[...]
"Diverse Guids wiedersprechen sich und ich weiß nicht so recht, wohin es mit meinem Charakter gehen soll."
[...]
"Welchen Guide könnt ihr empfehlen (Auch zu theoretischen DD Ausrichtung)."
[...]
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel und das Morrowind Addon gekauft, um kurze Zeit später noch einen Gold Editions Key hinzuzufügen.
Ich spiele einen Drachritter Bretonen und habe jetzt schon das Gefühl, mich unglaublich zu verskillen/ dass die Klasse/Rassen Wahl ein Fehler war. Ich habe das Gefühl, in Kämpfen unglaublich schwach zu sein, was daran liegen könnte, dass ich noch immer 6 offene Fertigkeitspunkte habe.
Diverse Guids wiedersprechen sich und ich weiß nicht so recht, wohin es mit meinem Charakter gehen soll. Nachdem ich gerade von irgendeinem ramdon Mob kalt gemacht wurde, habe ich überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, statt einer Zweihand, eine Einhandwaffe mit Schild zu tragen und habe dann feststellen müssen, dass ich nichtmal weiß, woher ich eine Waffe bekommen könnte. Ist es überhaupt sinnvoll, diesen Charakter als Tank zu spielen? Im Moment habe ich 9 Punkte auf Leben 3 auf Magie und 1 auf Ausdauer. Ich habe zwei Fertigkeitspunkte bei Lug und Trug und ein paar in den Klassenspeziefischen Bereich.
Bisher war ich in diversen Foren nur unangemeldeter Mitleser und weiß, dass gleich, der Hinweiß kommt, doch die Suchfunktion zu betätigen.
Trotzdem meine Fragen:
Ist es sinnvoll Richtung Tank zu gehen, oder sollte ich vielleicht Richting DD skillen?
Welchen Guide könnt ihr empfehlen (Auch zu theoretischen DD Ausrichtung).
Wo bekomme ich anständige Waffen her? Ein richtiges AH gibt es ja nicht.
Sollte ich vielleicht in einer anderen Region beginnen, statt in Morrowind?
Handwerk, erstmal ja oder nein?
Vielen Dank und ja, hätte ich doch mal die Suchfunktion aktiviert.
Nur eine Kurze anmerkung: Die Suchfunktion hat das Problem das sie leider häufig outdatet antworten liefert. Frag lieber gezielt nach, das ist häufig einfachr, als wenn man bei einem Missverständniss wissen aus dem jehr 2015 Korrigieren muss oder soBisher war ich in diversen Foren nur unangemeldeter Mitleser und weiß, dass gleich, der Hinweiß kommt, doch die Suchfunktion zu betätigen.
Das kommt etwas darauf an, was du letzten endes machen möchtest. Tanks, vor allem gute, werden immer gebraucht. Als Tank lernt man auch relativ gut, muster bei gegnern zu erkennen was zu einer besseren Spielweise als DD führen kann, aber: Als DD wirst du es im questcontent allgemein leichter haben. Als Tank Solo zu spielen ist sehr langwierig. Aber eine Gruppe mit Tank ist im Schnitt Schneller als einen die den Tank durch einen DD ersetzt. (auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen weil SCHADEN!!!) Als Tank ist es wichtig das du für alle fähigkeiten die du Benutzt die Richtige Balance findest. Als DD solltest du dich für eine Ausrichtung entscheiden, denn Hybrid DDs die Gleichermaßen Ausdauer und Magica haben funktionieren nicht besonders gut (Für den Solo Questcontent wirds Trotzdem ausreichen). Wenn du dich entschieden hast, was du machen willst oder noch Fragen zu bestimmten Spielweisen hast, frag ruhig nochmal nach.Ist es sinnvoll Richtung Tank zu gehen, oder sollte ich vielleicht Richting DD skillen?
Ja, es dauert eh ewig bis man weit genug geskillt hat. Achte daruf früh mit dem Analysieren anzufangen.Handwerk, erstmal ja oder nein?
Ausrüstung für den Anfang kann man gedroppte Ausrüstung verwenden. Ansonsten Selber Herstellen oder Freunde/Gildenkollegen Fragen. In den Gildenläden wird eher selten niedriglevelige ausrüstung verkauft, da man innerhalb von wenigen Stunden bis auf das Höchste Level Grinden kann. Daher sehen viele den Sinn in niedrigstufiger ausrüstung nicht mehr. Als Tipp für Waffen: Die Kriegergilde verkauft waffen, die den Trait "Lehrend" haben. Diese Waffen lassen sich anfangs ganz gut einsetzen und beschleunigen dein leveln. Das gilt natürlich nur, wenn du selber nicht solche waffen herstellen kannst. Wenn du ausrüstung Herstellst, versuche auch hier den Trait Lehrend zu wählen, da du damit schneller Levelst. Durch die anpassung an die Maximalstufe, wirst du schlechter, je weiter sich deine Ausrüstung von deinem Aktuellen Level entfernt. Aus diesem Grund solltest du die Ausrüstung regelmäßig austauschen, je nachdem wo da deine Schmerzgrenze liegt. (Alle 10/15/20 Level oder so, häufiger macht auf keinen fall sinn)Wo bekomme ich anständige Waffen her? Ein richtiges AH gibt es ja nicht.
Morrowind ist eine nette Startregion. Als alternative bieten sich immer die Startregionen der Allianzen an. Dort kannst du dann auch anfangen die Eigendliche Hauptquest des Spiels zu erleben. Suche dafür in Davons Wacht (Steinfälle; Pakt), Vulkehlwacht (Auridon, Dominion) oder Dolchsturz (Glenumbra, Bündniss) nach der Vermummten Person.Sollte ich vielleicht in einer anderen Region beginnen, statt in Morrowind?
Deine Ausdauer brauchst du als Magickaspieler nur zum Ausweichen/Blocken als eher defensive Handlungen. Sprich wenn die Ausdauer alle ist interessiert dich das nur, wenn du größere einkommende Schadensmengen erwartest. Kommt kein größerer Schaden rein kannst du das ruhig ignorieren. Einfach die Ausdauer gut einteilen, dann passt das.ChronosOnline schrieb: »Wie soll das funktionieren, wenn ich mit meiner Hochelfe (hier wohl vergleichbar mit dem Bretonen) in leichter Rüstung gegen 3 oder 4 Gegner kämpfe, ohne auch ordentlich Leben geskillt zu haben? Erhöht das Skillen nur den Maximalwert? Sollte ich in so einem Fall also durch geeignete Ausrüstung und Getränk die Lebensregeneration erhöhen, dagegen bei Einzelgegnern alles auf Magicka setzen?
Und wie ist das, wenn ich Stäbe einsetze? Wird deren Schaden nur durch Magicka beeinflusst, oder spielt da auch die Ausdauer mit eine Rolle? Und kann ich einfach ignorieren, wenn die Ausdauer auf Null fällt?
ChronosOnline schrieb: »Danke für eure Antworten, aber ich (bin nicht der, der den Thread eröffnet hat, und ich) spiele bislang nur solo. Die Hochelfe ist lvl 23; jetzt fang ich grad mit einem neuen Char nochmal an. Auch solo hat man ja öfter mal 3 oder mehr KI-Gegner.
Für mich war bislang Lebensregeneration fast obligatorisch, vor allem bei mehreren Gegnern. Deshalb verwende ich nur noch Getränke.
ChronosOnline schrieb: »Tja, das hab ich mittlerweile auch vermutet. Aber eine Antwort für lvl 5-30 hab ich noch immer nicht.
ChronosOnline schrieb: »Puh ... vielen Dank! Da hab ich noch viel zu lernen. (Momentan hab ich mit 2 Chars 45 Quests, bei denen ich ohne Unterstützung kaum noch weiterkomme.)
Mein größtes Defizit ist demnach wohl die Bewegung. Da kann ich mit dem neuen 3. Char ja dran arbeiten.
Und mit dem Heilstab kann ich mich also selber heilen? (Hatte mich bisher gewundert, dass da "Schaden" angegeben ist wie bei den Zerstörungsstäben.)
Und Stab und Schild kombinieren?
Jetzt wüsste ich noch gern, was CC, AOE und DD bedeuten.