Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 4. März, 12:00 – 22:00 MEZ
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. März, 10:00 - 17:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. März, 10:00 - 17:00 MEZ

Der Hüter - Gut gebalanced oder Buffs nötig?

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ich bin auf arbeit, kannste mir das resummee zusammenfassen als text?

1. Alle Spieler, die vMA leicht durchschaffen, werden mit keiner Klasse Probleme haben.
    2. Alle Staminaklassen mit VO haben einen deutlichen Vorteil.
    3. Staminabuilds verwenden klassenunabhängig meist ähnliche Skillsets.
    4. vMA np mit Stamwarden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • TheLionFromTheNorth
    Der Hüter braucht Nerfs.
    Also meiner Meinung nach ist der Hüter ganz gut ballanced. Mit nem guten Setup (NICHT Necropotence!) kommt man im PVE auch über 30k DPS self buffed.

Eine Sache muss aber dringend generft werden: Der Klippen Läufer im PVP.
    Selbst als Tank kann ein Hüter locker 7K Damage pro Hit gegen einen anderen Spieler mit 15k resistances raus hauen. Diese Hüter laufen dann in Gruppen mit und stauben für jeden Kill in ihrer Umgebung AP mit ab, da sie nur einen Tastendruck brauchen um unvermeidbar am Kill beteiligt zu sein. Wenn man auf zwei Klippen Läufer spammende Hüter trifft und selbst kein Tank ist, wars das in aller Regel.
    Auch problematisch ist der Schatten Mantel des Nigthblades, wenn ein Hüter permanent den Klippen Läufer spammt. Man wird nämlich jedes Mal aufgedeckt und wenn man nicht blockt ist man nach spätestens 4 Klippen Läufer tot.

Der Klippen Läufer hat in meiner Statistik (auf dem stamina NB) schon längst die Magierrage und andere executes als Todesursache Nr. 1 abgelöst.

Das der Klippen Läufer nicht Dodgebar ist, ist durchaus gerechtfertigt, da man viel Zeit hat zu reagieren. Jedoch sollten z.B. wie beim Funken Schlag der Sorcs die Kosten um 50% erhöht werden, wenn er innerhalb von 2 Sekunden erneut gecasted wird. Alternativ könnte man auch die Animation des Sturzfluges beschleunigen und ihn dafür wieder dodgebar machen.
    Edited by TheLionFromTheNorth on 4. July 2017 10:35
    @TheLionFromTheNorth
    >Check out my Youtube channel!<

Guildmaster & Raidleader of
    PANTHERRA
    07.11.2017 - 11.01.2019

Ebonheart Pact PvP
    PC - EU Sotha Sil

PVP CHARS:
    RAID CHARS
    EP - L Î O N A - Bombblade
    EP - L I O N - Magicka Dragonknigth
    EP - Aéla Lionheart - Stamina Warden
    EP - The Lîon From The North - Templar Purge
    EP - Morrîgan - Templar Heal
    EP - Pee In Your Tea - Speedbuff

AD - L Î O N X - Bombblade

SOLO CHARS
    EP - L I O N A - Magicka Sorcerer
    EP - Bua Nó Bás - Stamina Nigthblade
    EP - Garry The Lizard - Magicka DK

> 65.000.000 AP
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Derr Hüter ist gut gebalanced und braucht weder Buffs noch Debuffs.
    Urkraft schrieb: »
    @Jeckll das behaupte ich auch gar nicht, er ist sicher ein netter Allrounder und ist vielleicht sogar dadurch attraktiv, da man sich in allen Rollen im Endcontent versuchen kann. Als DD wäre sicherlich mehr herausholbar. Das trifft dann aber sicherlich nicht nur auf ihn zu.

Worauf ich hinaus will ist lediglich, dass es doch schade ist, dass der Warden noch nicht so wirklich seine Rolle im PVE gefunden hat. Das muss nicht mal ein Buff im Schadensbereich oder Buffs die dem Warden selbst nur zu Gute kommen (höherer Schaden, bessere Defensive, bessere Heilung ...äh lol) oder in dergleichen Sektoren sein, sondern kann auch beispielsweise etwas sein, was der Gruppenleistung an sich zu Gute kommt. DKs, Sorc, Templer und selbst die Nachtklingen haben je nachh Raid ihre Rollen gefunden und ihre Notwendigkeiten. Seien es Ketten, Ressourcenmanagement in ihren Rollen, Schaden oder sonstige Abilities. Mit fehlt beim Warden sowas wie der letzte Pfiff.

Wer hat den Warden eigtl schon durch die vMSA gezogen? Meine erste Intuition war, dass er auf Stamina und Magica jeweils ein guter Selbstläufer sein könnte.

Ich zieh mir grad nen Magicka Warden hoch und denke mit dem kann man sehr gut arbeiten.. man muss nur deutlich weniger defensiv spielen, weil man offensiv mehr mitnehmen muss wegen mangelnder Möglichkeiten..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Derr Hüter ist gut gebalanced und braucht weder Buffs noch Debuffs.
    Kitfisto schrieb: »
    Ich bin mit meinem Magicka Hüter durch.

War für den ersten Versuch ganz gut machbar, da ich vorher nur als Heiler gespielt habe, haben mir aber einige wichtige DD Fähigkeiten gefehlt.

Desweiteren hab ich mit den alten Frostbuild vom Zauberer gespielt, da hat an einigen Stellen der Schaden gefehlt^^

Setup:
    1x Mahlstrom Eis und Heilstab
    5x Winterkind
    2x Eisherz
    3 Willenskraft

War wie gesagt manchmal ein Krampf, dafür gabs in der Weekly aber einen geschärften Dolch (den jetzt aber keiner mehr braucht :( ).

Hatte mir ein ähnliches Setup überlegt, aber generell dürfte Schaden fehlen mit Froststab. Mach mal Grothgar, Nekropotenz, Willenskraft/Ahnen und vMSA Stäbe. Blitzstab und Froststab oder Blitz und healstab.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Hüter braucht Buffs.
    Ich bin als Magicka (Blitz+Feuer) und Ausdauer Hüter (2 Waffen + Bogen) durch die vMSA gelaufen und habe sie mit beiden Ausrichtungen abgeschlossen.

Im Vergleich zum Zauberer war es schon ein Krampf, aber durchaus machbar und zum Dank landet man ja auch direkt in der Prüfung der Woche. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.