Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nachtklinge Hinterhalt - Fehler oder gewollt?

maddiniiLuna
maddiniiLuna
✭✭✭✭
Während ich früher von so ziemlich überall aus Hinterhalt benutzen konnte kann ich jetzt nicht mal mehr auf einem Stein zwei meter über meinem Opfer stehen. Es ist absolut lächerlich, dass ich erst runter springen soll, um dann meinen Angriff ein zu setzen. Ist das so beabsichtigt oder einfach nur ein Fehler, dass man auf einer Linie mit seinem Opfer sein muss?

Es ist ja an sich völlig in Ordnung die Höhe zu "limitieren", aber bitte ein winzig kleiner Stein, da sollte das doch schon funktionieren?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Fiel mir auch schon auf, passiert zum Glück nicht an all zuvielen Stellen. Aber im Gegensatz zu vorher, ist's eigentlich "realistischer" geworden, denn ich habe nun nicht mehr den Eindruck, ich könne um die Ecke oder gar gezielt hinter (nahezu schon fast durch) z.B ein Hindernis wie eine Kiste springen.

    Unerwartet und nervig ist es natürlich, wenn man vor einer knapp hüfthohen Mauer steht, (oder eben auch Steinchen) und nicht mal darüber schiessen kann. Habe mich nun daran gewöhnt und plane Angriffe nun anders. Angefangen damit, das ich vorher versuche sicher zu stellen, mich bei Ausweichmanövern im Nahkampf nicht selbst ins Abseits, bzw. eine solche Problem-Stelle zu bugsieren. Gewollt ist dieses neue Verhalten vermutlich, aber die Abfrage funktioniert doch sehr unterschiedlich.
    An vielen Stellen geht alles noch wie bisher und an anderen mit scheinbar freiem Schussfeld, hakt es dann plötzlich.
    Das ganze passiert allerdings nicht nur meiner Nacktklinge, sondern bei allen Klassen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Fiel mir auch schon auf, passiert zum Glück nicht an all zuvielen Stellen. Aber im Gegensatz zu vorher, ist's eigentlich "realistischer" geworden, denn ich habe nun nicht mehr den Eindruck, ich könne um die Ecke oder gar gezielt hinter (nahezu schon fast durch) z.B ein Hindernis wie eine Kiste springen.

    Unerwartet und nervig ist es natürlich, wenn man vor einer knapp hüfthohen Mauer steht, (oder eben auch Steinchen) und nicht mal darüber schiessen kann. Habe mich nun daran gewöhnt und plane Angriffe nun anders. Angefangen damit, das ich vorher versuche sicher zu stellen, mich bei Ausweichmanövern im Nahkampf nicht selbst ins Abseits, bzw. eine solche Problem-Stelle zu bugsieren. Gewollt ist dieses neue Verhalten vermutlich, aber die Abfrage funktioniert doch sehr unterschiedlich.
    An vielen Stellen geht alles noch wie bisher und an anderen mit scheinbar freiem Schussfeld, hakt es dann plötzlich.
    Das ganze passiert allerdings nicht nur meiner Nacktklinge, sondern bei allen Klassen.

    Naja ich kann zumindest bedingt zustimmen. Es macht durchaus Sinn, dass man nicht von überall runter springen kann. Jedoch sollte man schon in der Lage sein von einem Felsen aus runter zu springen. Hoch springen funktioniert auch nur manchmal, dafür komme ich mit dem Skill kritisches Stürmen fast überall rauf und runter. Es ist für mich also nur der Skill Hinterhalt von der Nachtklinge.

    Wäre es nur an manchen Stellen würde es mich nicht weiter stören und um die Ecke springen oder durch Häuser mach ich schon aus Prinzip nicht, man weiß ja nie wer dahinter wartet. Das Problem ist, dass es einfach absolut jeder klägliche Stein oder Felsen in Cyrodiil ist und die meisten Felsen in PvE Gebieten.

    Das ist auch definitiv erst nach dem Patch so.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.