Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Stam Sorc Stats aktuell und NeuCharakter

hanse_grimm
hanse_grimm
✭✭
Hallo zusammen,

spiele schon sehr lange meinen stam sorc. hatte mir aber nun mal einen templer erstellt und das toturial durchgespiel. mir sind gleich die stats aufgefallen leben stam und mag waren meiner meinung nach extrm hoch für nen lvl 1. also spassenshalber einen sorc nochmal erstellt und siehe da. der lvl 1 sorc hat höhere stats als mein CP480 mage ??? raff ich nich. hat einer ne erklärung dafür ? oder is mein Main Char buggy ?

aktueller Char:

https://picload.org/view/riidpaoi/screenshot_20170608_193144.png.html

Lvl 1 Mage:

https://picload.org/view/riidpaci/screenshot_20170608_193036.png.html

Danke für eure Hilfe

LG Hansel
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das hängt wohl mit der Skalierung zusammen, die ja mit One Tamriel eingeführt wurde.
    Die soll es neuen Spielern/ Charakteren einfach machen, in jedes Gebiet zu reisen und gegen die Gegner zu bestehen.

Je höher dein Charakter im Level steigt, desto weniger muss er natürlich angepasst werden.

Das wär jetzt mein Tip :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Der Level 1er wird auf Level 50 hochskalliert unter der Annahme das die Punkte gleich auf alle 3 Werte verteilt werden. Alles ok.
    ESO-Teriker
  • hanse_grimm
    hanse_grimm
    ✭✭
    Ok. also daher macht der auch schon Verhältnis mäßig "gut" Schaden. Da die Stats ja auch mit den Skills Magika und Stam entsprechend skallieren.
  • Vamyrth
    Vamyrth
    Soul Shriven
    Hallo!

Genau das wollte ich auch eben nachfragen.
    Mir kommt das ebenso skeptisch vor und denke eher, dass das buggy ist.

Auch wenn Epoxid vermutet dass der Lvl 1er auf 50 skaliert wird und die Attribute auf alle 3 theoretisch gleich aufgeteilt wird, so kann man das ebenso leicht auch widerlegen, weil dein "echter" 50er ja mehr Punkte in Ausdauer hat und womöglich auch etwas Ausdauerregeneration auf der Rüstung vorhanden ist.
    Dennoch wenn man sich die Regenerationswerte von den 1er ansieht, sind die weitaus höher (eben auch für Ausdauer, wobei das sicher nicht so sein sollte!?).
    Auch der Grundwert von Leben ist beim 50er deutlich niedriger, auch für den theoretischen Fall dass quasi imaginär skaliert.

Wie gesagt mir kommt dass auch sehr Suspekt vor mit den Grundwerten der Attribute und zugehörigen Regenerationswerten.
    Ich habe auch schon versucht per Ingame-Ticket einen Gamemaster zu erreichen.
    Als Email kam nur, der Verweis auf inoffizielle Seiten mit denen Bethesda nichts zu tun hat und am Ende der Email stand
    witziger weise noch, dass Sie dankbar seien für die Aufdeckung eines eventuell entdeckten Bugs (die ganze Email klang aber eher nach einer 0815 Antwort, die gewisses Desinteresse genauerer Anaylse kund tat).

Über eine genaue Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
    Ich habe leider keine Ahnung mehr, wie man die Lösung für dieses Rätsel erhalten kann (und weiter diesbzgl. nirgends etwas gefunden).

Ich bedanke mich im voraus.

LG Vamyrth

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ne passt alles.... Du musst auch damit rechnen das die skills nicht ausgelevelt sind, dir viele gilden oder allianz skills anfangs fehlen. Das wird mit erhöhten attributwerten kompensiert. Ganz einfach. Da ist nix buggy. Ein level character hatt auch mit dieser angleichung keine chance gegen einen ausgewachsenen cp 600 + player. Vorausgesetzt beide beherrschen das spiel.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.