Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Das Rätsel um die "Felsenschläger" (in Felsen schießende/schlagende Spieler)?

b00rn
b00rn
Bisher habe ich sicher mehr als 10 Spieler die ich kenne und die das Spiel schon viel länger spielen als ich gefragt, keiner kennt die Antwort und wenn ich Ihnen zeige was ich da öfters sehe, lachen sie und sind ebenso verwundert.

Aufgefallen ist es mir in Auridon wo man Rohlederfetzen farmt, also dort wo die Bären und Wölfe sind - es ist Seltenheit dass mal keiner dieser "Felsenschläger" da ist. Es sind ausnahmslos lvl 3 Chars und die stehen immer auf einem der unzähligen Felsen, also direkt am Felsen auf einer "Stufe" und machen auch immer HAs direkt in den Felsen, meist sind es Flammenstäbe, manchmal aber auch Dolche oder anderes...
Es sind auch immer andere Spieler und es sind verschiedene Felsen, also teilweise stehen da 3-4 Spieler bei ebenso vielen Felsen und machen das.

Und natürlich habe ich auch schon mal im Gebiets-Chat gefragt was sie denn da tun, jedoch sind sie meistens nicht anwesend, und falls mal doch dann kommt eine Antwort wie zB "task"

Weiß jemand wofür das gut sein soll?
Edited by b00rn on 6. Juni 2017 07:05
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute mal das die Leute dadurch versuchen XP zu "farmen". Hab das mal vor einigen Monaten mitbekommen als sich einige lowlevel Spieler in einer Höhle befanden und ebenfalls auf einen Felsen einkloppten. In der nähe stand ein Spieler mit hohen CP und hat die spawnenden Gegner getötet. Die Lowies und er waren in einer Gruppe und haben so die XP ebenfalls bekommen ohne Risiko getötet zu werden.
    Die haben das tagelang gemacht. Bis der Charakter max level hatte ohne was dafür getan zu haben.
    TherealHämähäkki
  • Provinzheld
    Provinzheld
    ✭✭
    Ahja, klar. Die könnten genauso gut rumstehen und garnichts machen...

ABER, dann greift irgenwann der automatische Server-Kick bei Inaktivität, also kloppen sie doch lieber auf Steinen herum um das ganze Spiel über mehrere Tage oder gar Wochen am Stück zu betreiben.

Und das Schöne ist: Mit Hilfe von Makro, Dauerfeuer-Funktion oder einem simplen Stein auf der Maustaste müssen die Herrschaften nichtmal vorm PC sitzen...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    .
    Provinzheld schrieb: »
    [...]Und das Schöne ist: Mit Hilfe von Makro, Dauerfeuer-Funktion oder einem simplen Stein auf der Maustaste müssen die Herrschaften nichtmal vorm PC sitzen...

Dauert dann bestimmt nicht mehr lange, bis sich pfiffige Programmierer mit ihren vernetzten Kühlschränken, Mikrowellen, Staubsaugern und Regenbogenlampen am ESO-Server mit ihrem Char anmelden, um zu farmen...dann brauchen sie nicht mal mehr 'nen PC...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • b00rn
    b00rn
    In der nähe stand ein Spieler mit hohen CP und hat die spawnenden Gegner getötet.
    das war für mich auch naheliegend, aber ich hatte mich da umgesehen, und weit und breit kein Spieler mit hohem CP der farmt, außerdem denke ich gibt es da doch bessere Orte wo man das machen könnte...

Hin und wieder ist es auch so, dass ich an ein und dem gleichen Tag ein paar Mal dort bin um bei einer Farmgruppe mitzulaufen, also ich sehe da öfter nach ob eben eine Farmgruppe in dieser Gegend Rohlederfetzen farmt, wenn nicht dann bin ich auch wieder weg. An diesen Tagen sind es dann immer die gleichen "Felsenschläger", vor allem beim ersten Felsen der direkt am Weg vom Schnellreisepunkt zum Farmgebiet liegt komme ich ja sowieso vorbei, aber der XP verändert sich nicht - also die haben immer lvl 3, habe noch nie zB einen lvl 4 gesehen? ...da liegen oft viele Stunden dazwischen ohne XP Steigerung

...ist übrigens auf der xbox, wo es soweit ich weiß keine Makros gibt
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    b00rn schrieb: »
    In der nähe stand ein Spieler mit hohen CP und hat die spawnenden Gegner getötet.
    das war für mich auch naheliegend, aber ich hatte mich da umgesehen, und weit und breit kein Spieler mit hohem CP der farmt, außerdem denke ich gibt es da doch bessere Orte wo man das machen könnte...

Hin und wieder ist es auch so, dass ich an ein und dem gleichen Tag ein paar Mal dort bin um bei einer Farmgruppe mitzulaufen, also ich sehe da öfter nach ob eben eine Farmgruppe in dieser Gegend Rohlederfetzen farmt, wenn nicht dann bin ich auch wieder weg. An diesen Tagen sind es dann immer die gleichen "Felsenschläger", vor allem beim ersten Felsen der direkt am Weg vom Schnellreisepunkt zum Farmgebiet liegt komme ich ja sowieso vorbei, aber der XP verändert sich nicht - also die haben immer lvl 3, habe noch nie zB einen lvl 4 gesehen? ...da liegen oft viele Stunden dazwischen ohne XP Steigerung

Das X box makro heißt taste festklemmen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    "Das Rätsel der Felsenschläger"

Würde einen guten Titel abgeben :wink:
    Good Game... I'm out.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    b00rn schrieb: »

Hmmmm :/

Ne sorry dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Versuch doch mal ein paar Mobs hin zu ziehen damit sie sterben und schau was passiert.

Vielleicht spawnd ja ein mob im Felsen?

Tante Edith fragt nach akte X Musik
    Edited by Hämähäkki on 6. Juni 2017 06:15
    TherealHämähäkki
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Einfach ein Skirpt aufn Server, dass alle die nur eine Taste drücken rausschmeisst und bannt.

Oh,... das würde ja 75% von der Zielgruppe erwischen, halb so wild, die sollen sich dann beim Support melden.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • b00rn
    b00rn
    Versuch doch mal ein paar Mobs hin zu ziehen damit sie sterben und schau was passiert.
    habe ich natürlich schon versucht :D
    ...jedoch greifen die leider nicht den Felsenschläger an sondern immer nur mich, irgendwelche Tipps?
    Das X box makro heißt taste festklemmen
    stimmt auch wieder
    Einfach ein Skirpt aufn Server, dass alle die nur eine Taste drücken rausschmeisst und bannt.
    ...ja, so etwas patchen sie nie - unabhängig davon ist es mir ja egal ob die das machen, ich will ja nur wissen warum ;)
    "Das Rätsel der Felsenschläger"
    gute Idee, danke :)
    Edited by b00rn on 6. Juni 2017 07:05
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.