.

Da ich gerade selber nicht aufnehmen kann, habe ich hier mal ein Video was in den ersten Sekunden das Problem zeigt
https://www.youtube.com/watch?v=POGczgD5B44.
Nur hört es bei der Person auf und hat keine kurzen Stopps. Aber bei mir ist es leider dauerhaft und hört nich auf, wenn ich mich umdrehe.

Was ich gemerkt habe ist, dass wenn ich mit dem Controller spiele, ich diese Problem nicht habe. Oder wenn ich Auto-Run benutze oder auch erst Springe und dann Laufe. Das Problem hängt meiner Meinung nach irgendwo im Bewegungs-Script.

Da ich Pc-Spieler bin und mit Maus und Tastatur spiele ist der Controller für mich keine dauerhafte Lösung. Auch ist dieser Bug ein Gamebreaker, da ich keine Inis/Raids mehr vernünftig laufen kann. Ich bitte also um eine schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Shanks.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Stöpsel die tastatur mal an den front usb an
    Könnte etwas nützen da ich eine vermutung habe.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • JustShanks
    JustShanks
    Soul Shriven
    Das hat tatsächlich geklappt XD Nun ist die Frage ob mein USB-Slot kaputt ist oder ob es doch an Eso liegt. Da ich sie ja hinten normal verwenden kann und bei anderen Spielen keine Probleme auftauchen.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Evtl ist der usb controller am mainboard defekt.
    Installier mal die usb controller treiber neu.

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Maus und Eingabe Klavier mal gegen ein anderes tauschen, Treiber für Maus und Keys aktuell?
    Aber ich denke das hast Du sicher schon gescheckt..
    Einstellungen (trotz Neuinstallation) einfach mal resetten, (auf Werkseinst.) auch alles in "Steuerung" einfach mal zurücksetzten, bzw manuell noch mal nachsehen, auch bei Kameraeinstellugen usw..

    So extrem habe ich das noch nie gesehen, habe aber von Zeit zu Zeit ähnlichen "Bug"
    - wenn ich z.B. Screenies mache, blende ich über in der Steuerung festgelegte Shortcuts Namen und GUI aus.

    - Beim "wiedereinstieg" bzw. wieder anschalten der GUI, dreht sich mein Char, egal ob per Maus oder Taste bewegt, permanent nach links (theoretisch so, als würde ich Dauer-"A", also Bewegung nach links drücken.
    Laufen dadurch eben nicht... oder nur noch im Kreis möglich ...es sei denn man steuert dauernd dagegen...Reload UI brachte nix, nur Neustart half

    - ich fand nach einer Weile raus, das ich den "Bug" durch einen Kanalwechsel im Chat (also per Maus auf Zone, Party/Gilde,..egal was...einfach wechseln) und anschliessend zurück ins Game, diesen "Dauer nach links Dreh Effekt" wieder ausschaltete... es trat IMMER auf nach dieser Kombi:
    - Namen ausschalten/ GUI deaktivieren/ Screenshot auslösen - diese Funktionen habe ich auf F10,F11,und F12 liegen.

    Nachdem ich die zum Teil ja doppelt belegten Funktionen, bzw. Nicht (benötigten) GamePadfunktionen im Menü komplett gelöscht habe, tritt der Effekt nicht mehr auf.



    Edited by Madarc on 7. Juli 2017 11:59
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • JustShanks
    JustShanks
    Soul Shriven
    Ich hab alle Treiber mal auf updates gecheckt und sind alle aktuell. Hab auch eben die Tastatur von vorn wieder nach hinten gesteckt und erstmal keine Probleme ^^

    @Madarc dein Problem hatte ich noch nicht, obwohl ich auch viele Pics mache :/ Ist schon komisch manchmal alles. Aber für die schnellen Antworten bin ich sehr dankbar.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    JustShanks schrieb: »
    ..... dein Problem hatte ich noch nicht, obwohl ich auch viele Pics mache :/ Ist schon komisch manchmal alles.....

    Ja, als Forscher und Entdecker wird einem jedenfalls so schnell nicht langweillig... >:)

    Aber ich bin auch froh (ohne Ironie) das es zumindest in der Community eine Menge hilfsbereite Leute gibt, die hier in der Technik, die es ja nicht mehr gibt (oder überhaupt gab?) antworten, und das so wie ich sehe, - meist extrem fix.

    Das gleiche gilt eigentlich auch für jeglichen Supportbereich hier, nicht nur Technik.
    Insofern auch mal ein allgemeines Danke dazu an alle Member die sich da stets engagieren und helfen wenn sie können.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • JustShanks
    JustShanks
    Soul Shriven
    Dem kann ich nur zustimmen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.