Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

ausgeteilter Schaden zu gering, zugefügter Schaden zu hoch

Adricona
Adricona
Hallo zusammen,
ich weiß die Frage wurde sicherlich schon oft gestellt, ich habe mich hier auch durchs Forum gelesen, aber letztendlich ist egal was ich versuche und welchem Tip ich folge ich habe immer das gleiche Problem.
Ich verursache im PvP kaum Schaden ( Hintzerhalt z.B. 1853 ), erhalte aber im Gegenzug (Hinterhalt z.B. 3494) ( Henker sogar 6377) sehr viel. Teilweise erleide ich Schaden bis zu 15000
Ich habe mir aus einem anderen Threat folgende Fragen herausgezogen um euch einen Einblick in meinen Char zu geben

PvE oder PvP: ich spiele beides, bin aber derzeit öfter im PvP unterwegs. Die Rüstung unten bezieht sich aufs PvP

Klasse: Stamina NB, Dolch und Schwert Hundings Zorn, beide gelb, beide geschärft

Wieviel CP hast du : 305

Wieviel % krit chance : 54,2 % ungebufft, Segen der Diebin

Welche Sets trägst du: Dolch und Schwert Hundings Zorn, beide gelb, beide geschärft, Selenes Maske ( undurchdringlich mittel) Selenes Schulter (verstärkt mittel), Hentzen Hundings Zorn (undurchdringlich, schwer), Hose Schattengänger ( undurchdringlich mittel), Wams Schattengänger ( undurchdringlich mittel), Gürtel Hundings Zorn ( mittel göttlich), Schuhe Hundings Zorn ( schwer undurchdringlich, gelb), Schmuck Kette und Ringe Schattengänger), Bogen Hundings Zorn (geschärft)

Welche Skills benutzt du: Bogen: unermüdlicher Fokus IV; Giftinjektion IV, gezielter Schuss IV; geschärfte Krähgenfüsse III; Säurefächer iV; Sternschnuppe IV (<< find ich gut auch wenns Magica ist)

Schert+Dolch: Schattenkleid IV, Hinterhalt IV, Blutwahn IV; Stahltornado IV, Ausdauernder Elan IV, Seelenernte IV,
Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich nicht gleich umkippe und auch mal etwas Schaden mache ? Ich denke vom Set her ist es stimmig, hatte auch schon mal Verwüster versucht, aber da war es auch nicht besser :-(

Ich spiele noch nicht so lange und habe bislang keine Erweiterungen erworben. Ist vielleicht noch wichtig :-) Von dem her erhalte ich keine Waffen aus der Arena.

Vielen lieben Dank
Adri

• Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Das problem am PvP ist, dass der Gegner ein Spieler ist.

Klingt blöd, aber ist so.. was ich damit sagen will ist, die meisten PvP'ler spielen sehr erfahren und wissen wie sie den DMG reindrücken können... und erfahrene Spieler wissen sich dagegen auch zu wehren. Die Kunst des rechtzeitigen Blockens und nicht zu viel Blockens zum Beispiel. Dabei geht es die Gegner zu erkennen. Kommen Ultis geflogen wird geblockt und selbst versucht man seine möglichst gut durchzubekommen.

Deine Sets funktionieren sicherlich wobei ich dir gerade als Stam-Nightblade im PvP Knochenpirat aus Schwarzherz-Unterschlupf (Bankorai), empfehlen kann um auch über Zeit auszuhalten.
    Was viele nämlich vergessen: Dein DMG skaliert mit deiner Ausdauer, 40k Ausdauer = viel Schaden.

Da ich aber eher ein PvE'ler bin, hier ein Link von einem meiner Meinung nach sehr interessanten Stam Nightblade Build:
    Eso Stamina Nightblade pvp build Morrowind patch, Palatine build
    Edited by Mykrowave on 18. Juni 2017 11:34
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Mal als Frage: Buffst du dich, bevor du Hinterhalt benutzt? Oder anders gesagt: Machst du einfach nur Hinterhalt, ohne irgend etwas dazu? Wenn du die Passiva von Meuchelmord hast machst du 10 % mehr Schaden, wenn du schleichst (das auge ist ganz geschlossen / "Verbogen") zusätzlich dazu kannst du Schattenkleid benutzen für einen garantierten kritischen Treffer. Damit machst du auch wesentlich mehr schaden, als mit einfach nur Hinterhalt. Du könntest auch noch vorher einen Trank rein hauen mit Waffenschaden. Am besten vorher auch noch Zeichen des Schnitters vom Meuchelmord, um die Resistenz deines Opfers zu verringern. Wenn du damit immernoch unter 10.000 Schaden liegst und alle

Je nach dem wie oft du PvP spielst würde ich die Diebin auch gegen Waffenschaden austauschen.

Du darfst halt nicht vergessen, dass die meisten Gegner 100 Champion Punkte mehr in Schaden / Rüstung etc. Investiert haben, als du.

Mit dem Set bist du auch nicht wirklich für lange Kämpfe geschaffen. Du solltest dir gut überlegen, ob du aus einer Situation entkommen kannst ggf. mit Massenhysterie und Distanz Schatten, bevor du in Erwägung ziehst an zu greifen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Wenn du die Passiva von Meuchelmord hast machst du 10 % mehr Schaden, wenn du schleichst (das auge ist ganz geschlossen / "Verbogen")

Eigentlich bekommst du nur 10% mehr Waffen/Zauberschaden, nicht einfach 10% mehr Schaden. Gilt auch für Unsichtbarkeit, nicht nur fürs Schleichen.
    zusätzlich dazu kannst du Schattenkleid benutzen für einen garantierten kritischen Treffer.

Ausm Schleichen ist es immer n kritischer Treffer.
    Am besten vorher auch noch Zeichen des Schnitters vom Meuchelmord, um die Resistenz deines Opfers zu verringern.

Würde ich von abraten, damit ist der Überraschungseffekt dahin. Durchdringende Markierung wäre des weiteren der nützlichere Morph für PvP.

Je nach dem wie oft du PvP spielst würde ich die Diebin auch gegen Waffenschaden austauschen.

Der Schatten wäre zum Ganken recht nützlich. Vor allem, wenn du mit Schattenkleid spielst.

Adricona schrieb: »

PvE oder PvP: ich spiele beides, bin aber derzeit öfter im PvP unterwegs. Die Rüstung unten bezieht sich aufs PvP

Klasse: Stamina NB, Dolch und Schwert Hundings Zorn, beide gelb, beide geschärft

Wieviel CP hast du : 305

Wieviel % krit chance : 54,2 % ungebufft, Segen der Diebin

Welche Sets trägst du: Dolch und Schwert Hundings Zorn, beide gelb, beide geschärft, Selenes Maske ( undurchdringlich mittel) Selenes Schulter (verstärkt mittel), Hentzen Hundings Zorn (undurchdringlich, schwer), Hose Schattengänger ( undurchdringlich mittel), Wams Schattengänger ( undurchdringlich mittel), Gürtel Hundings Zorn ( mittel göttlich), Schuhe Hundings Zorn ( schwer undurchdringlich, gelb), Schmuck Kette und Ringe Schattengänger), Bogen Hundings Zorn (geschärft)

Welche Skills benutzt du: Bogen: unermüdlicher Fokus IV; Giftinjektion IV, gezielter Schuss IV; geschärfte Krähgenfüsse III; Säurefächer iV; Sternschnuppe IV (<< find ich gut auch wenns Magica ist)

Schert+Dolch: Schattenkleid IV, Hinterhalt IV, Blutwahn IV; Stahltornado IV, Ausdauernder Elan IV, Seelenernte IV,
    Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich nicht gleich umkippe und auch mal etwas Schaden mache ? Ich denke vom Set her ist es stimmig, hatte auch schon mal Verwüster versucht, aber da war es auch nicht besser :-(

Ich spiele noch nicht so lange und habe bislang keine Erweiterungen erworben. Ist vielleicht noch wichtig :-) Von dem her erhalte ich keine Waffen aus der Arena.

Vielen lieben Dank
    Adri

Buffs: Du hast keine Große Brutalität in deinem Setup. 20% weniger Waffenschaden wirken sich eben stark auf deinen Schaden aus. Entweder wechselst du auf 2h statt Zwei Waffen und nimmst Momentum oder du musst auf Fliegende Klinge zurückgreifen. Geh mal davon aus, dass du keine Waffenschaden Tränke auf Cooldown trinken willst.

Sets: Schattengänger an sich ist eher mau. Hundings ist oookaaaaay - ist jetzt aber auch nicht die erste Wahl. Besonders auffällig: 2x schwer - aber dann die Schuhe schwer gemacht? Wenn du was in Schwer tragen willst, wäre die Brust das Beste...mit Kopf, Schulter oder Hose kann man auch noch leben. Aber Schuhe? Versuch's lieber mit 5 Medium, 1 Schwer, 1 Leicht...wenn du die Unerschrockenen Passiva freigeschaltet hast.

Dolch im PvP auch eher mau, 2x Schwert wäre schöner. Wenn das Gold knapp ist kannst du das aber auch so lassen erstmal. Ist eher ein geringeres Problem.

Warum ist dein Gürtel Göttlich?

Verwüster ist keine so gute Alternative. Schon mal an Viper, Zweigling, Krochenpirat oder Ewige Jagd gedacht?

Skills:
    Versuchs mal so, wenn du 2 Waffen behalten willst: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/19033/

Anmerkungen zu deinen Fertigkeiten:
    Bogen: Gezielter Schuss ist manchmal ok, aber nicht flexibel. Ist nur bei Keep Kämpfen ok, im direkten Kampf mit anderen nicht zu verwenden. Eröffnen mit einem Schweren Angriff + Giftinjektion ist prinzipiell schon mal ein guter Start.
    Säurefächer ist nett, wenn du andere Nachtklingen an der Flucht hindern möchtest, oder wenn du AP leechen willst gegen Zergs. Aber für Solozugriffe sind AoE Fertigkeiten eher uninteressant. Gilt auch für Krähenfüße. Letzteres ist auch zu teuer.

Blutwahn ist ein vergleichsweise schwacher Dot. Die Heilung ist auch vergleichsweise zu Vernachlässigen. Ich vermute du meinst Blutdurst, sonst hast du keinen Skill auf der Leiste, den du spammen kannst. Du brauchst dringend Überraschungsangriff, das ist Brot und Butter für Stamina Nachtklingen.

Viele kleine Puzzleteile, die deinen Schaden reduzieren.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Wenn du die Passiva von Meuchelmord hast machst du 10 % mehr Schaden, wenn du schleichst (das auge ist ganz geschlossen / "Verbogen") zusätzlich dazu kannst du Schattenkleid benutzen für einen garantierten kritischen Treffer. Damit machst du auch wesentlich mehr schaden, als mit einfach nur Hinterhalt.

Der Skill Hinterhalt gilt immer als aus dem "Verborgenen" die 10% hat er garantiert.

Bei den restlichen Buffs stimme ich allerdings zu. Die meisten Nightblades spielen im PvP deshalb mit einem Zweihänder um sich kräftig vor dem Kampf mit Momentum zu buffen, dass dazu noch als Heal fungiert.
    Auch der 8% Buff des unermüdlichen Fokus aus dem Meuchelmord-Baum gilt beinahe als must have.
    Und einer der mächtigsten Buffs ist der 20% Boni der eh schon starken Seelenernte oder besser den anderen Morph (überwältigender Schlag) fürs PvP, da der Gegner sich dann erstmal frei brechen darf und er mit Waffenschaden skaliert.

Edit: Da war @Jeckll ein paar Sekunden schneller und dazu noch ausführlicher.

Edit2: Da ich mir unsicher war, habe ich es gerade getestet: Hinterhalt profitiert doch vom Verborgenen... da hatte ich das mit der Skillbeschreibung und durch die Schatten wandeln falsch im Kopf.
    Edited by Mykrowave on 19. Juni 2017 06:43
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Adricona
    Adricona
    Vielen vieln Dank für die Antworten. Ich werde jetzt mal einiges in die Tat umsetzten und ggf. nochmals nachberichten wie´s läuft.

Dank Euch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.