Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Hilfe für Dunkelelf Nightblade Stamina

Ray7
Ray7
Soul Shriven
Hallo @all,

ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen bzw. mir gute Tipps und Tricks geben. Ich spiele zur Zeit einen Dunkelelfen Nightblade mit 2 Schwerter/Dolche + Bogen, hab mich voll auf Stamina geskillt, habe aber irgendwie das Gefühl gegen Bosse bzw. im PVP kein Land zu sehen. Daher wüsste ich gerne, was ich tun kann, um stärker zu werden. Zu meinen Char.

Dunkelelf - Nightblade
Stufe 50 - Champion 152
Skills Dolch: Skills: Mörderklinge, Überraschungsangriff, Stahltornado, Elan, Todesmantel Ulti: Reißen
Skills Bogen: Auslaugende Angriffe, Giftinjektion, Endloser Hagel, Grimmiger Fokus (Bald Unermüdlicher Fokus), Bestienfallen (Bald Nachladende Fallen) ULTI: Todesstöße (Bald Ungezügelter Schlag)

Ausrüstung habe ich mit die 5 Teile von Nacht der Mutter (davon 3 Waffen), 5 Teile Hundings Zorn, 3 Ringe/Ketten Agilität, jedoch ist die Rüstung Stufe 160, ist also noch NICHT angelegt.

Jetzt würde ich gerne von jemanden der Erfahrung hat, wie ich am besten die CP Verteile (am besten hochgerechnet auf Stufe 600, also 200 Rot, Grün und Blau).
Dann würde ich gerne wisse, wie am besten im PVP spielen (nicht unbedingt für Kaiser von Tamriel), so das ich im PVP halbwegs was gebacken bekomme.
Ist die Rüstung so in Ordnung oder geht es noch besser (besitze zur Zeit kein DLC).

Dann noch eine Frage, habe vor ca. einen Jahr bis Veteran 2-5 (weiß nicht mehr genau) gezockt und war in meiner Erinnerung damals deutlich stärker, habe vor kurzem erst wieder mit Teso angefangen und seit dem läuft es irgendwie nicht mehr so gut wie ich es in Erinnerung habe, wurde da irgendetwas generft? Ich habe mir grob die Änderungen von One Tamriel durchgelesen und denke das es evtl daran liegen könnte, kann aber trotzdem nicht ganz verstehen/nachvollziehen, wie jemand auf Stufe 20/30 mehr Damage prügeln kann als ich mit CP 152.
Gibt es irgendwelche Tränke/Essen was ihr empfehlen könnt (am besten mit Rezept und allem)

Ich bedanke mich bei jedem, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen, bin kein Pro was MMO Spiele angeht, deshalb am besten einfach erklären. :smiley:
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi @Ray7 ,
    dass du gegen Weltbosse kein leichtes Spiel hast, ist beabsichtigt. Zwar ist es möglich, die meisten Weltbosse auch solo zu schaffen, es erfordert allerdings einiges an Geschick und Erfahrung. Selbiges könnte man wohl vom PvP sagen.

Deine Ausrüstung scheint erstmal okay zu sein. Damit kannst du was anfangen im PvE.
    Im PvP gelten grundsätzlich andere Regeln. Du kannst vielleicht irgendwie was reißen, aber generell wirst du mit einem PvE Setup im PvP relativ schnell Ressourcenprobleme bekommen.

Wenn ich deine Skills durchlese hast du vermutlich einen Endgame Guide gesehen und was raus kopiert.
    Mit diesen Skills kannst du nur erfolgreich was töten, wenn du mit teuren hergestellten Tränken spielst, die dir die wichtigsten Buffs verleihen (Große Brutalität, Große Wildheit). Da das auf die Dauer ganz schön ins Gold gehen würde, solltest du diese Buffs über Skills auf deiner Leiste holen.

Hierzu folgender Vorschlag:
    2 Waffen Leiste: Mörderklinge, Überraschungsangriff, Kraftextraktion (AoE Schaden + Große Brutalität), Elan, Meisterjäger (Passiv Große Wildheit - nie den Skill benutzen), Reißen
    Bogen Leiste: Entziehende Angriffe (Auslaugende Angriffe ist jetzt ein Magicka-Morph), Giftinjektion, Endloser Hagel, Bombarde, Unermütlicher Fokus, Markelloser Dämmerbrecher

Deine CP Verteilung hängt stark von den verwendeten Fertigkeiten und deiner Ausrüstung ab. Da gibts kein Pauschalrezept.
    Wichtig zu wissen: Alle Dezimalstellen werden ABGERUNDET. Also 12.99% und 12.01% sind beides 12%. Also achte bei der Vergabe darauf, keine Punkte zu verschwenden.

Du willst erstmal Punkte in Waffenmeisterin, Kräftig, Thaumaturg, Präzise Schlage, Durchdringend in Blau, Mondkalb und Tenazität in Grün, Abgehärtet, Elementarverteidiger, Dickhäutig und Unangreifbar in rot.

Für CP 162 kannst du es in blau mal so versuchen, wenn du Hauptsächlich außerhalb von Dungeons spielst:
    11 Waffenmeisterin, 13 Präzise Schläge, 11 Thaumaturg, 19 Kräftig

Eher In Dungeons:
    7 Waffenmeisterin, 9 Präzise Schläge, 15 Durchdringend, 23 Kräftig

Essen: Blaues Essen, dass maximale HP und maximale Stamina erhöht

Warum andere mehr Schaden machen: Je näher dein Ausrüstungslevel an deinem Charakterlevel ist, desto stärker bist du nach der Skalierung.
    Edited by Jeckll on 4. Juni 2017 10:15
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Ray7
    Ray7
    Soul Shriven
    Vielen Dank @Jeckll

Was die Weltenbosse angeht, da bin ich nie alleine, da sind wir meist 3-4 Stk kommen da auch relativ gut vorran, richtig Probleme hatten wir gegen Akazel, Marruz und Rukhan, weil wir einfach keinen haben, der wirklich Damage austeilen kann, einmal in bredouille geraten und schon heilen die sich wieder hoch.
    Dennoch habe ich das Gefühl, das es vor dem One Tamriel Patch einfacher war, da konnte ich in den anfänglichen Veteranengebieten einiges Solo machen, zwar gab es auch dort den einen oder anderen Weltboss, aber mit mind. 2 haben wir bis dato alles erledigt (Verliese ausgenommen, die haben wir kaum gemacht, da der Levelunterschied unserer Gruppe zu hoch war).

Danke für die neue Skillung, werde ich dann auf jedenfall mal ausprobieren, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, mein Leben ein wenig zu pushen (bzw. ist es mit den neuen Skills notwendig)? Ich komme ohne Essen/Tränke auf ca. 14k Leben, mit Essen auf glaube ich 17k dennoch liege ich bei Weltbossen oder bei vielen Gegnern sehr schnell am Boden, sowohl als Fernkämpfer als auch als Nahkämpfer. Es könnte aber auch an meinen niedrigen Resistenzen liegen, die liegen bei Magi- und Waffenschaden bei ca 10k.

Hier mal eine genaue Übersicht
    Attribute:
    Max. Mana: 10313
    Max. Leben: 14416
    Max. Stamina: 23642
    Magickaregen.: 601
    Lebensregen.: 499
    Ausdauerregen.: 984
    Magieschaden: 1088
    Waffenschaden: 1250
    Kritische Magietreffer: 30,1%
    Krittische Waffentreffer: 60,4%
    Magiresistenz: 10170
    Physische Resistenz: 10170
    Kritische Resistenz: 0

Anmerkung: Ich habe noch nicht meine "Gute" Rüstung an, da fehlen mir noch paar Level.

Meine aktuelle CP Verteilung:
    Rot: 10 Pkt Dickhäutig, 17 Pkt Elementarverteidiger, 15 Pkt Abgehärtet, 10 Pkt Schnelle Erholung
    Grün: 26 Pkt Kriegsherr, 15 Mondkalb, 10 Gelenkigkeit
    Blau: 12 Pkt Thaumaturg, 14 Pkt Präzise Schläge, 25 Pkt Kräftig

Als Essen verwende ich aktuell: Narsis Bantamguarpuffer ( Wirkdauer: 1 Std. Erhöht: 3026 Leben, 2769 Ausdauer)

• lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schau mal nach anderem Essen. Die Bantamguarpuffer sind zu niedrig für dein Level. Wenn du Essen für 150cp nimmst, bekommst du etwa 5k Leben + Ausdauer.
  • Ray7
    Ray7
    Soul Shriven
    Danke, aber gibt es irgendwo eine Liste von allen Rezepten mit den dazugehörigen Zutaten bzw. wo hat man gute Chancen die Rezepte zu finden?

EDIT: Hat sich erledigt, hab jetzt ein Rezept gefunden

Mal eine andere Frage, wie levelt man am besten Sturmangriff? Muss ich eine Fähigkeit aktiv haben oder reicht lediglich PVP zu spielen?
    Edited by Ray7 on 4. Juni 2017 16:46
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Für den Skilltree must du PvP spielen. Wenn du nur einen schon freigeschalteten Skill leveln möchtest, reicht es ihn auf der aktiven Leiste zu haben. Der levelt dann auch im PvE.
    TherealHämähäkki
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ray7 schrieb: »
    Vielen Dank @Jeckll

Was die Weltenbosse angeht, da bin ich nie alleine, da sind wir meist 3-4 Stk kommen da auch relativ gut vorran, richtig Probleme hatten wir gegen Akazel, Marruz und Rukhan, weil wir einfach keinen haben, der wirklich Damage austeilen kann, einmal in bredouille geraten und schon heilen die sich wieder hoch.
    Dennoch habe ich das Gefühl, das es vor dem One Tamriel Patch einfacher war, da konnte ich in den anfänglichen Veteranengebieten einiges Solo machen, zwar gab es auch dort den einen oder anderen Weltboss, aber mit mind. 2 haben wir bis dato alles erledigt (Verliese ausgenommen, die haben wir kaum gemacht, da der Levelunterschied unserer Gruppe zu hoch war).

Danke für die neue Skillung, werde ich dann auf jedenfall mal ausprobieren, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, mein Leben ein wenig zu pushen (bzw. ist es mit den neuen Skills notwendig)? Ich komme ohne Essen/Tränke auf ca. 14k Leben, mit Essen auf glaube ich 17k dennoch liege ich bei Weltbossen oder bei vielen Gegnern sehr schnell am Boden, sowohl als Fernkämpfer als auch als Nahkämpfer. Es könnte aber auch an meinen niedrigen Resistenzen liegen, die liegen bei Magi- und Waffenschaden bei ca 10k.

Hier mal eine genaue Übersicht
    Attribute:
    Max. Mana: 10313
    Max. Leben: 14416
    Max. Stamina: 23642
    Magickaregen.: 601
    Lebensregen.: 499
    Ausdauerregen.: 984
    Magieschaden: 1088
    Waffenschaden: 1250
    Kritische Magietreffer: 30,1%
    Krittische Waffentreffer: 60,4%
    Magiresistenz: 10170
    Physische Resistenz: 10170
    Kritische Resistenz: 0

Anmerkung: Ich habe noch nicht meine "Gute" Rüstung an, da fehlen mir noch paar Level.

Meine aktuelle CP Verteilung:
    Rot: 10 Pkt Dickhäutig, 17 Pkt Elementarverteidiger, 15 Pkt Abgehärtet, 10 Pkt Schnelle Erholung
    Grün: 26 Pkt Kriegsherr, 15 Mondkalb, 10 Gelenkigkeit
    Blau: 12 Pkt Thaumaturg, 14 Pkt Präzise Schläge, 25 Pkt Kräftig

Als Essen verwende ich aktuell: Narsis Bantamguarpuffer ( Wirkdauer: 1 Std. Erhöht: 3026 Leben, 2769 Ausdauer)

Mit 17k HP bist du mehr als gut dabei mit HP. Wenn du dir Ausweichen, Blocken und Kiten zueigen machst, sind 17k ausreichend und nur weil du mehr HP hast, überlebst du auch nicht zwangsläufig mehr. Mehr HP heißt weniger Schaden - weniger Schaden heißt der Encounter geht länger und das heißt im Ganzen erleidest du auch mehr Schaden.

Mehr Resistenz bekommst du dank des passiven Skills "Schattenbarriere". Du musst nur Überraschungsangriff benutzen.

Ich rate dir erstmal durchbeissen und meld dich nochmal, wenn du das richtige Gear an hast.
  • Ray7
    Ray7
    Soul Shriven
    So bin jetzt Stufe 160 und gerade dabei mir das Set "Hundings Zorn" zu craften, jetzt habe ich aber ein Problem, ich habe bisher 2 Waffen (Axt und Dolch) + den Wams, allerdings wird mit bei den Gegenständen nur 1/5 Gegenstände angezeigt, weiß jemand warum?
    Selbiges Problem habe ich auch bei dem Set von Nacht der Mutter, dort hatte ich 4 Teile angezogen und mir wurden 3/5 angezeigt.

EDIT: Sehe gerade, dass nur die Waffen davon betroffen sind, hab mir jetzt noch die Schuhe von Hundings Zorn gecraftet und angezogen und die werden aktiv zu dem Bonus hinzugezählt, die beiden Waffen von Hundings Zorn nicht, als Test habe ich eben den Dolch von Nacht der Mutter angelegt, auch der wird NICHT zum Set Bonus dazugerechnet.

EDIT2: Was haben die mit dem Kriegsherr gemacht? Jetzt reduziert er die Kosten für Befreiungen, hat der nicht vor dem Patch die Ausdauer für Zauber/Fähigkeiten reduziert oder ist das jetzt woanders zu finden?
    Edited by Ray7 on 6. Juni 2017 17:32
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So bin jetzt Stufe 160 und gerade dabei mir das Set "Hundings Zorn" zu craften, jetzt habe ich aber ein Problem, ich habe bisher 2 Waffen (Axt und Dolch) + den Wams, allerdings wird mit bei den Gegenständen nur 1/5 Gegenstände angezeigt, weiß jemand warum?
    Selbiges Problem habe ich auch bei dem Set von Nacht der Mutter, dort hatte ich 4 Teile angezogen und mir wurden 3/5 angezeigt.

EDIT: Sehe gerade, dass nur die Waffen davon betroffen sind, hab mir jetzt noch die Schuhe von Hundings Zorn gecraftet und angezogen und die werden aktiv zu dem Bonus hinzugezählt, die beiden Waffen von Hundings Zorn nicht, als Test habe ich eben den Dolch von Nacht der Mutter angelegt, auch der wird NICHT zum Set Bonus dazugerechnet.

EDIT2: Was haben die mit dem Kriegsherr gemacht? Jetzt reduziert er die Kosten für Befreiungen, hat der nicht vor dem Patch die Ausdauer für Zauber/Fähigkeiten reduziert oder ist das jetzt woanders zu finden?

Du bekommst die Boni nur angerechnet, wenn du auf der entsprechenden Waffenleiste bist. Hast du also 2 Hunding Waffen auf einer Leiste und 1 NMG Bogen auf der anderen, bekommst du auf der Bogenleiste 2y Hunding weniger.

Es gibt keine generelle Kostenreduktion über CP mehr. Das wurde abgeschafft.
  • Ray7
    Ray7
    Soul Shriven
    Danke,
    das problem ist, das ich jetzt nicht weiß, wo es am besten ist, seine Pkt zu verteilen, hättest du da einen guten Tipp?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    1/5 wird angezeigt, wenn du auf der falschen waffenleiste bist. ich würde vorschlagen hundings zorn 5 teile rüstung anzuziehen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du solltest 3 Teile Hunding's Zorn Rüstung nehmen + die 2 Einhandwaffen sowie 4 Teile Mutter der Nacht Rüstung + den Bogen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke,
    das problem ist, das ich jetzt nicht weiß, wo es am besten ist, seine Pkt zu verteilen, hättest du da einen guten Tipp?

Grün: 23 Mondkalb, 23 Tenazität, 2 Kriegsherr, 2 Gelenkig, 2 Schattenhafter Schutz
    Rot: 23 Abgehärtet, 23 Elementarverteidiger, 7 Unangreifbar
    Blau: Waffenmeisterin 11, Thaumaturg 11, Präzise Schläge 13, Kräftig 19
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und bleib dran!

Der allgemeine Tenor (jedenfalls auf der PS4) geht zwar Richtung "Ich stelle meinen Stamina in die Ecke, weil der ja keine Schilde hat!", aber mit bisschen Übung und Ehrgeiz und zudem noch etwas Toleranz seitens deiner Mitspieler bezüglich Lernphase, kannst du die Stamina Nachtklinge sehr gut spielen, ohne deiner Gruppe zur Last zu fallen!

Wer was anderes sagt, hat einfach Unrecht!

Mit dem neuen Update könnten wir sogar perfekt supporten.
    Jedenfalls theoretisch, denn ich habe irgendwas aufgeschnappt, dass War Machine nicht mit dem Kriegshorn stacken würde. Also mit aktivem 5er Bonus von War Machine würde man keine größere Kraft durch das Kriegshorn erhalten.

Vielleicht weiß Jeckll da schon mehr drüber.

PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Jedenfalls theoretisch, denn ich habe irgendwas aufgeschnappt, dass War Machine nicht mit dem Kriegshorn stacken würde. Also mit aktivem 5er Bonus von War Machine würde man keine größere Kraft durch das Kriegshorn erhalten.

Vielleicht weiß Jeckll da schon mehr drüber.

Nie gehört, teste ich heute Abend. Wäre aber halb so wild, weil Major Slayer besser ist als Major Force und sowieso nur 3 Ziele betroffen sind und die Wahrscheinlichkeit, dass MS und MF gleichzeitig aktiviert werden vergleichsweise gering ist...Außer der Tank macht Warhorn und trägt selbst War Machine.
  • Ray7
    Ray7
    Soul Shriven
    So erstmal Danke an alle die mir hier geholfen haben, besonders @Jeckll , mittlerweile läuft es teilweise richtig gut, hin und wieder sogar im PVP Bereich. :smiley:

Nach eine gefühlten Ewigkeit, habe ich mein Gear endlich beisammen und kann nun meine aktuellen Stats hier posten, evtl. kann ich mich ja durch anderen Gear etc. noch weiter verbessern.

Dunkelelf - Nachtklinge - Stamina - aktuell Werwolf Möglichkeit auf Vampir
    Level 50 CP 196

Mein Gear:
    Haupthand: Axt von Hundings Zorn (lila) - Geschärft - Verzauberung: noch keine, bald Gift
    Nebenhand: Dolch von Hundings Zorn (lila) - Präzise - Verzauberung: Berserker
    Haupthand Reserve: Bogen der Mutter der Nacht (lila) - Geschärft - Verzauberung: Zerschmetterer

Kopf: Helm der Mutter der Nacht (lila) - Verzauberung: 802 Ausdauer
    Torso: Wams von Hundings Zorn (gold) - Verzauberung: 882 Leben
    Schultern: Schulterkappen von Hundings Zorn (lila) - Verzauberung: 324 Ausdauer
    Taille: Riemen der Mutter der Nacht (lila) - Verzauberung: 324 Ausdauer
    Hände: Armschienen der Mutter der Nacht (lila) - Verzauberung: 324 Ausdauer
    Beine: Schoner der Mutter der Nacht (lila) - Verzauberung: 802 Ausdauer
    Füße: Stiefel von Hundings Zorn (noch blau) - Verzauberung: bald Ausdauer

Alle Teile sind auf Göttlich.

Hals: Halskette der Agilität (lila) - Robust - Verzauberung: Waffenschaden
    Ring 1: Ring der Agilität (lila) - Robust - Verzauberung Waffenschaden
    Ring 2: Ring der Agilität (lila) - Robust - Verzauberung Waffenschaden

Skills:

2 Waffen: Mörderklinge IV, Überraschungsangriff IV, Kraftextraktion IV, Meisterjäger IV, Auflösender Elan IV Ulti: Reißen IV
    Bogen: Entziehende Angriffe II, Giftinjektion I, Endloser Hagel III, Bombarde IV, Unermüdlicher Fokus I Ulti: Dämmerbrecher II (hoffentlich bald Makelloser Dämmerbrecher)

Attribute (64 auf Ausdauer):
    Ausrüstungsbonus: 4 Sterne
    Max. Mana: 10193 (Bogen/Schwer)
    Max. Leben: 11325 (Bogen) 11664 (Schwert)
    Max. Stamina: 29177 (Bogen/Schwert)
    Magickaregen.: 591 (Bogen/Schwert)
    Lebensregen.: 370 (Bogen/Schwert)
    Ausdauerregen.: 957 (Bogen/Schwert)
    Magieschaden: 1132 (Bogen) 1333 (Schwert)
    Waffenschaden: 2352 (Bogen) 2849 (Schwert)
    Kritische Magietreffer: 27,2% (Bogen) 30,2% (Schwert)
    Krittische Waffentreffer: 57,8% (Bogen) 73,8% (Schwert)
    Magiresistenz: 10842 (Bogen/Schwert)
    Physische Resistenz: 10842 (Bogen/Schwert)
    Kritische Resistenz: 0 (Bogen/Schwert)

Mundunsstein: Die Diebin
    Essen: Silberseitenbarschpudding: 1 Stunde 5066 Leben + 4635 Ausdauer

Championspunkte:
    Rot: 13 Dickhäutig, 23 Abgehärtet, 19 Elementarverteidiger, 11 Schnelle Erholung
    Grün: 27 Mondkalb, 19 Gesund, 19 Tenazität
    Blau: 18 Thaumaturg, 20 Präzise Schläge, 27 Kräftig

So jetzt meine Frage, kann ich mich noch irgendwo verbessern z.B. mit anderen Gear, Skills etc. (ich weiß das ich noch alles auf Gold bzw. Meisterlich verbessern kann, aber dafür bräuchte ich die benötigten Sachen). Wie sollte ich am besten meine CP Verteilen bzw. wie sollten meine CP bei Stufe 300, 500 und 630 verteilt werden?

Anmerkung: Ich bin aktuell noch nicht im Besitz eines DLCs, bitte also bei Gear darauf achten.
    Edited by Ray7 on 9. Juni 2017 18:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.