Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Zauberer Begleiter Ziel angreifen

Deejoo
Deejoo
✭✭✭
Wie kann man auf der PS4 den Begleiter des Zauberers den Befehl geben, dass dieser das Ziel angreifen soll?
Auf dem PC ist das ja möglich aber hier?
Ich spiele auf PS4
  • rumo1337
    rumo1337
    Soul Shriven
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies auf der PS4 nicht möglich nicht. Mich würde das aber auch interessieren.
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Ja, beim Zauberer und der Bär beim Hüter...
    Ist es dort das selbe? Der Bär greift immer erst an, wenn ich bereits eine Attacke durchführe!?
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Könnt ihr auf der PS4 die Tastenbelegung einstellen? Wenn ja, such mal unter Steuerung im Bereich Kampf. dort müsste etwas wie "Begleiter befehligen" geben. Seit Morrowind rennen wohl die Begleiter (leider) immer zu dem Gegner, der mit einem schweren Angriff getroffen wird.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Könnt ihr auf der PS4 die Tastenbelegung einstellen? Wenn ja, such mal unter Steuerung im Bereich Kampf. dort müsste etwas wie "Begleiter befehligen" geben. Seit Morrowind rennen wohl die Begleiter (leider) immer zu dem Gegner, der mit einem schweren Angriff getroffen wird.

    befehligen geht auf Konsole gar nicht, noch nicht gefunden und auch nicht gehört, die Pets sind vor Morrowind wirr gelaufen und lassen sich jetzt wenigstens durch heavy atts steuern, was zumindest ein Fortschritt ist da ich nun das pet auf das Ziel hetzen kann das auch verflucht ist....
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Na dann ist es jetzt so, dass die Konsolenspieler und ein Teil der PC-Spieler (die die ihre Pets eh nie richtig befehligten) durch die Pseudosteuerung über HA einen gewissen Vorteil/Funktion haben.
    Die die ihre Pets strategisch befehligten schauen in die Röhre, wenn die Viecher jetzt jedem HA hinterherlaufen und nicht mehr auf den ursprünglich ausgesuchten Gegner (oft Heiler) losgehen. Nachdem ja seit Morrwind HAs noch wichtiger geworden sind, rennen die Viecher hin und her und machen in dieser Zeit natürlich weniger Schaden...
    ...so bad... so bad...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.