Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Curse Client Twitch

Shinnok
Shinnok
✭✭✭
Hallo,

hoffe ich find hier jemanden der ein wenig Ahnung hat.

Ich hab mir von curse.com (die Mod-Seite) den Curse eigenen Clienten mir runtergeladen, der im Prinzip genauso funktioniert wie Minion, nur das Minion meiner Ansicht nach mit den Addon-Aktualisierungen ziemlich hinterherhängt.

Mein Problem ist, dass das Tool den ESO Clienten gefunden hat, ich aber keine Ahnung hab, wie ich das Prog klar machen soll, das die Addons in einen ganz anderen Verzeichnis zu finden sind. In den Einstellungen hab ich auch keine möglichkeit gefunden, den Ordner manuell zu wechseln.

Weiß zufällig hier jemand, wie ich Twitch so einstellen kann, sodass er mir meine installierten Addons anzeigt und ich somit auch die möglichkeit bekomme, diese über dieses Tool zu aktualisieren?

Vielen Dank!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Shinnok schrieb: »
    ...
    Ich hab mir von curse.com (die Mod-Seite) den Curse eigenen Clienten mir runtergeladen, der im Prinzip genauso funktioniert wie Minion, nur das Minion meiner Ansicht nach mit den Addon-Aktualisierungen ziemlich hinterherhängt.

    hinterherhängt? Minion?
    Minion geht direkt auf die Quelle von http://www.esoui.com aktueller geht es zur Zeit nicht.
    Wenn ich mir dann https://mods.curse.com/teso-addons/teso anschaue, dann finde ich dort zum Download vom Addon Potion Maker (zufällig ausgewählt) eine Version 3.0.0 von 2014. Wobei der Entwickler auf esoui bereits die 5.3.3 veröffentlicht hat.

    Also ich persönlich würde von curse die Finger lassen und Minion verwenden. Dort kann man auch den Ordner ändern. Selbst händisch die Files von esoui zu ziehen, würde ich curse vorziehen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Curse ist eher WoW-lastig, wenn ich nicht irre. Addonentwickler für ESO setzen eher auf Esoui. Daher ist es empfehlenswert Minion zu nutzen.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ich benutze ja beides und ich weiss ziemlich genau das Minion nicht so schnell ist wie Curse.. wenn ich mehr als 3x im Schnitt ne Meldung über ne veraltete Mod bekomme und auf Minion nix neues zu finden ist aber ich auf Curse komischerweise ne aktuelle Version finde, dann fange ich an mich zu fragen ob es Minion noch tut..

    abgesehen davon, gibt es auf Twitch im Client selber eine ESO Rubrik wo ich so ziemlich alle Mods finde.. nur das es Probleme gibt den Ordner zu finden.. möglicherweise ist das noch Beta, ich weiss es nicht.

    Mfg
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Bist du dir da wirklich sicher? Die beliebtesten Addons sind auf Curse hoffnungslos veraltet, während andere gar nicht erst vorhanden sind :O
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich nur bestätigen habe jahre lang curse für wow verwendet aber für eso ist minion viel besser und aktueller. Grundsätzlich gefällt mir die oberfläche und die einstellungen auch besser bei minion.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • FitzHenry
    FitzHenry
    Dem kann ich mich nur anschließen. Während bei Minion täglich Aktualisierungen auftauchen sagt mir der Curse Clienet seit Wochen, dass alle meine Addons auf dem neuesten Stand seien. Wobei die dort angezeigten Versionsnummern zum Teil seit Homestead veraltet sind.
    Für ESO hat Minion ganz klar die Nase vorn.
    Drei Dinge gibt es, die jeder Weise fürchtet: den Sturm auf hoher See, eine mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.