Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Warden - eure Erfahrungen bisher

Ompi77
Ompi77
✭✭✭
Hallo zusammen,

mit dem Morrorwind Update kann man nun den Warden nehmen als neue Klasse nehmen.

Vielleicht können hier mal paar Erfahrungen gepostet werden, was man grundsätzlich beachten sollte bei der Erstellung.

1. Welches Volk taugt als Warden bzw. von welchen Völkern ratet ihr ab?
2. Spielt ihr den mehr auf Stamina oder mehr Magicka ausgerichtet?
3. Erfahrungen bezüglich der Skills. Welche sollte man unbedingt skillen?
4. Mit welchen Waffenkombinationen spielt ihr den Warden?
5. Und mit welcher Rüstungsklasse (leicht, mittel, schwer) oder Mix, seid ihr bisher am Besten gefahren?

Wäre schön, wenn man die bisherigen Erfahrungen hier sammeln würde, damit man als Warden Neuling zumindest nicht komplett bei 0 anfangen muss.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

    1. also ich hab den Nord genommen, ob der was taugt, kann ich erst sagen, wenn ich den auf Level 50 hab, momentan ist der auf Level 43

    2. Stamina/Magicka? Das ist schwer zu sagen. Hab zwar alle Punkte in Stamina und Leben, aber dennoch benutze ich so manche Magicka Skills, die viel Schaden machen z.B Packende Scherben. (Morph von Pfählende Scherben)

    3. Da ich als Tank spiele, würde ich auf jeden Fall zum ersten und zweiten Skill von Winterskälte raten. Den ersten auf Eisbollwerk morphen, dadurch nimmt man 8% weniger Schaden, zusätzlich zu den 5000 Rüstung und Magieresistenz. Da man viel Leben hat, sind die packenden Scherben von Vorteil, denn je mehr Leben, desto stärker sind die Scherben. Bei mir machen sie ca 1000 Schaden pro Sekunde. Mit Crit sogar 1500. Außerdem bekommt man noch Rüstung für jede Winterkälte Fähigkeit. Mit den richtigen Skills kann ich selbst als Tank Schaden machen, wodurch er sich gut als Off Tank eignet.

    4. Ich spiele ihn mit Schild und Schwert

    5. Ich hab komplett schwere Rüstung
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    1. Hochelf - einzig wahre Heilerrasse :disappointed:
    2. Naja Stamina aufm Heiler ist auch extrem OP ;) Ich spiele natürlich Magicka
    3. Kommt drauf an, was man spielen will. Ich fände zum Beispiel den Frostmäntel auf allen Rollen interessant, da es sowohl dich als auch weitere 5 Leute schützt und keine Synergie ist - ähnlich der Barriere
    4. Zurzeit nur Blitzstab, später kommt der Heilstab hinzu
    5. Soweit bin ich noch nicht. Ich denke aber, dass ich alle Rüstungsarten nutzen werde, um den Bonus abzugreifen..

    Wird für mich ein extrem starker Hotheiler, als DD komm ich aktuell beim Hochleveln nicht so mit ihm klar...aba joah, er is ja noch klein und unschuldig :D
    Edited by Schattenfluegel on 27. Mai 2017 12:17
    Love my Stamsorc
  • Docevjl
    Docevjl
    Hi zusammen.
    Da ich mich immernoch nicht für eine Startklasse entscheiden konnte (TESO Neuling), habe ich mich nun, so glaube ich, für den Hüter entschieden.
    Nu habe ich da noch ein paar Fragezeichen in meinem Kopf.
    1. Hatte evtl. vor den als Stamina im Tiergefährtenbaum zu spielen (DW + Bogen) aber ich habe bei den meisten Fähigkeiten gesehen, dass diese "Magieschaden" bewirken?! Oder übersehe ich was? (gehe ich von aus :-))
    2. Oder macht Magicka dann (speziell im Tierbaum) mehr Sinn?

    Sry, aber steig da noch net so durch ;-)

    Gruß, Doc
  • Docevjl
    Docevjl
    Keiner da der mir das kurz erklären kann?
    Würd mich riedig über eine Aufklärung freuen.

    Gruß, Doc
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Docevjl schrieb: »
    Hi zusammen.
    Da ich mich immernoch nicht für eine Startklasse entscheiden konnte (TESO Neuling), habe ich mich nun, so glaube ich, für den Hüter entschieden.
    Nu habe ich da noch ein paar Fragezeichen in meinem Kopf.
    1. Hatte evtl. vor den als Stamina im Tiergefährtenbaum zu spielen (DW + Bogen) aber ich habe bei den meisten Fähigkeiten gesehen, dass diese "Magieschaden" bewirken?! Oder übersehe ich was? (gehe ich von aus :-))
    2. Oder macht Magicka dann (speziell im Tierbaum) mehr Sinn?

    Sry, aber steig da noch net so durch ;-)

    Gruß, Doc

    Es gibt für einige Fähigkeiten aus dem Tierbaum (1 und 2 auf jeden Fall, beim Schwarm und Netch nicht) Ausdauerveränderungen der Fähigkeiten. Damit wird der Schaden zu physischen bzw. Giftschaden geändert, sodass du es mit einem Kämpfer nutzen kannst.
  • Docevjl
    Docevjl
    Achso....ok danke dir ;-)
  • Schiep
    Schiep
    Mein stamWarden ist endlich 50 (cp450) und recht gut ausgerüstet. Spiele zur zeit mit 2h und bogen. Damit sind gegnergruppen beim blinzeln schon tod. Auf Single target noch nicht wirklich getestet, aber sicher nicht ganz so gut. Das kann man aber mit dw sicher ändern.

    Für pvp kann ich ihn mir gut vorstellen, bin da gerade dabei mir was zusammenzustellen
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Die Questreihe hab ich nun hinter mich gebracht und ich ´war sehr enttäuscht. Der neue Hüter ist zwar ganz nett aber die Quests in Vvardenfell sind verdammt lieblos zusammengestellt worden. Hat nicht wirklich Spaß gemacht. Queste daher wieder im Admerie Bündnis und stehe lange am Dolmen..
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Docevjl schrieb: »
    Hi zusammen.
    Da ich mich immernoch nicht für eine Startklasse entscheiden konnte (TESO Neuling), habe ich mich nun, so glaube ich, für den Hüter entschieden.
    Nu habe ich da noch ein paar Fragezeichen in meinem Kopf.
    1. Hatte evtl. vor den als Stamina im Tiergefährtenbaum zu spielen (DW + Bogen) aber ich habe bei den meisten Fähigkeiten gesehen, dass diese "Magieschaden" bewirken?! Oder übersehe ich was? (gehe ich von aus :-))
    2. Oder macht Magicka dann (speziell im Tierbaum) mehr Sinn?

    Sry, aber steig da noch net so durch ;-)

    Gruß, Doc

    Grad erst gesehen, wie deine Frage beantwortet wurde. Stimmt nicht ganz so, der Netch hat sehr wohl einen Stamina Morph, der dir Stamina über einen längeren Zeitraum zurück gibt und dir größere Brutalität gewährt (20% mehr Waffenschaden).
    Ansonsten sind alle Klassenfähigkeiten im Grundmorph magickabasiert, nicht abschrecken lassen :) Vor allem niemals an einen Hybrid denken, der macht wenn überhaupt nur im PvP Sinn (da hab ich aber keine Ahnung) und eben als Tank.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ganja0815 schrieb: »
    Die Questreihe hab ich nun hinter mich gebracht und ich ´war sehr enttäuscht. Der neue Hüter ist zwar ganz nett aber die Quests in Vvardenfell sind verdammt lieblos zusammengestellt worden. Hat nicht wirklich Spaß gemacht. Queste daher wieder im Admerie Bündnis und stehe lange am Dolmen..

    So unterschiedlich können Geschmäcker doch sein. Ich fand die Quests in Vvardenfell grade gut. Endlich mal längere Quests, die nicht nach drei Minuten erledigt sind und die eine kleine Geschichte erzählen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.