Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gruppensuche für Schlachtfelder funktioniert nicht

Hemran
Hemran
✭✭✭
Hey ZOS,
wenn ich unter Gruppe auf Schlachtfelder gehe und versuche der Warteschlange beizutreten passiert nichts. Also ich meine wirklich "nichts". ich werde nicht eingereiht in die Warteschlange noch werden die Felder ausgegraut. Mir wurde gerade gezeigt, dass man in die Warteschlange kommt wenn man ungefährt 20s die Maustaste gedrückt hält auf dem Button. Allerdings geht dann auch nichts zusammen nach 10min.
Wenn wir versuchen zu zweit beizutreten kommt immer wieder die Meldung, dass einer der Spieler das Morrowind Kapitel nicht besitzt. Wir besitzen es allerdings beide. Ich habe mich bei anderen Spielern erkundigt und die haben das selbe Problem.

Auf dem PTS hat es doch eigentlich super funktioniert. Es wundert mich etwas, dass so ein Fehler auf einmal auftritt.
LG
Hemran
  • Athero
    Athero
    Soul Shriven
    Hab ganz genau die selben Probleme und wenn man in der Warteschlange in die Gruppenerstellung wechselt dauert es eine Minute und man kommt wieder zurück in die Warteschlange!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Zur zeit bugt einiges... Versuch einfach die reiter zu wechseln also zwischen gruppe,schlachtfelder, allianzkrieg, verliese dann klappts auch gleich beim ersten klick.

    Hatte jetzt schon das problem das ich als deserteur galt obwohl ich das bg bis zum ende fertig gespielt habe und sogar punktemäßig nr1 war. Ich hab das bg dann laut menü anweisung auch verlassen. Bin also auf vorgesehenem weg wieder raus.

    Mit ner gruppe klappts gar net komt ständig die meldung einer hätte das dlc nicht. Solo können alle rein.
    Edited by UlfricWinterfell on 23. Mai 2017 18:53
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    ah hey das mit dem Hin und Herwechseln hat funktioniert und ich bin jetzt sogar mal in ein Schlachtfeld reingekommen.

    Trotzdem funktioniert der nicht richtig^^
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    ah hey das mit dem Hin und Herwechseln hat funktioniert und ich bin jetzt sogar mal in ein Schlachtfeld reingekommen.

    Trotzdem funktioniert der nicht richtig^^

    Werden wir uns bis montag gedulden müssen denke dann gibts ein hotfix dafür. Ist halt "early access" :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    aber der hat doch ganz normal funktioniert auf dem PTS...
    ich verstehe nicht so ganz was auf dem Live Server so gravierend anders sein kann...
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Die Gruppensuche funktioniert leider wenn ich alleine bin immer noch nicht. In einer Gruppe habe ich es noch nicht versucht. Ein Gildenmitglied hat mir erzählt, dass man sich mittlerweile als Gruppe anmelden kann, allerdings auch auf kein BG raufkommt.
    Ich war gerade 30min in der Warteschlange und es ist kein BG zustandegekommen weil anscheinend immer jemand abgelehnt hat.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Konnte es noch nicht testen aber verwundern würde mich es nicht.... Ich hoffe blos das beste .... Bg sind eines der wenigen dinge dich mich noch wirklich begeistert haben.... Da hilft mir leider auch keine nostalgie drüber hinweg
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Megahasmed
    Megahasmed
    Soul Shriven
    Ich habe es tatsächlich geschafft nach einer Stunde Wartezeit in ein bg zu gelangen. Aber da drin habe ich ständig Ladescreens bis hin zum endlos Ladesreen. So macht PVP richtig viel Spaß. Ich konnte mal 5 meter laufen dann kam der Ladescreen und ich wurd zurück gesetzt. Und dafür hat man nun viel Geld ausgegeben. Meiner Meinung nach ist dieses Addon nicht ansatzweise sein Geld wert.
  • Beodalme_von_Avalon
    Aktuell 2 Stunden ohne BG, alle paar Mins kam zwar die Anmeldung aber beim Gruppen zusammen stellen dann halt, einer will nicht ihr fangt wieder von vorne an... Yeah..
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Japp bei uns auch ... pfffffffffft >:)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Beodalme_von_Avalon
    Und als Highlite.. Wenn man mal rein kommt.... Ladescreen mit ESO funktioniert nicht mehr und nach wieder neu einloggen Deserteur oder wie heute schon paar mal, 4er Grp gegen 2 x 2er Grp.. Fair!!!
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Jo nen BG mit 2v2v2 hatte ich auch schon paar mal...
  • Beodalme_von_Avalon
    naja.. 2vs2vs2 geht ja noch... halbwegs... aber 4vs2vs2 ist dann... wenig spaßig...
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    Megahasmed schrieb: »
    Ich habe es tatsächlich geschafft nach einer Stunde Wartezeit in ein bg zu gelangen. Aber da drin habe ich ständig Ladescreens bis hin zum endlos Ladesreen. So macht PVP richtig viel Spaß. Ich konnte mal 5 meter laufen dann kam der Ladescreen und ich wurd zurück gesetzt. Und dafür hat man nun viel Geld ausgegeben. Meiner Meinung nach ist dieses Addon nicht ansatzweise sein Geld wert.

    Willkommen in der Welt der PC-Spiele, der Ort, wo die Entwickler fröhlich unausgereifte Spiele und deren Erweiterungen unter solchen Bezeichnungen wie "Early Access" oder "Vorbestellung" für viel Geld an gutgläubige Fans/Kunden verscherbeln und es wahrscheinlich nie hinbekommen werden, notwendige Bugfixes durchzuführen.
    Himmel, ich dachte spätestens nach dem NMS-Fiasko letztes Jahr hätte allewelt verstanden, dass man Spiele nicht vorbestellt.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Beodalme_von_Avalon
    Vorbestellen nein, aber ist ja kein stand alone Titel, von daher hätte ich es mir eh geholt. Aber ich glaube kaum das es mit dem "normalen" Start von Morrorwind besser wird, gerade eben mitten im Schlachtfeld -Ladescreen- stehe wieder auf offenen Feld und hab nen 20 Min Malus.. Danke.

    Vielleicht sollte man mal den Malus ausschalten solange wie die Schlachtfelder und die Suche nicht richtig funktioniert? Nur so als Frage mal in den Raum....
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es wenigstens ne manuelle gruppen suche geben würde wie für verliese.... Aber nein .... Bin gespannt ob zum echten release am 6.6. Das ding funktioniert. Wenn nicht hör ich glaub auf mit dem game weil ich lass mir ungerne alphasoftware zum vollpreis verkaufen.....

    So leid es mir täte bin schon seit beta dabei....

    Der letzte tritt in die weichteile war der herdfeuer kagouti für 4k kronen .... Sry hab die collectors edition grad gekauft und jetzt ein mount zu dem preis noch mit pop up screen bewerben.....

    Edit.

    Falscher thread..... Trotzdem noch mimimi
    Edited by UlfricWinterfell on 27. Mai 2017 09:17
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Möchte jemand behaupten, nur weil man 55 Minuten in der Warteschleife hängt, dass die Suche nicht funktioniert?
    Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon auf bereit geklickt habe und nur noch da stand "Warte auf Spieler: 1" Suche von vorn.

    Das erste Mal hat richtig gut funktioniert. Nicht mal 5 Minuten gedauert.
    Dragonknight
  • Beodalme_von_Avalon
    Danke für den heutigen Patch, ABER die Gruppensuche funzt weiterhin nicht. Nur mal so angemerkt.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    jopp ...funzt nich , so ein Dreck >:) jedesmal ...ein Mitglied eurer Gruppe hat abgelehnt

    Edith sagt : nu hat ein ANDERER Spieler abgelehnt .... vielleicht kommt gleich "der da hinten will nich mit euch spielen >:)
    Edited by Heshima on 5. Juni 2017 15:13
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    tumblr_inline_on95cfibya1rlwsq2_500.gif
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe die nun schon seit ewigen Zeiten laufende Diskussion über das Gruppensuchtool nicht sonderlich intensiv verfolgt und poste nun wahrscheinlich etwas was schon x-mal angesprochen wurde. Aber, kann es nicht sein, dass immer mindestens einer in der Gruppe nicht als angemeldet (grün) galt ? Wie oft mir das schon passiert ist ! Ich spiele schon 2 Stunden und werde erst dann darauf aufmerksam. Bitte achtet mal darauf.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich habe die nun schon seit ewigen Zeiten laufende Diskussion über das Gruppensuchtool nicht sonderlich intensiv verfolgt und poste nun wahrscheinlich etwas was schon x-mal angesprochen wurde. Aber, kann es nicht sein, dass immer mindestens einer in der Gruppe nicht als angemeldet (grün) galt ? Wie oft mir das schon passiert ist ! Ich spiele schon 2 Stunden und werde erst dann darauf aufmerksam. Bitte achtet mal darauf.

    Ne das Ding ist einfach ein verbuggter Haufen Müll. Und Zeni kann patchen und fixen was sie wollen, das Tool wird in einem halben Jahr immer noch nicht funktionieren.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Beodalme_von_Avalon
    Das Dumme daran ist nur, Schlachtfelder kannst nicht betreten ohne das man sich über das Tool anmeldet... Ich mein, hey, Grp-Dungis und so kann man im NOTFALL auch noch selber organisieren... Aber ein "teures" Add-On raus bringen, wo eine der beworbenen Features "Schlachtfelder" nicht nutzbar sind... Gratz....
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Kann mir jemand erklären was ich mit der Flagge machen soll wenn ich sie habe?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Baldogur schrieb: »
    Kann mir jemand erklären was ich mit der Flagge machen soll wenn ich sie habe?

    Sie zu deiner basis zurückbringen ....
    Geht natürlich nur wenn ihr die eigene auch habt.

    Und eigentlich ist es ein relikt. ;)

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Immer wenn ich versucht hatte das Relikt abzulegen gings nämlich nicht.Dank dir für die Info
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jo dann habt ihr euch beklauen lassen :p
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Beodalme_von_Avalon
    Auch wenn ich mich wiederhole... Schlachtfelder gehen immer noch nicht.. Bekomme jetzt bei jeder Anmeldung im Bereitsschaftscheck die Meldung: "Aktion ist nicht gültig"

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Und als Gruppe funzt es auch immer nicht menno :(
    Edited by Heshima on 19. Juni 2017 19:42
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.