Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Problem / Frage zu Harvest Map

Asaac
Asaac
✭✭✭
Hallo Community,

ich möchte im Spiel ein wenig mehr farmen. Speziell Schatztruhen/ Kisten, aber das tut hier und jetzt nichs zur Sache. Ich habe mir also das Addon Harvest map geholt und auch Harvest Import installiert. Es ist alles aktiviert. Bin dann kurz rumgelaufen und habe etwas eingesammelt, damit Harvest Map die Datenbank in den SavedVariables anlegt. Diese habe ich dann via Harvest Import/Export Addon exportiert und das Spiel verlassen. Auf http://www.teso-harvest-merge.de/ habe ich dann die 5 Lua Dateien hochgeladen und bekam dann einen Download Link mit "neuen" Lua Dateien. Siehe Screenshot:

QoLdaRY.png

Merkwürdiger Weise wurde die Datenbank, wie man auf dem Bild erkennen kann, nicht aktualisiert. Ich habe weiterhin im Spiel nur 5 Notes. Wie kommt das? Wo liegt mein Fehler bzw. wie komme ich denn an eine Datenbank? Für Hinweise etc. wäre ich sehr dankbar.

Greetz,

Asaac

No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
(Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Natürlich habe ich die neuen LUA Dateien auch wieder in den SavedVariables eingebunden (ersetzt).

    Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht und/oder kann Tipps geben?
    Vielleicht findet sich auch jemand, der seine Datenbank via Harvest Import/Export extrahiert, die 5 LUA Files in einen ZIP Ordner packt, auf einen Server hoch lädt und hier zur Verfügung stellt.
    Edited by Asaac on 25. Juni 2017 12:59
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bis hier ist doch alles in Ordnung. Nach dem Hochladen zeigt die Seite doch nur das Resultat Deines Uploads im Vergleich zu der Datenbank an ("Thank you - results of your upload"). Da steht nur drin, das Dein Upload (fast) nix neues für die Datenbank hat und somit (fast) nix zu aktualisieren >in der Datenbank< ist. Von den 5 Knoten in Deinem "HarvestMapDLC.lua"-file haben die entsprechende Korrekturen etc. durchgeführt.
    Erst wenn Du jetzt unten "Click here to download lua files" ditschst, bekommst Du die für Dich 'zusammengebastelten' *.lua zurück.

    Da in diesen Files ja auch Dein Account- und Char individuell eingetragen ist, muss das ja entsprechend zusammengebastelt werden, daher bringt es nix, wenn hier jemand seine files zur Verfügung stellen würde. Es sei denn, man will sie selbst per Hand zusammenbasteln (was ja gerade die Website ...harvest-merge.de tut).
    Also noch mal Deine Files hochladen und dann unten klicken zum Download, da der Link dort nur 5 Minuten nach Upload Gültigkeit hat.

    Hoffe das hat geholfen, fröhliches Blumenpflücken dann in Cyrodiil. ;)


    Tante Edith flüstert:
    Um jetzt sicher zu gehen, hab' ich's eben gerade noch mal Online in Echtzeit( ;) ) probiert, alles i.O., hab' komplettes *.zip mit allen Knoten zurückbekommen. Ausgepackt haben die 5 Files ca. 13,5 MByte. Wie gesagt, ist ja personalisiert, daher muss es jeder für sich tun.
    Edited by RatsthemE on 25. Juni 2017 18:13
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Vielen dank schon einmal @RatsthemE. Vermutlich habe ich dann an irgendeiner Stelle vorhin etwas falsch gemacht. Die ZIP Datei unten hatte ich runtergledaden und entpackt. Die im entpackten Ordner enthaltenen 5 LUA Files hatte ich dann in den Saved Variables Ordner kopiert und mit ihnen die vorhanden Dateien überschrieben. Danach habe ich das Spiel gestartet und trotzdem keine Anzeigen auf der Map. Die Filter waren alle aktiviert (Hacken drin). Muss ich noch einmal inGame importieren, oder habe ich etwas anderes übersehen?

    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, Dateien einfach nur ausgepackt austauschen. Fertig. Hab's sicherheitshalber eben noch mal getestet. Da muss man nix weiter zusätzlich machen, @Asaac . Hast Du denn wirklich auch die verschiedenen HarvestMap-xxx-Zones installiert (siehe Bild)? Ansonsten noch in den Einstellungen von Harvestmap-AddOn selbst gucken, ob alles eingeschaltet ist unter "General Pin Options" (auch unten im Bild zu sehen).

    misvu6yd.jpg

    Bei mir z.B. sieht Auridon jetzt so aus. Werd ich aber wieder rückgängig machen, da ich mir die Harvest-Pins selbst erarbeite(n will :) ).

    5f2n8hcf.jpg

    Auch gibt es, glaub' ich, noch beim Map-Filter eine Option 'Harvestpins löschen', da sollte natürlich kein Haken drin sein.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Ich bin gerade noch im 24h Dienst und kann nicht direkt nachschauen. Ich werde später am tag einfach alles noch einmal neu machen. Irgendwo muss ja der Fehler liegen. Pins habe ich nicht abgeschlatet, noch irgendwas gelöscht und die Zonen habe ich auch installiert. "HarvestMap-xxx-" sind nicht wirklich verschiedene Zonen. Die einzige Unterteilung gibt es laut Webseite (esoui) nur für die DLC Gebiete. Die "HarvestMap-xxx" (AC und so) sind lediglich Container. Gesamt 5 LUA Dateien. Wie auch immer. Ich habe das alles schon so gemacht, wie von dir beschrieben. Und trotzdem funktionierte es nicht. Grrrr ... an irgendeiner Stelle hat sich der fehlerteufel aber sicher eingeschlichen. Danke dir scho einmal @RatsthemE .... wünsche einen angenehmen Wochenstart.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Die Anzeige auf der Website ist doch nur von Deinen initial zuerst hochgeladenen *.lua Files, die Du ganz frisch angelegt hattest. Da ist doch somit auch noch nix weiter drin.
    Wie groß sind denn die 5 *.lua files, die Du dann im *.zip zurück bekommst? Das *.zip muss ca. 2,x MByte, die 5 darin befindlichen HarvestMap 1 mal 1,x, MByte und 4 mal 3,x MByte, zusammen also ausgepackt ca 13,5 MByte haben. Dort sind dann alle Pins der Datenbank drin. Passt es denn soweit bei Dir?
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Ich habe keine Ahnung, an was es bei den ersten Versuchen gelegen hatte, aber nun hat es exakt so wie du es beschrieben hast geklappt. Ich danke dir für deine Zeit @RatsthemE

    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Kein Ding, gerne @Asaac . Wenn ich Zeit habe, teste ich sowas schon, wenn's mir merkwürdig vorkommt. Könnte mich ja auch mal treffen. Freut mich auf jeden Fall, das es nun geht. Fröhliches sammeln.. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.