Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

"Neuling" sucht nette und hilfsbereite Gilde! :D

Shukon
Shukon
Soul Shriven
Hey,
ich bin recht neu in Elder Scrolls Online.
Habe es zwar schon recht früh angefangen zu zocken - aber nie wirklich lange, nie weit und will nun neu durchstarten. So habe ich mir auch gestern direkt die Erweiterung Morrowind geholt.

Wie dem auch sei.

Ich bin auf der Suche nach einer netten und hilfsbereiten Gilde, denen es nicht ausmacht einen Noob bei sich aufzunehmen, welcher eventuell mal die ein oder andere Frage zum spiel hat.
Ich bin noch unentschlossen, welche Klasse ich als Main spiele, habe mir aber gestern einen Hüter erstellt, welchen ich auch erst mal weiterspielen möchte. Bis jetzt gefällt mir die Klasse doch recht gut und es kann durchaus sein das es mein Main wird. Mal sehen.

Ich selber bin eigentlich ein recht aktiver Spieler, wobei ich auch mal so Zeiten habe, wo ich dann mal keine Lust auf das Spiel habe und Abwechslung brauche. Ich selber spiele neben ESO auch noch ein anderes MMO Final Fantasy XIV.

Oh und zu mir gibt es natürlich auch noch das ein oder andere zu sagen - ich heiße Dennis, bin 24 Jahre jung, habe am 06.07 Geburtstag und spiele schon seit einigen Jahren MMORPGs, angefangen hat es damals mit Guild Wars, dann später Runes of Magic, World of Warcraft, Aion ... Habe im Grunde schon alles durch - nun bin ich halt bei Final Fantasy XIV und Elder Scrolls Online stecken geblieben und das wird sich auch sicherlich erst mal nicht ändern. (Habe ESO mal ne Zeit lang auf der PlayStation 4 gezockt, bin aber nun auf PC gewechselt)

Wie schon erwähnt, bin ich ein recht aktiver Spieler, wobei ich unter der Woche nicht so oft online kommen kann bzw. nicht zu früh. Ich muss arbeiten und bin immer erst gegen 19 Uhr erst Zuhause. Für diejenigen, denen es interessieren wollte - mache zur Zeit eine Ausbildung zum Mediengestalter und bin eigentlich fast fertig, stecke gerade in der praktischen Prüfung. Das ändert aber natürlich nichts daran ob ich Abends online komme oder nicht. Unter der Woche bin ich halt immer erst gegen 19 oder 20 Uhr online. Am Wochenende sieht das schon anders aus - da bin ich etwas aktiver und länger anwesend, falls nicht irgendwas anderes anstehen sollte. (privat Leben geht vor)

Ich suche keine Gilde die auf Progress aus ist, eher eine Gilde - wo der Spielspaß im Vordergrund steht, das RL im Vordergrund ist und man so gut wie keine Verpflichtungen hat. Dennoch sollte die Gilde aktiv sein, nicht erst seit eben existieren oder nur wenige Mitglieder bieten, aber auch nicht zu viele Mitglieder. Ich stehe nicht so auf Massengilden, mit mehreren hundert Mitgliedern (falls das überhaupt in ESO möglich ist.) Es sollte halt eine nette und aktive Community dahinterstecken. Als Kommunikations-Tool bevorzuge ich Discord. Bin kein sonderlich großer Fan von Teamspeak. Falls es möglich wäre - wäre schon cool, wenn sich eventuell eine Gilde findet, die Discord nutzt. Ich habe nichts dagegen auch mal während des Zockens zu plaudern, wobei ich auch nicht jemand bin, der dann nur dort rumhängt. :D

Um das Ganze mal zusammen zu fassen:

Ich suche eine nette und hilfsbereite Gilde, die auch einen Neuling aufnehmen würden, denen es zudem nichts ausmacht, wenn mal die ein oder andere Frage gestellt wird. Eine Gilde die nichts dagegen hat, auch mal zu helfen oder gemeinsam was zu unternehmen, aktiv, keine Massengilde und auch keine eben gegründete Gilde. Einfach ein nette Community in Form einer Gilde. :D

Achso - jetzt weiß ich nicht genau ob es wichtig ist zu wissen, welchem Bündnis man angehört?
Gehöre dem Bündnis Aldmeri Dominion an - falls das wichtig seins sollte.

So, jetzt bin ich auch schon fertig, etwas mehr geworden, als ich eigentlich schreiben wollte. :D
Freue mich natürlich über eure Antworten, hier im Forum! :)
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Moin,

    das ist ja mal sehr ausführlich von dir geschrieben ;-)
    Ich würde nun mal die These aufstellen das du gut zu uns passen würdest ABER wir haben nur einen TS3 und keinen Disord.
    Sollte das nun für dich undenkbar sein spare dir einfach das weiterlesen ;-)

    Wir sind Druckwelle und uns gibt es schon von Anfang an (also schon mal nicht "eben gegründet" und wir sind ein überschaubarer Haufen (also keine "Massengilde") an nicht Progressspielern.
    Wir haben ein aktiv genutztes Forum und Ts, jährliches Sommertreffen, PvE und PvP Termine und ein Gildenhaus.
    Ich habe bei uns alle immer als sehr freundlich und hilfbereit erlebt und ich bezweifle das es eine frage gibt die nicht beantwortet werden kann bzw wir zusammen mit dir lösen können.
    Wir spielen im Bündis aber das ist ja im PvE egal.
    Wenn du bis hier gelesenhast schau doch mal auf unsere Homepage
    druckwelle-hq.de oder schreib mich gerne Ingame an.

    Lg Neltje
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Pentium
    Pentium
    Soul Shriven
    Hallo Shukon,
    wenn du interesse am entspannten spielen suchst schreib mir doch hier im Forum eine PN oder einfach ingame @Pentium.

    Lieben Gruss Pentium :)

    Edited by Pentium on 27. Mai 2017 10:13
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Huhu,

    sehr gerne heißen wir dich im Dunkelklingen Klan willkommen.

    Derzeit haben wir 25 Klingen in unseren Reihen.
    Es herrscht ein sehr freundschaftliches bis familiäres Verhältnis in unserer Gilde, was hauptsächlich der intensiven discord Nutzung zu verdanken ist. Unser harter Kern ist täglich im discord, der Rest nur zu gemeinsamen Runs.
    Von blutigen Anfängern bis erfahrenen Veteranen ist bei uns alles vertreten. Alle Allianzen, Völker, Rollen und Level sind willkommen.
    Der Spaß am Spiel und RL stehen an erster Stelle. Jederzeit finden sich spontan Gruppen für diverse Runs. Ab und an gehen wir auch mal gemeinsam raiden, je nachdem wer spontan Lust und Zeit hat.
    Wir helfen dir und unterstützen dich jederzeit.

    Bei Interesse melde dich einfach ingame bei @Suziii oder @Loki679.

    Gerne schicke ich dir auch unseren Einladungscode für eine discord Schnupperstunde.

    Liebe Grüße
    Suziii
    Edited by Suziii on 27. Mai 2017 18:59
  • Badquentin
    Hey du ,

    die Gilde Final Redemption sucht noch Mitglieder , vieleicht suchst du ja genau das was wir sind :) melde dich einfach mal ingame bei @Badquentin dann quatschen wir .

    MfG

    Karsten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.