Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Seltsame E-Mails von Zenimax bezüglich Morrowind-Zugang

Behexhetana
Behexhetana
✭✭✭
Hallöle, meine Schwester und ich hatten den früheren Zugang zu Morrowind und haben genau am 6.6. den Code zur physischen Edition eingelöst.
Soweit so gut..... Aber jetzt kommt z.B. bei meiner Schwester ständig ein E-Mail, dass sie bitte ihren Code einlösen soll.
Ein Bestätigungs-E-Mail liegt vor von der Code-Einlösung und auch im Rechnungsverlauf des Kontos ist die Einlösung belegt.
Ingame bekam ich heute auch englische Post: Don't Forget to redeem your Code!

Müssen wir uns jetzt Sorgen machen, dass uns der Zugang gesperrt und der Spielefortschritt in Morrowind gelöscht wird? Meine Schwester hat jetzt einen Countdown von 24H.

Bekommt sonst noch wer von den "früheren Einsteigern" diese mysteriösen Mitteilungen?

HILFE..... :o:#
„When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Der Spielfortschritt wird ganz sicher nicht gelöscht, hier keine Panik schieben. Der Zugang wird allerdings gesperrt, dann könnt ihr erstmal nicht mehr das Kapitel nutzen, bis die Sache geklärt ist. Am besten sofort den Support kontaktieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Danke Bodeus........es gibt keine Kategorie dafür...habe die Hilfe schon rauf und runter gesucht......irgend ein Rat diesbezüglich? :'(
    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Also ich hatte auch den früheren Zugang und habe den Code meiner CE eingelöst als sie ankam. Ich hatte nie irgendwelche Mails danach, mal abgesehen von der Dankes-Mail, dass ich mich für Morrowind-Ce entschieden hab.

Würde an deiner/eurer Stelle einfach mal beim Support anfragen und das ggf. als nicht unbedingt von ZOS betrachten. Heutzutage ist das ja standard, dass solche Fake-Mails für alles mögliche verschickt werden um den oder die Codes/Zugänge abzugreifen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Behexhetana schrieb: »
    ...
    Soweit so gut..... Aber jetzt kommt z.B. bei meiner Schwester ständig ein E-Mail, dass sie bitte ihren Code einlösen soll.
    Ein Bestätigungs-E-Mail liegt vor von der Code-Einlösung und auch im Rechnungsverlauf des Kontos ist die Einlösung belegt.
    Ingame bekam ich heute auch englische Post: Don't Forget to redeem your Code!

Müssen wir uns jetzt Sorgen machen, dass uns der Zugang gesperrt und der Spielefortschritt in Morrowind gelöscht wird? Meine Schwester hat jetzt einen Countdown von 24H.
    ...

so wie ich das verstehe, habt ihr beide das Problem mit dem Code?
    Ihr müsstet ja zwei unterschiedliche Konten haben, also müsste bei jedem von euch in der Übersicht https://account.elderscrollsonline.com/login das gleiche zu sehen sein. Morrowind aktiv und im Rechnungslauf nachvollziehbar.
    Wenn also einer von euch ingame Mitteilungen bekommt, dann über https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login (Login nicht mit dem Forum-User, sondern mit dem Spiel-Account) ein Ticket öffnen. Vorgehen wie folgt, rechts unter 'Bitte um Hilfe' auf 'Web-Assistent' -> Plattform auswählen -> Kategorie Abrechnung -> Unterkategorie Spielcode.
    Das muss ggf. jeder von euch machen, mit dem eigenen Login.
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Danke für die hilfreichen Tipps :)

Das mit der Abrechnung hab ich noch nicht gesehen..... Ich bin gespannt wie das heute Abend ausgeht.... :|

Auf jeden Fall hab ich eine E-Mail von einem früheren Ticket gefunden und da werde ich superlästig sein, falls es anders nicht möglich ist... :D

Ich hab nur ingame Post bekommen.....wenn man sich untereinander was schickt oder die Mats von den Mietlingen bekommt.

Deshalb sorgen mich die Mails von Zenimax an meine Schwester. Wir saßen nebeneinander, als wir die Codes eingelöst haben..... sehr sehr seltsam....... :o
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Behexhetana schrieb: »
    [...]Deshalb sorgen mich die Mails von Zenimax an meine Schwester. Wir saßen nebeneinander, als wir die Codes eingelöst haben..... sehr sehr seltsam....... :o

Öhm...ihr habt dabei aber nicht versehentlich die Codes vertauscht, oder? Nur so'n Gedankengang denkend_0006.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Das war mein allererster Gedanke und leider nicht der Fall.......es hätte so einfach sein können, aber mein Code ist ganz anders als ihrer :D
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ich hatte auch eine Erinnerungsmail, - obwohl ich der Meinung war den Code aus der CD-Box schon eingegeben zu haben.

Habs dann nochmal gemacht. Nach der Eingabe sieht man, dass Morrowind freigeschaltet ist, - das ist aber der vorzeitige Zugang. Bei der ersten Eingabe hatte ich hier aufgehört...
    Man muss dann noch weitere Schritte machen, das Abo für Eso+ aus/abwählen und dann "kaufen". Erst dann wird der echte Code verwendet und man sieht unter "Rechnungen" den Code aus der CD-Box.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.