Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warden oder Magier ?

D4rkH4wk44
D4rkH4wk44
Soul Shriven
Hallo,

ich überlege mit TESO wieder anzufangen.
Früher habe ich DK Tank sowie NB gespielt, wollte aber eigentlich immer mal einen Stam Magier haben einfach für das Gameplay.

Doch nun steht natürlich auch der Warden zur Wahl.

Was könnt ihr mir zu den beiden Klassen im vergleich sagen? ( Magier Stam bevorzugt aber kein muss, da Magie auch möglich wäre)
An sich spiele ich eher 60/40 PvP/PvE

danke für eure Antworten:)

• Schiep
    Schiep
    Ich spiele einen MagSorc und seit neuestem einen StamWarden.
    Kommt vermutlich drauf an, ob du der aller beste werden willst, oder einfach nur Spaß am spielen hast. Ich gehöre eher zu letzteren und komme mit dem MagSorc im PvE und im PvP gut klar.
    und was den StamWarden anbelangt, macht der mit 2H und Bogen extrem viel Spaß und kann ihn mir auch gut im PvP vorstellen, hab ich bis jzt aber noch nicht getestet.
    Wer besser ist im jeweiligen Gebiet, kann ich dir nicht so gut sagen, aber vom Spielspaß her ist der Warden sehr zu empfehlen
  • D4rkH4wk44
    D4rkH4wk44
    Soul Shriven
    Danke für deine Antwort.

Wenn du beide schon gespielt hast, kannst du vlt etwas näher die Unterschiede erklären?

Also klar der Warden soll ja quasi alles irgendwie können Heiler und Tank sowie DD aber ist das wirklich so das er alles sogut kann wie eine andere klasse ?

Die beste OP klasse brauche ich nicht ^^ gameplay ist da wichtiger, und gerade deswegen interessieren mich die Unterschiede der Klassen oder ihre Stärken und Schwächen im Vergleich
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Am besten selbst testen und ausprobieren, was dir persönlich mehr taugt und Spaß macht. Einfach mal beides auf Level 10 hoch bringen und dann vergleichen. Ist oft einfach Geschmackssache.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• D4rkH4wk44
    D4rkH4wk44
    Soul Shriven
    Liley schrieb: »
    Am besten selbst testen und ausprobieren, was dir persönlich mehr taugt und Spaß macht. Einfach mal beides auf Level 10 hoch bringen und dann vergleichen. Ist oft einfach Geschmackssache.

Lv 10 bringt mir leider wenig PvP Erfahrung und auch kein Endgame. Habe schon oft Klassen bis 10 oder 20 gespielt ( egal welches Spiel) und im endgame merkt man erst das die Klasse eben einfach genau falsch ist. Hinsichtlich der Rolle innerhalb einer Gruppe ec.

Der Warden kann quasi alles, aber ist er in allem gut oder kann er alles nur etwas ?

• Schiep
    Schiep
    Vergleichen ist leider sehr schwer, da ich den sorc mit stäben spiele und den warden hauptsächlich auf Nahkampf. Hat beides seine reize. Im PvE ist der Warden dadurch aber deutlich "intensiver" zu spielen.
    Freund von mir spielt ihn als tank mit schwert und schild + eisstab und macht ihm auch viel spaß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.