Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bug bei "zu Spieler reisen"

Sternsaphir
Sternsaphir
✭✭✭
In den letzten Tagen ist mir und meinem Mann mehrfach ein Problem aufgefallen, das wir zuvor noch nie hatten. Wir spielen immer in einer 2-er Gruppe (PC). Da wir mit den Chars, mit denen wir im Moment unterwegs sind, noch nicht alle Wegschreine aufgedecht haben, nutzen wir häufiger mal die Option "zu Spieler reisen", meistens wenn der Eine von uns direkt am betreffenden Wegschrein steht, der dem anderen noch fehlt. Mehrfach ist es dabei zu Fehlports gekommen.
Beispiel: Spieler 1 portet zum Wegschrein "Abtei der Ausgestossenen", nach seiner Ankunft wählt Spieler 2 den Befehl "zu Spieler reisen" und landet dann am Wegschrein "Koeglin".
Dies ist auf diversen Maps, zu unterschiedlichen Zeiten und immer wieder seit einigen Tagen passiert. In einigen Fällen war es auch nach drei oder vier Versuchen nicht möglich, wirklich am gleichen Ort zu landen wie der Spieler, zu dem man wollte (wie gesagt, der Spieler, zu dem man reist, steht dabei direkt am Wegschrein, man landet aber trotzdem an einem anderen Wegschrein)...
Wäre schön, wenn das wieder einwandfrei funktionieren würde. :)
Denn so, wie ihr Augen habt, um das Licht zu sehen, und Ohren, um Klänge zu hören, so habt ihr ein Herz, um damit die Zeit wahrzunehmen. Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
Michael Ende (Momo)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme direkt mal zu. Ich habs bisher nicht angemerkt, weil ich immer mal dachte okay, vielleicht ist der Spieler wieder weggeportet, aber in der Regel bekommt man eine Fehlermeldung wenn er bereits im Port ist, und selbst wenn er noch beim Starten des Ports am Ort ist und während des eigenen portens selber wegportet, sollte man richtig rauskommen, habe den Test bereits mit zwei Accounts von mir früher durchgezogen.

    Tatsächlich sind mir solche Fehlports zwei mal in den letzten Wochen passiert. Irgendwer wird sich im Teamspeak noch an den Satz "Wieso bin ich jetzt in Kargstein???" erinnern :)

    Edited by Urkraft on 4. Juli 2017 08:45
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oh das hatten ein Freund und ich die letzte Zeit auch öfters, dass einer von uns beim porten am falschen Schrein gelandet ist. War z.B. in Kalthafen der Fall.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich bestätigen...ein Gildie wollte gestern Hilfe in Malabal Tor bei einem Weltboss...zum Spieler reisen geklickt und genau am anderen Ende der Karte rausgekommen. Als ich es irgendwann mal dahin geschafft hatte (2 Anläufe später) war der Boss schon tot :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.