Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Berührung des Netch

davidneu84
...scheint ja unbestätigten Gerüchten zufolge ein heißer Anwärter auf das neue BiS-Gear für den MagSorc zu sein. Mit welcher Kombination werden Eures Erachtens die Zauberer dann herumlaufen?

1) Mit 5 Teilen Netch + Mondtänzer (oder Willenskraft bei Nichtverfügbarkeit) + Ilambris und zwei Blitzstäben
2) Als "Pet-Shock-Boys" mit 5 Netch + 5 Nekro + 2 Blitzstäben

Was denkt ihr? Wie sieht die Prognose für Morrowind bezüglich Flammenstab/Blitzstab + Ilambris + Nekropotenz aus? Ein Auslaufmodell Eurer Meinung nach?

Ich bin gespannt auf die Diskussion :smile:

Edited by davidneu84 on 29. Mai 2017 07:32
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    netch wird denke ich BiS für no pet, denke nur das evtl. 7x leicht anstatt 5-1-1 evtl. besser ist ...

    deine option 2 is auch interessant denke der unterschied im dps zur Monsterset variante wird auch nicht dramatisch sein...

    das aktuelle BiS pet build wird auch weiterhin spielbar und nicht schlecht sein...

    statt netch wird auch julianos oder doppelstern nachwievor eine option sein

    alles in allem denke ich das es variantenreicher was das gear betrifft werden wird....
  • davidneu84
    Ja, an 7 mal leicht statt 5-1-1 habe ich auch schon gedacht. Und die zweite Variante könnte man deswegen mal diskutieren, weil ja gar kein Flammenregen mehr proccen kann, wenn man den Kraftimpuls in der Rota weglässt. Selbst wenn man ihn drinlässt, ist die Chance aber natürlich deutlich geringer als mit Feuer/Blitz.

    Variantenreichtum wäre doch sehr positiv...nicht immer die ewig gleichen Builds :smiley:
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    +Julianos
    +Muttertränen
    +Kena
    ;)
  • davidneu84
    Alles Noob-Sets (war das jetzt böse :smiley::smiley: ?)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    2 Ilambris (schwer, mittel)
    5 Netch
    3 Schmuck Äther/Mondtänzer
    1 MSA Blitzstab
    1 Blitzstab Äther/Mondtänzer

    (Pet-Build mit Nekro macht etwas mehr Schaden, der einzige Vorteil ist, das man das völlig bekloppte Pet weglassen kann)
  • davidneu84
    5 Nekro statt 5 Netch macht mehr Schaden, obwohl der Schaden der Spezialfähigkeit des Pets reduziert wird?
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Das Stichwort hier wird wohl (auch) sein, ob du den - Light Attack - Schock Build (Netch) sustainen kannst. Also, ob du in einem Setup spielst, in dem du genügend support hast, dass du unter den neuen Bedingungen nicht regelmäßig leer läufst. Ein paar Heavy Attacks wird man aber so oder so einbauen müssen. Müssen die meisten Builds aktuell.
    Vom Schaden her liegt das Pet Build mit 5x Nekro+Illambris+Äther/Mondtänzer ´nen gutes Stück weiter vorne. Vorteil hier: keine Sustain Probleme. Egal ob im Raid, 4er Content oder solo. Die Survivability (Überlebensfähigkeit) ist auch nochmal ein Tick besser, da man ohne jedweden Verlust dauerhaft ein Schild slotten kann. Das Pet Build spielt sich für mich gefühlt stabiler, aber leider auch "langsamer". Light Attack Builds sind von der Spielart her etwas dynamischer, haben aber auch eine geringere Fehlertolleranz. Spielbar ist aber beides.
    Jump schrieb: »
    (Pet-Build mit Nekro macht etwas mehr Schaden, der einzige Vorteil ist, das man das völlig bekloppte Pet weglassen kann)

    Wenn man via "Begleiter befehligen" + linke/rechte Maustaste arbeitet, lässt sich das doofe Pet ordentlich steuern (aus dem Kampf nehmen oder auf gezielte Gegner schicken) und es ist auf einmal gar nicht mehr so doof. ;-)

    Greetz,

    Asaac

    Edited by Asaac on 4. Juni 2017 10:46
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Öhmm,
    wie kann man das Pet aktiv steuern?
    Meiner rennt irgendwie dumm rum und meistens kommt er erst dann wenn der Gegner tod ist.
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Du kannst dein Pet mit "Y" + "LMT" einen anvisierten Gegner angreifen lassen.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Und mit Y+RMT kannst du es passiv stellen und zu dir rufen.
    Edited by Asaac on 5. Juni 2017 09:59
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Alles richtig, nur reagiert das Pet seit dem letzten Patch auf jeden schweren Angriff.
    Also Pet irgendwohin schicken und auf was anderes casten ist nicht mehr.
    Was auch nicht mehr funktioniert ist das Pet Passiv stellen, beim ersten schweren Angriff flitzt das Mistding los.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Alles richtig, nur reagiert das Pet seit dem letzten Patch auf jeden schweren Angriff.
    Also Pet irgendwohin schicken und auf was anderes casten ist nicht mehr.
    Was auch nicht mehr funktioniert ist das Pet Passiv stellen, beim ersten schweren Angriff flitzt das Mistding los.

    Nach meinem Empfinden ist das aber nicht sehr gewichtig. Mir fallen nicht wirklich viele Situationen ein, in denen es nicht sinnvoll ist, dass Pet am selben Target knabbern zu lassen.

    Edit: Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob du mit deiner Aussage wirklich richtig liegst. Mir ist so, als hätte ich mein Pet gestern Abend in der vDSA gezielt auf einen Boss geschickt, wo es auch blieb, wenn ich mich wegdrehte, um mit dem Blitzstab via HAs ein wenig in kleinere spawnende Adds reinzubrezeln. Ich schau mir das morgen mal an. Bin gerade im Büro.
    Edited by Asaac on 5. Juni 2017 17:56
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Jo, probier's einfach aus.
    Die meiste Zeit wird es egal sein, in der MSA nervt's mich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.