Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sprecht mit der verhüllten Gestalt (Hauptquest)

j0e
j0e
Soul Shriven
Quest: Seelenraub in Kalthafen

Kann mir bitte jemand helfen wie es hier weiter geht?

Ich stehe vor Vivec auf dem Steg und da ist keine verhüllte Gestalt.

NQ3mxBG.jpg
A8bqIc5.jpg
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @j0e Das Symbol ist kein "normaler Questschrittmarker", sondern ein Symbol, dass es woanders weitergeht (z.B. durch eine Tür, ein Tor oder in einem anderen Gebiet). Am Hafen steht die Navigatorin, die Du benutzen könntest um in das von Dir benötigte Gebiet für die Quest zu kommen (meist aber einfacher per Wegschrein), evtl. geht das nicht direkt, sondern über mehrere Karten, wenn es kein angrenzendes Gebiet ist.

    Du musst also mal in der Quest nachsehen in welchem Gebiet es weiter geht und DORT dann nach der verhüllten Gestalt schauen. Normalerweise ist es im Questtext erwähnt, ansonsten im Questjournal mal die Quest markieren und die Option "auf Karte anzeigen" wählen - dann sollte es Dir auch die passende Zone zeigen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • j0e
    j0e
    Soul Shriven
    Vielen Dank! Mit
    auf Karte anzeigen
    kam ich wieder auf Kurs.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Am Hafen steht die Navigatorin, die Du benutzen könntest um in das von Dir benötigte Gebiet für die Quest zu kommen (meist aber einfacher per Wegschrein), evtl. geht das nicht direkt, sondern über mehrere Karten, wenn es kein angrenzendes Gebiet ist.

    Sehr guter Ansatz. Ich erwartete nachdem ich auf Vvardenfell soweit durch war auch, dass ich so wie man es sonst gewohnt war eine direkte Folgequest bekomme. Das war so nicht der Fall, aber mit ein wenig rumlaufen und nachschauen löste sich der "Schleier".

    Dein Tipp mit dem Wegschrein ist ein sehr guter in diesem Falle. Denn leider so scheint es gibt es niemanden auf Vvardenfell, der einen direkt in das Gebiet bringt, in dem man früher nach dem Kerker landete. Entweder bieten die Navigatoren nur Fahrten zwischen Punkten auf Vvardenfell an, oder aber entweder in die Hauptstadt der Allianz oder in das Pre-Startgebiet (Khenartis Rast, Ödfels, Stros M'kay). Ich hatte vor es etwas "realistischer" zu halten und mit dem Schiff zu fahren, was sich aber im Nachhinein eher als Nachteil erwies, da ich durch Zonen musste, die ich eigentlich noch gar nicht bereisen wollte, da diese für mich eigentlich chronologisch erst später kommen :smiley:

    Vielleicht wird das nochmal ein wenig angepasst, sprich flüssigerer Übergang zwischen Vvardenfell und dem "alten/neuen" Content.
    Edited by Nuhriel on 16. Juni 2017 10:30
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    [...]Vielleicht wird das nochmal ein wenig angepasst, sprich flüssigerer Übergang zwischen Vvardenfell und dem "alten/neuen" Content.

    Ich denke, da wirst Du bis zum Sanktnimmerleinstag drauf warten. Mit 'One Tamriel' hat Zeni gezeigt, wie man einen chronologisch logischen Questverlauf nachhaltig zerstört. Die Haupt- und Gildenquestlinien bekommt man einfach nur völlig unlogisch vor die Füße geknallt, den "sinnvollen" Verlauf muß man sich mit eiserner Selbstdisziplin selbst basteln.
    Da werden sie mit Morrowind sicher keine Ausnahme machen. :#
    Edited by RatsthemE on 16. Juni 2017 10:54
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    [...]Vielleicht wird das nochmal ein wenig angepasst, sprich flüssigerer Übergang zwischen Vvardenfell und dem "alten/neuen" Content.

    Ich denke, da wirst Du bis zum Sanktnimmerleinstag drauf warten. Mit 'One Tamriel' hat Zeni gezeigt, wie man einen chronologisch logischen Questverlauf nachhaltig zerstört. Die Haupt- und Gildenquestlinien bekommt man einfach nur völlig unlogisch vor die Füße geknallt, den "sinnvollen" Verlauf muß man sich mit eiserner Selbstdisziplin selbst basteln.
    Da werden sie mit Morrowind sicher keine Ausnahme machen. :#

    Das mit dem warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag lasse ich mal so stehen. Dass sie Änderungen vorgenommen haben, ganz klar. Aber bislang ist es "noch" gut möglich, dass man einen chronologischen Ablauf hinbekommt. Ein Großteil ist der Fantasie überlassen, da sie es einem ermöglichen wollen, die Gebiete in der Reihenfolge zu machen, wie man es will.

    Aber bei einigen Parts habe ich mit meinem Höchsten Char schon "Freunde" wiedergetroffen, die mich daran erinnerten, dass sie sich an die Geschehnisse der Mainstory erinnern. Was dafür spricht, dass man also zumindest danach angesiedelt ist. Ob es nun Wochen, Monate oder eventuell einige Jahre sind bleibt offen. War aber bei TES immer so.

    Käme ja sonst echt komisch, wenn dich jemand fragt ob du was recht wichtiges erledigen könntest. Du dann zustimmst, losläufst und dich jahrelang nicht meldest. Dann wieder kommst und die Person sagt: "Mensch, das ging aber zügig" xDD

    Und was ich meine mit Übergang ist: Deine Hauptobligenheiten sind durch und du siehst direkt jemanden, der einen neuen Auftrag für dich hat. So wie es passiert, wenn man aus dem Kerker kommt und das Gespräch mit dem Propheten beendet. Da ist dann in unmittelbarer Nähe jemand, der weiterführende Aufgaben hat. Sodass man nicht das Gefühl bekommt: "Und nun?"

    Sowas ist sicher machbar, hat ja bislang immer gut funktioniert :smile:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ich denke, da wirst Du bis zum Sanktnimmerleinstag drauf warten.

    @RatsthemE :

    Sanktnimmerleinstag… diese Angabe hat mal jemand in einem Fantasy-Roman gemacht, als er seine Seele an den Gehörnten verschachert hat. Als Datum hatte er auch den Sanktnimmerleinstag angegeben, im Glauben, dass es ja diesen Heiligen nicht gibt.

    Er hatte dann doch recht entsetzt geguckt, als es am 1. November ( Allerheiligen ) so weit war. giggle.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    [...]Er hatte dann doch recht entsetzt geguckt, als es am 1. November ( Allerheiligen ) so weit war. giggle.gif
    Ha, cool, @OwenDaring , dann haben wir ja für die gewünschte Vvardenfell-Anpassung 'ne Deadline...ZOS, übernehmen Sie...hihi >:)
    Nuhriel schrieb: »
    [...]Das mit dem warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag lasse ich mal so stehen. Dass sie Änderungen vorgenommen haben, ganz klar. Aber bislang ist es "noch" gut möglich, dass man einen chronologischen Ablauf hinbekommt. Ein Großteil ist der Fantasie überlassen, da sie es einem ermöglichen wollen, die Gebiete in der Reihenfolge zu machen, wie man es will.[...]
    Reihenfolge selbst festlegen schon, ich meinte aber eher (überspitzt gemeint) das nicht mehr Einhalten von z.B. Lvl5-Schritten, bevor es sinnvoll weitergeht. Man hat eine Aufgabe erledigt und schon wird man wieder von irgendeinem Blasenläufer sofort überfallen, daß sich sehr wichtiges Neues ergeben hätte und man ja ach so dringend gebraucht wird...einfach nur lieblos dahingeklatschter Questverlauf ohne weiteren Trigger, bei dem einen manchmal die Questbringerblasenläufer einfach nur auf den Keks gehen, weil man sich selbst diszipliniert und den Quest erst später weitermachten will. Das meinte ich damit, @Nuhriel , liebloser Questverlauf im Haupt-, und Gildenquest, da werden sie sicher nicht bei Morrowind plötzlich noch Herzblut reinbringen. ;) . Dieses Thema wurde aber auch schon in einem anderen Thread ausführlicher diskutiert.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Reihenfolge selbst festlegen schon, ich meinte aber eher (überspitzt gemeint) das nicht mehr Einhalten von z.B. Lvl5-Schritten, bevor es sinnvoll weitergeht. Man hat eine Aufgabe erledigt und schon wird man wieder von irgendeinem Blasenläufer sofort überfallen, daß sich sehr wichtiges Neues ergeben hätte und man ja ach so dringend gebraucht wird...einfach nur lieblos dahingeklatschter Questverlauf ohne weiteren Trigger, bei dem einen manchmal die Questbringerblasenläufer einfach nur auf den Keks gehen, weil man sich selbst diszipliniert und den Quest erst später weitermachten will. Das meinte ich damit, @Nuhriel , liebloser Questverlauf im Haupt-, und Gildenquest, da werden sie sicher nicht bei Morrowind plötzlich noch Herzblut reinbringen. ;) . Dieses Thema wurde aber auch schon in einem anderen Thread ausführlicher diskutiert.

    Ich verstehe was du meinst, das selbe Thema hatte ich irgendwo auch schon aufgegriffen. Ja seit TO sind durch das Skallieren die Trigger verloren gegangen. Hat mich ebenfalls ziemlich aus dem Fluss gerissen. Das sollte mMn auch noch beizeiten überarbeitet werden (ob Zeni nun der Meinung ist, dass es Not tut oder nicht, muss man dann sehen. Schön wäre es aber).

    Worauf ich allerdings hinaus wollte war ein Übergang, die er ja theoretisch besteht. Man erhält ja durchaus ein Folgequest. Nur eben nicht da wo man es erwarten würde. Und so kompliziert wäre es sicher nicht, die Verhüllte Person nach z.B Vivec zu stellen und ein Boot eben nach Davons Wacht, Vulkhelwacht oder Dolchsturz fahren zu lassen. Die anderen Städte sind ja bereits über die Navigatoren anfahrbar.

    Edited by Nuhriel on 19. Juni 2017 08:36
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Shadeen
    Shadeen
    Soul Shriven
    Danke für den Tipp, bin zwar ziemlich weit durch die Gegend gereist, bin aber nun endlich in Kalthafen und kann die Quest machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.