Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO Lässt sich nicht beenden

Greydir
Greydir
✭✭✭✭✭
Das Problem ist bereits in der Überschrift beschrieben:
Wann immer ich versuche ESO zu beenden, wird der bildschirm Schwarz, ich kann den Mauszeiger noch bewegen, aber ich kann weder über ALT+TAB in ein anderes Fenster Wechseln, noch kann ich das ESO Fenster Schließen, noch erhalte ich, wie vor einigen Tagen noch, eine Fehlermeldung, das das Spiel abgestürzt sei.
Da ich nicht aus dem ESO Fenster herauswechseln kann, bleibt mir nichts anderes Übrig, als mich in meinem Benutzerkonto abzumelden, was den Prozess killt.
Haben noch andere dieses Problem / ist euch eine Sinnvolle lösung bekannt (Ich will jetzt nicht was hören wie schreib dir nen Skript das auf tastenbefehl den ESO prozess killt....)
Ebenherzpakt
Sir Greydir - Dunmer DK
Don Greydir - Kajit NB
Ser Greydir - Imperial DK
Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
Greydir Finsterklinge - Bretone NB
Greydir Drakenson - Nord Hüter
Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Das selbe Problem hab ich seit gestern auch,was mir auch noch aufgefallen ist, ein Bruchteil vor dem eigentlichen ausloggen kommt die Meldung "Ausloggen Fehlgeschlagen". Musste jetzt schon öfters den Reset-Knopf drücken weil nix mehr ging!
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Das tritt schon länger auf, wurde auch schonmal als Problem von offizieller Seite benannt:
    "Spiel stürzt beim Beenden ab und muss dann beendet werden"
    (Schon ne komische Formulierung ^^)
    Bei mir hilft strg+alt+entf und dann über den Taskmanager manuell killen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Jupp, habe das Problem auch. In ca. 30 bis 50% der Fälle.

    Ich benutze Windows 10.
    Mein User ist kein admin. Spiel läuft im Vollbildmodus.

    Meine Vermutung war, dass wahrscheinlicher auftritt,
    wenn ich zwischendurch mit alt Tab in ein anderes Programm wechsele.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭
    also ich hab das auch schon eine ganze weil, nicht erst seit Gestern. Aber es ist nicht soooo schlimm als dass es mich stören würde. Kommt vielleicht einmal im Monat vor. Gestern hatte ich das allerdings auch wieder, ungewöhnlich war das ich kurz vor dem Ausloggen noch schnell den Charakter gewechselt habe was ich sonst eigentlich nicht mache.
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Die Symptomatik, das man die Nachricht bekommt das das Spiel abgestürtzt ist, ist ja schon altbekannt. Mir geht es hier um die Neue Sache, das man das nun nichtmal mehr über STRG-ALT-ENTF wegbekommt, sondern nur noch über Abmelden / Neustarten / Prozess über Batch killen, da die Gesammte grafische Oberfläche nur von einem nicht minierbaren Schwarzen Screen bedekt ist. Man kann nicht austabben, man kann nicht auf andere Fenster wechseln nichts. Das wiederum ist neu.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.