Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Option zur optischen Ausschaltung des Vampirismus (helle Haut)

FWSWBN
FWSWBN
✭✭✭✭
Hallo,

mittlerweile bin ich doch fest der Überzeugung, dass es eine Option geben sollte, dass man den Vampirismus (blasse Haut) ausschalten kann und er somit nicht mehr angezeigt werden kann.
Ich mag den Vampir und auch den Werwolf, nur beim Werwolf sieht man nicht das der Spieler einer ist (außer über die Symbole, die man sich mit bestimmten Tools anzeigen lassen kann).

Mich persönlich nervt es, dass mein Vampir immer hellere Haut bekommt und damit immer schlimmer aussieht.
Ich kenne das aus anderen Spielen (Beispiel SWToR, Korrumpierung der dunklen Seite an- bzw ausschalten).
So eine Funktion vermisse ich in ESO.

Für mich ist es ästhetisch viel schöner wenn mein Char so aussieht wie ich ihn erstellt habe und nicht wie ein zu lange im Keller gelebter Einsiedler.

Ich habe keine Ahnung ob so etwas mit einem Addon zu bewerkstelligen ist oder nicht.

Bin sicherlich nicht der einzige der sich so eine Funktion inGame wünscht zudem Werwölfe immer so aussehen wie sie ausgesehen haben, die bekommen ja auch keinen Fellwuchs im Gesicht oder sonst wo.

Wäre auch nett wenn sich ZoS hier an diesem Thread beteiligen würde.

Schönes Wochenende Euch allen
Signatur? brauche ich nicht ^^
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Eine Möglichkeit wären ja die Erscheinungen/Skins wenn man sie denn hat.
    Siehe
    https://eso.mmo-fashion.com/category/database/item-type/appearance/skin/
    https://alcasthq.com/eso-skins-showcase/

Aber stimmt, dies mittels Option ausblenden zu können, wäre sicher auch eine gute Idee.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    So gut mir so eine Option gefallen würde, wäre es irgendwie doch nicht richtig.
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Würde man es optisch deaktivieren können, würde es noch viel mehr Vampire geben.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Und ein Werwolf war schon immer nur bei seiner Verwandlung als solcher zu erkennen. Das ist nicht erst seit der Erfindung von ESO so.

Nicht richtig.
    Ich erkenne Werwölfe zum Beispiel auch wenn sie nicht verwandelt sind (mittels Addon).
    Bei Vampiren funktioniert das ebenfalls, aber man erkennt sie halt auch an der hellen Haut und sollten sie eine Maske tragen kommt das Addon wieder.

h49hm2ci.jpg.

Ich glaube mich erinnern zu können das Addon ist Azurah

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Die Optik ist einer der Hauptgründe, warum nur die wenigsten meiner Chars Vampire sind. Dazu gibt's dann die Domathra-Erscheinung, eine Verkleidung aus dem Spiel oder ich spiel die Chars nie. Anders ist das ja überhaupt nicht zu ertragen.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Aber wie so immer, Vorteile ja, aber die Nachteile nicht.\m/
    Soll das Kritik am geäussertem Wunsch sein...? hehe...wer wünscht sich denn schon Nachteile?

Mir würde die Option zum deaktivieren ebenso gefallen, da mit dem Vampirismus zum Teil wirklich sehr hässlich aussehende Erscheinungen einhergehen.

Sicher,.. "irgendwie nicht richtig" ist auch ein Argument, Vampir ist eben Vampir, aber auch das ist er in Eso auch nur halbherzig. Denn... offensichtlich sind alle, gar schröcklichen Vampyre offensichtlich Daywalker, um es mal so im Kinodeutsch zu formulieren.

Wenn schon ein Vamp, dann richtig,.. man muss ja nicht gleich bei Tageslicht zu Staub zerbröseln, aber eine Art Manko respekive Malus bei Tag und vice versa eine Stärkung nach dem Sonnenuntergang (wie ja schon vorhanden/Schleichbonus) ähnlich dem der alten Spiele würde den Vamp interessanter machen. Oder anders gesagt: Dann wäre der Anreiz grösser, die Nachteile in Kauf zu nehmen.

Für die RP Fraktion ist's auch nicht so schön, wenn einem gleich jeder, im wahrsten Wortsinne, die "Krankheit" an der Nasenspitze ablesen kann.

Als professioneller Blutsauger hat man aber trotzdem ein paar kleine Möglichkeiten sein wahres Gesicht zu verbergen. Eine Möglichkeit wäre, die Vampirstufe nicht allzu hoch werden zu lassen, also maximal bis zur vornehmen Blässe.
    Zumindest für Humanoide, bei Fell und Schuppenträgern fällt das eh' kaum ins Gewicht.

Zum anderen gibt es einige findbare Kostüme die einem wie von Zauberhand, das alte Antlitz wiedergeben. Ist nur eine Notlösung, aber immerhin. Ansonsten bleibt eben nur noch die blickdichte, hermetisch vor Sonnenstrahlen abgesicherte Rüstung mit eingebauter Sonnenbrille.

Selbst habe ich nur einen Vamp, der mir aber seit seiner Infizierung Aufgrund seiner unansehnlichen Erscheinung auch nur noch halb so viel Spass macht (Als RP Char) . Momentan überlege ich, beizeiten einen Priester zu besuchen und um Heilung zu bitten, denn so groß sind die Vorteile für mich nicht, bzw. ich brauche/nutze sie nicht wirklich.

Edited by Madarc on 1. Juli 2017 10:51
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde auch, dass wenn man sich für einen Vampir entscheidet, dann muss man eben auch mit der Optik leben! Wenn man das nicht möchte, dann kann man sich ja jederzeit wieder beim Tempel reinigen.

Und wie schon geschrieben wurde, kann man die Optik ja durch Erscheinungen verändern, das handhabe ich auch so, daher fällt mir das gar nicht auf, dass ich Vampir bin.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Zum anderen gibt es einige findbare Kostüme die einem wie von Zauberhand, das alte Antlitz wiedergeben. Ist nur eine Notlösung, aber immerhin.

Danke für Deinen Beitrag, sehr konstruktiv geschrieben, aber eine Frage habe ich jetzt trotzdem....welche Kostüme sollen das sein?
    Ich laufe ungern mit Chars durch die Gegend die ala Vollverschleierung ihr aussehen verstecken, bei mir tragen alle Chars "keine Kopfbedeckung (ist ausgeblendet)" und tragen Kostüme die mir an dem Char gefallen (Beispiel trage ich sehr oft das eingefärbte Waldelfen-Vorhut Kostüm).
    Aber auch durch dieses behält mein Char die blasse Haut.

Der Vorwand das es dann mehr Vampire gibt als jetzt wenn man das ausblenden kann, den lasse ich nicht gelten, denn macht Euch mal den Spaß und stellt euch nur 1 Stunde in Bangkorai, Schnittermark oder Rift hin und lest wieviele Vampierbisse hergeben und wieviele Vampirbisse wollen.
    Mittlerweile sieht es fast so aus als ob sehr viele einfach nur Vampir sein wollen (ich selbst habe auch mehrere Chars).

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich habe ein gutes Argument:

Wenn Ich keine Tätowierungen im Kronenshop mehr kaufen kann, weil man Sie ja auf der Haut der Vampire nicht erkennen kann, macht Zenimax mit mir kein Geld mehr.

:smile:

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Ich habe ein gutes Argument:

Wenn Ich keine Tätowierungen im Kronenshop mehr kaufen kann, weil man Sie ja auf der Haut der Vampire nicht erkennen kann, macht Zenimax mit mir kein Geld mehr.

:smile:

Naja Argument...Erpressung triffts wohl eher :sunglasses::joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Statt eine Option einzuführen kann ZOS auch einfach den Standard-Skin im Crown Store verkaufen.
    Das motiviert die dann vielleicht eher.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Statt eine Option einzuführen kann ZOS auch einfach den Standard-Skin im Crown Store verkaufen.
    Das motiviert die dann vielleicht eher.

Hey.....auf die Idee kam ich noch überhaupt nicht :smiley: .
    Hast ein zustimmen bekommen, denn die Idee gefällt mir auch....somit kann man die helle ichlebeimkellerundkommnieraus Haut auch verstecken.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Die Optik ist einer der Hauptgründe, warum nur die wenigsten meiner Chars Vampire sind. Dazu gibt's dann die Domathra-Erscheinung, eine Verkleidung aus dem Spiel oder ich spiel die Chars nie. Anders ist das ja überhaupt nicht zu ertragen.

Man kann eben nicht immer alles haben :P
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Ich kann schon gut verstehen, dass der Vamp Skin nicht gerade schön ist. Wobei das sicher auch wieder eine Frage des Geschmacks ist. Wie @Nikalja es aber auch schon geschrieben hat, kann man eben nicht immer alles haben. Mich persönlich hat dieser (Achtung persönlicher Geschmack) hässliche Skin sehr motoviert, den Dromathra Skin zu erspielen. Der war mir dann zuletzt aber auch ein wenig zu dunkel, weswegen ich mich mit Freunden aus der Gilde hingesetzt und mit ihnen zusammen den Bernsteinplasma Skin (Herausforderer Ruinen von Mazatun) erspielt habe. Den kann ich wirklich sehr empfehlen. Annähernd menschliche (elfische^^) Gesichtsfarbe und ein nettes und nicht all zu aufdringliches Leuchten ;-) (willste mehr Skin Bling Bling, musst du den Oberkörper nur frei machen ;-)) Kommst du an beides nicht ran, musst du inGame wohl die Kapuze ein wenig tiefer ins Gesicht ziehen. Eine Funktion zum abschalten des optischen Effekt fände ich nicht gut.
    Edited by Asaac on 1. Juli 2017 20:09
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Bei dem thema bin ich hin & her gerissen. Eigentlich tendiere ich dazu, das sich verändernde äußere beim vampirismus als preis für die fertigkeiten zu sehen und es kommt ganz auf den charakter an den man erstellt hat ob es gut ausschaut oder vielleicht sogar richtig zur "persönlichkeit" des charakter beiträgt .. oder ob es den charakter verschandelt.

Und letzteres kann leider schnell passieren, da die veränderung mit der weißen haut usw. keine rücksicht nimmt auf tätowierungen am körper oder auch gesichts-tätowierungen/bemalungen die man bei der charaktererstellung ausgewählt hat. Das kann das aussehen eines charakter einfach zerstören.

Blöd irgendwie, wüsste keine zufriedenstellende lösung.

Gruß.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Wie war das: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
    Lächerlich
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    ..... aber eine Frage habe ich jetzt trotzdem....welche Kostüme sollen das sein?

Teilweise bei einigen Gegnern als Beute zu finden, Seedrachen-Piraten, diverse Dienerbekleidungen oder als Questzubehör (Verkleidung) die man einfach nach der Quest behält, bzw. sich nochmals holt.
    Im Charakter fenster belegen diese dann den Kostümslot und verdecken das komplette tatsächlich getragene Kleidungs/Rüstungs-Gear.

Diese findbaren Komplettbekleidungen funktionieren ähnlich der Kostüme aus dem Shop, müssten theoretisch bei Abo sogar färbbar sein, sind aber eben immer nur Komplett-Überzieher.
    Jedoch lässt sich bei diesen full body Präservativen die Kopfbedeckung ausschalten.
    Und ist Hoodie, Helm oder sonstige Kopfbedeckung ausgeblendet kommt Dein Antlitz zum Vorschein, wie es noch vor der Infizierung aussah.

Funktioniert NICHT, bei den Belohnungen wie Manimarko, Bruderschaft und Diebesgildenleder oder ähnlichem Bekleidungs Zierrat die man als Achievement erhält.

Edit - P.S.: kannst mich gern auch ingame anschreiben, mein einziger Vamp schleppt meist ein paar davon rum

Noch 'n P.S:
    Also so lächerlich empfinde ich den Wunsch garnicht.

Spielen wir das mal weiter:
    Wäre ich ein Vampir, würde ich tunlichst versuchen dies vor meiner Umwelt zu verbergen, denn nicht jeder ist gut auf Blutsauger zu sprechen, oder?.... Was also spricht dagegen sich mit Hilfe eines Zaubers, einem Kostüm oder komplett geschlossener Rüstung unter die 'Normalen' mischen zu wollen ?

Abgesehen davon müsste man auch überlegen: Wer oder was schreibt vor, das man als Vampir stets hässlich und kalkweiss in Erscheinung zu treten hat.
    Nun, sicher... hier ist es erst einmal die Game Mechanik. Und da bin ich schon froh wenn dem vermeintlichem Norm-Vampir, sagen wir mal, a la Bram Stoker z.B. ... nicht helle glitzernde Haut bei Tageslicht, wie in "Biss, es mir am Morgen graut" oder wie das heisst... angedichtet wird. :)

Sind denn: alle Orks immer grün, tanzen alle Elfen immer nackt auf dem Tavernentisch (ausser WoW, da ist das Vorschrift glaube ich), alle Zwerge immer grimmig, ein Nord stets betrunken ? usw., usw...

In der Regel ist das Schöne in einem fiktivem Scenario, das man sein kann wer und wie man will.
    Insofern kann man sich doch auch durchaus wünschen, wie man sonst noch sein könnte.
    Eben nicht zwangsläufig Eierschalenweiß.
    Edited by Madarc on 2. Juli 2017 18:45
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Dragneel
    Dragneel
    Nabend,
    kann mir jemand erklärem, warum man die Bemahlungen bei einem Vampier nicht sieht? Das macht doch dann auch keinen Sinn, oder?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Dragneel schrieb: »
    Nabend,
    kann mir jemand erklärem, warum man die Bemahlungen bei einem Vampier nicht sieht? Das macht doch dann auch keinen Sinn, oder?

Weil er nun 'bemehlt' statt 'bemahlt' ist.
    Ergo -> Weiß
    Sorry für den Blödsinn, ich konnte nicht wiederstehen. :)

Aber mein Vampir kennt das Problem natürlich auch, die zuvor so sorgfältig ausgesuchten Tatoos bzw. Bemalungen verschwinden nahezu komplett.
    Aber ich vermute mal, das ist bewusst so gestaltet worden, denn in Kombination/Kontrast mit der extrem hellen Haut in der letzten Vampirphase, hätten die Bemalungen vermutlich ein doch zu ulkiges Erscheinungsbild ergeben.
    Edited by Madarc on 2. Juli 2017 20:19
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Und ein Werwolf war schon immer nur bei seiner Verwandlung als solcher zu erkennen. Das ist nicht erst seit der Erfindung von ESO so.

Nicht richtig.
    Ich erkenne Werwölfe zum Beispiel auch wenn sie nicht verwandelt sind (mittels Addon).
    Bei Vampiren funktioniert das ebenfalls, aber man erkennt sie halt auch an der hellen Haut und sollten sie eine Maske tragen kommt das Addon wieder.

h49hm2ci.jpg.

Ich glaube mich erinnern zu können das Addon ist Azurah

Die Betonung liegt auf AddOn. Und Du erkennst nur mittels dieses AddOn, daß sie Werwolf sind. Ansonsten gab es noch nie ein äußeres Erkennungszeichen. Nur der Geruch nach nassem Hund hat sie verraten. ;)

\m/

Falsch. Wenn du ein Kostüm anziehst, ist die Haut ganz normal, auch bei Vampir Stufe 4. Somit ist deine Argumentation inkorrekt. Außerdem gibt es Skins zum Wechseln. Und die Nachteile des Vampirs ist bestimmt nicht das Erscheinungsbild.
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Dragneel schrieb: »
    Nabend,

Moin,

die ganzen bemalungen & tatoos verschwinden nicht, sie werden farblich verändert durch die weisse vampirhaut. Man sieht sie auch noch irgendwie, zumindest war das bei einem meiner charaktere so. Ein dunkelelf mit blassgrüner haut und einer weiss/schwarzen bemalung im gesicht .. da war kontrast zwischen haut und bemalung, als der dann zum vampir wurde war dann die haut weiss anstatt blassgrün, die konturen der bemalung verschwanden fast ganz und er sah aus wie ein clown.

Gruß.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Prinzipiell halte ich es ja für realistisch, wenn der Vampirismus das Erscheinungsbild ändert, das ist im Endeffekt ja irgendwie nachvollziehbar. Leider übertünscht die Blässe des Vampirismus jegliche Tättowierungen, Kriegsbemalungen und Gestaltungen des Chars, und das sollte so eigentlich nicht intended sein. Gemessen an dem was "realistisch" wäre, schmiert man sich die Kriegsbemalung oder das Makeup über die Haut, ansacheinend scheint der Vampirismus aber so zu funktionieren, dass er final alles auf der Haut aufhellt. Nach 3 Jahren ESO glaube ich aber irgendwie nicht, dass ZOS jemals noch Ambitionen zeigt, die Erscheinung des Vampirismus anzupassen bzw zu korrigieren. Ich persönlich halte es jedenfalls für einen Bug, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das so gewollt war. Entweder kann ZOS das nicht korrigieren, oder sie wollen es nicht, weils schwere Folge-Komplikationen verursachen kann (was ich mir gut vorstellen kann).

Edited by Urkraft on 3. Juli 2017 08:43
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hier noch mal der Vergleich zu dem Kompromiss mit einem gefundenen Kostüm (in diesem Beispiel aus Quendeluun Quest) Komplette Überdeckung des getragenen Gears UND des körperlichen Erscheinungsbilds. Auch die 'alten' Tatoo's werden, sofern freie Körperstellen am Kostüm vorhanden, wieder sichtbar. Sollten färbbar sein mit ESO+, Kopfbedeckung ist an und ausschaltbar.
    Das Item ist definiert als Zauber / Verkleidung und belegt den Kostümslot links neben den Schmuckfeldern.
    Nicht zu vergleichen mit den Belohnungskostümen, diese haben KEINEN Einfluss auf das Erscheinungsbild, bzw. verstecken NICHT die Vampirerscheinung. Nach meinem Wissenstand tut das auch keines der Shopkostüme derzeit.

Info's zu dieser Art 'Zauber' / Kostümen gibt es reichlich im Netz zu finden, ...mehr oder weniger aktuell.
    Da es eine ganze Menge zu finden gibt, findet man mit ein bisschen Glück vielleicht etwas, das einem gefällt und einem das Vampirsein somit etwas erträglicher machen kann.

vamp01hidden_bildgrenevsv9.png

vamp02visible_bildgrecbs7u.png

• VoodooWasser
    VoodooWasser
    ✭✭✭
    Ich finde dass es auf jeden Fall die Funktion geben sollte das auszustellen.

Alle Aufrufe hier sind was "Wer den Vorteil hat muss das Aussehen ertragen" sind schlichtweg nicht wahr.

Ich bin Vamp und renn seit nehr ehwigkeit mit Mol Skin oder Mazza Skin rum nur weil die immernoch weniger bescheuert aussehen als meine eigene Haut. Auch die oben genannten Kostüme verdecken den Vampirismus.

Wenn man das Aussehen eh wegschummeln kann dann doch bitte auch ohne andere semioptimale Kostüme tragen zu müssen.

Gerne auch im Kronenshop.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.