Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Extreme Lags seit dem letzten Patch

Valisma
Valisma
✭✭✭
Hallo, ich wollte mal fragen ob noch jemand anderes seit dem letzten Patch extreme Lags im Spiel hat.
Bevor die Sache mit Morrowind war funktionierte bei mir alles problemlos, ja in den Städten mit vielen Leuten hat es immer ein zwei Minuten gebraucht aber dann lief es eigentlich recht flüssig.
Seit dem Patch ist es bei mir aber leider so, dass ich sobald ich das Spiel starte erstmal ewig auf dem Ladebildschirm verbringe bevor ich meinen Charakter auswählen kann.
Danach bin ich wieder auf dem Ladebildschirm eine ganze Weile und werde dann irgendwann im Spiel auftauchen. Dort laggt es sofort, egal wo ich den Charakter gerade geparkt hatte, ob in irgendeinem Ort weit weg von jeglichen Spielern oder in einer Stadt es laggt. Die FPS sind unter 10 und der Ping bei +999...
Weitere Minuten verharre ich so in einem Standbildschirm bis sich das Spiel gefasst hat und FPS & Ping auf 60 sind. Dann kann ich anfangen zu spielen, aber nicht lange denn nach wenigen Schritten rast die FPS wieder unter 10 und der Ping auf +999. Dies geschieht überall im Spiel egal wo ich bin. Man kann das auch nicht reproduzieren weil es zufällig auftaucht.

Dies passiert unabhängig davon ob ich meine Grafikeinstellung auf Minimum habe oder auf Hoch. Der Grafikkartentreiber ist aktualisiert es läuft im Hintergrund nichts. Die Addons habe ich bereits alle ausgemacht aber es bessert sich nicht. Mein Mann spielt an der selben Leitung und hat absolut gar keine Probleme, er spielt auf Ultra und kann überall flüssig spielen.
Woran könnte es also liegen? Bin für Tipps und Tricks offen.
Mein System:

Betriebssystem: Win 10 Pro 64 Bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-5700HQ CPU @ 2.70GHz 2.70 GHz
Ram: 8 GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 950M Version 382.33


  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    Auch nach dem heutigen Patch hat sich nicht viel getan. Die Schwankungen sind nach wie vor da, sind eventuell minimal weniger geworden... Würde mich wirklich über Tipps und Hilfe freuen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.