Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Leaver-Buster

Omn
Omn
✭✭
Ich fänd' es schön, wenn ZOS seine Strategie bezüglich der Wartezeit beim Verlassen einer Gruppe überdenkt bzw. dieses "feature" temporär ganz raus nimmt. Warum?

a) ist es derzeit schlicht so, dass das Gruppentool auch mit Morrowind weiter rumbuggt, man bekommt auch gern mal eine Sperre ohne Not.

b) ist die Lernkurve von normal auf vet Pledges offenkundig SO zu steil, dass es selbst Leute auf cp-400+ nicht schaffen, für bspw. Praxin Douare in den Spindeltiefen II oder Gaymne Bandu in der Pilzgrotte II, ausreichend Schaden, geschweige denn Mechanik-/Encounter-Kenntnisse mitzubringen. Ruinen von Mazzatun dann mit zweien, die es erkennbar noch nicht gemacht haben (auf normal btw.), dazustehen, nachdem der Über-Pro schon direkt nach dem ersten Noobfilter (mobs ziehen auf dem Weg zum ersten Boss) rage-quitted hat, ist auch wenig motivierend.

aus gegebenem Anlass, BITTE überdenkt das. Es bringt einfach gar nichts, "normal mode" so weichzuspülen, dass niemand mehr enc-Mechaniken lernt und Wissenstransfer gestaltet sich bei "Neulingen" erfahrungsgemäß ECHT SCHWER. Schon wenn man rein kommt und das Portal sieht ... also mein Gedankengang war folgender: Mist, wieder keine Gutschrift für pledge ...oha ... tank is raus .. na wenn das mal kein schlechtes Vorzeichen ist ... Oh Praxin *innerlich lachend* "Hey Guys you know the mechanics/encounter?" .... "Schweigen" ...." ? " "Anyways I will che .... "

da sind die ersten (mit Verlaub) "Bobs" schon drinne. Und so läuft das ständig. Das ist keine Lernschwierigkeit, das ist auch keine Lernresistenz oder Merkbefreitheit, das ist vorsätzliche Erkenntnisverweigerung. Zu aller erst einmal bin ich nicht die wandelnde (unbezahlte) Bildungsverbreitungseinheit. Wenn ich dann schon bestrebt bin, im Sinne eines erfolgreichen Zusammenspiels, einen know-how-transfer vorzunehmen (wo ich weiß, dass ein Großteil erfahrener Spieler das per se ablehnt, was ich aber für sträflich halte, denn jedes MMO kämpft mit dem Schwund von "Ben Dare, Dan Dat"-Spielern), im Grunde permanent auf "Geronimoooooooo" - und da war der erste down - zu treffen .....

Und NEIN ich möchte dann nicht für die "enter-invalid-rage-word-here" anderer "bestraft" werden. Ja klar, umloggen, writs machen später neu versuchen, ist ein work-around, aber im Grunde nicht das non-plus-ultra. Ebenso wenig wie der völlige Verzicht aufs Grouptool (aka Seuche) und die Rückkehr zum pug-request-spam in der Zone.

Danke für die Aufmerksamkeit
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Du bringst hier die ganze wall-of-text wegen alberner 15 Minuten Wartezeit?
    Was erwartest Du jetzt? Das ZOS deswegen sein Spiel für Dich anpasst? Denk mal darüber nach WARUM es diese Wartezeit gibt. Na? Schon alleine drauf gekommen?
    Bei einem muss ich dir Recht geben: die normal inis sind wirklich zu einfach. Wenn es reicht, wenn 2 leute mit cp200 eine normal ini durchlaufen, dann passt das einfach nicht, dann sind da auch keine Mechaniken erkennbar. Und so wie eine 4er gruppe durch die pledges hetzt bleibt auch keinem Anfänger die Möglichkeit, mal ansatzweise eine vorhandene Mechanik zu erkennen.
  • Omn
    Omn
    ✭✭
    also das Darlegen eines Gedankenganges, der nicht auch durch ein Aufstoßen (BÖRPS) ausgedrückt werden kann, ist für dich eine wall-of-text? Und der Umstand, dass ich es ausformuliere nötigt dich dazu, mich darob anzugehen. Und mein Empfinden von Unangemessenheit @ (mehrfach!) 15 Minuten Wartezeit (zum Teil auch absolut unnütz+ungerechtfertigt@ grouptool-bugs) diffamierst du als "albern". Okay du hast ne Meinung mit dem Inhalt, dass Meinung sagen (meine wall-of-text) doof ist und die musst du hier kund tun?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Naja, @Omn , eigentlich hätte Dein a) gereicht um Dein Anliegen zu begründen. Den Rest empfinde ich nur als Frust-Abbau der Dir hoffentlich auch gut getan hat, aber mir beim lesen keinen Spass macht und mir nichts wissenswertes bringt.

Ja, das Gruppensuchtool ist zur Zeit eine Zumutung. Das weglassen der Zeitstrafe tauscht ein Problem gegen ein Anderes. Als das Gruppensuchtool nach Einführung Derselbigen mal eine Zeitlang gut funktioniert hat, stellte es für mich eine Verbesserung dar.

Der Entwickler scheint zur Zeit wirklich sehr grosse Probleme zu haben, das Tool wieder brauchbar zu machen. Meiner Ansicht nach soll er alle dafür abgestellten Ressourcen für die Lösung dieser Probleme verwenden und nicht versuchen bei diesem "Problemkind" noch temporär irgendetwas umzustellen. Angesichts der bisherigen Entwicklung dieses Tools halte ich die Chancen für recht hoch, damit nur noch weitere Probleme zu verursachen und damit vorhanden Ressourcen zu verschwenden.
    PC-Spieler
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
    Edited by [Deleted User] on 8. Juni 2017 11:21
  • Omn
    Omn
    ✭✭
    LestWeForget schrieb: »
    Zu deinem 1. Post:

Ich versteh jetzt aber noch nicht ganz was das mit der Wartezeit beim Verlassen der Gruppe zu tun hat?
    Bekommt man eine Sperre wenn man zu schnell das Verlies verlässt? und ist diese Sperre dann das Problem?
    Ich weiß das nicht weil ich noch nie vorzeitig (bzw. aus Frust, Wut etc.) eine Gruppe verlassen habe.
    Oder löst diese Wartezeit die Fehler im Tool aus (gibt es da Zusammenhänge)?
    Von den Sperren habe ich schon gehört, aber meist im Zusammenhang mit den neuen Schlachtfeldern.

Die beiden Grundprobleme, die ich sehe sind, dass einerseits die Gruppe bei Ignoranz seitens Newbies nicht performanter wird, so wie auch das know-how bei kommentarlosem leave nicht weiter gereicht wird. Und andererseits es als "Strafe" nur in Situationen wie Battlegrounds überhaupt einsetzbar ist, denn da wollen die "Nutzer" ja eigentlich das BG spielen, haben abseits davon aber keine Möglichkeit dazu. Das ist bei den Gruppenverliesen nicht gegeben, ich kann auch über Zone, Gilde etc. ne "pick-up-group"/pug organisieren, mit (hoffentlich) größerer Aussicht auf Erfolg und ohne dann eine Sperre zu bekommen, wenn es nicht läuft. Sprich die erfahreneren Spieler werden nicht animiert drin zu bleiben, sondern eher das Tool zu "skippen"/ meiden.

Generell ist eh der Strafansatz schon diskutabel, Stichpunkte Kognitionsforschung, Positivverstärkung etc. (Klicker bei Hunden, für die, die damit etwas anfangen können und nein wir Menschen sind davon nicht so weit weg^^).
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Omn schrieb: »
    also das Darlegen eines Gedankenganges, der nicht auch durch ein Aufstoßen (BÖRPS) ausgedrückt werden kann, ist für dich eine wall-of-text? Und der Umstand, dass ich es ausformuliere nötigt dich dazu, mich darob anzugehen. Und mein Empfinden von Unangemessenheit @ (mehrfach!) 15 Minuten Wartezeit (zum Teil auch absolut unnütz+ungerechtfertigt@ grouptool-bugs) diffamierst du als "albern". Okay du hast ne Meinung mit dem Inhalt, dass Meinung sagen (meine wall-of-text) doof ist und die musst du hier kund tun?

Anscheinend besteht die Hälfte der Community nur aus Hyperempfindlichen Menschlein, die zu nah am Wasser gebaut sind.
    Nimm Dich am besten nicht sooo wichtig, dann wird das schon.
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Anscheinend besteht die Hälfte der Community nur aus Hyperempfindlichen Menschlein, die zu nah am Wasser gebaut sind.
    Nimm Dich am besten nicht sooo wichtig, dann wird das schon.

Und die andere Hälfte besteht anscheinend aus frustrierten Querulanten, deren Antworten immer darauf abzuzielen scheinen den Threadersteller zu triggern.

- First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.