Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO verliert dauernd die Verbindung

pascal.schneiderb16_ESO
Moin!
Ich hab seit einiger Zeit das nervige Problem, das das Spiel einfach die Verbindung kappt, ohne Fehlermeldung oder sonstiges, ich lande einfach wieder im Loginscreen. Ich kann mich dann ca 20 Sekunden lang nicht einloggen, weil angeblich der Server nicht erreichbar ist und dann auf einmal gehts wieder. Ich hab in keinem andern Game diese Probleme, nur in ESO.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du eine Fritzbox? Ist bei Dir IPv6 aktiviert? ESO ist da ziemlich anfällig. Einfach im Suchfeld IPv6 eingeben, gibt eine Menge Text dazu.
  • pascal.schneiderb16_ESO
    Ja ich hab ne Fritzbox und ich vermute auch mal das IPv6 aktiv ist, muss das deaktiviert werden oder was?
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ja ich hab ne Fritzbox und ich vermute auch mal das IPv6 aktiv ist, muss das deaktiviert werden oder was?

    Ja. Im Menü Internet/Zugangsdaten Reiter IPv6 kann man das deaktivieren. Würde ich auf jeden Fall mal testen. Ist nicht die optimalste Lösung, aber es sollte dadurch keine Nachteile geben und eine andere Lösung gibt es leider im Moment nicht.


  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe seit gestern abend genau den selben Fehler und keine Ahnung woran das liegen könnte. IPV6 ist aus, wir haben auch keine Fritzbox. Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    einer aus meiner Gilde hatte das Fritzbox Problem auch, irgenwelche Ports haben da mit Teson zu viele abfragen gestartet und das hat das spiel gaaaaanz langsamm/laggy und isntabil gemacht. Und ihr werdet es nicht glauben. Der Support hat ihm bei dem Problem geholfen. ;-) wenn ich ihn nachher im TS erwische setze ich ihn mal auf diesen Post an und vll. kann er noch seine Hilfe beisteuern. Seit er da was umgestellt hat darf er wieder mitspielen und es läuft flüssig^^
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Bei mir war es ebenfalls IPv6. Und exakt das gleiche Problem. Aber auf der PS4. Habe einen Telekom IP Anschluss mit VDSL. Telekom schaltet Dual Stack ,also IPv4 und IPv6 simultan. Nachdem ich in meiner Fritz Box auf reinen IPv4 Betrieb gewechselt habe, trat dieses Problem nie wieder auf.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    einer aus meiner Gilde hatte das Fritzbox Problem auch, irgenwelche Ports haben da mit Teson zu viele abfragen gestartet und das hat das spiel gaaaaanz langsamm/laggy und isntabil gemacht. Und ihr werdet es nicht glauben. Der Support hat ihm bei dem Problem geholfen. ;-) wenn ich ihn nachher im TS erwische setze ich ihn mal auf diesen Post an und vll. kann er noch seine Hilfe beisteuern. Seit er da was umgestellt hat darf er wieder mitspielen und es läuft flüssig^^

    Ich hab auch die Probleme wie dein Gildenfreund. Bei mir läuft es auch über Teson , habe aber keine Fritzbox , sondern ne Horizonkaggbox , wo keine Einstellungen dafür vorhanden sind *grummel* nu hab ich aber ne Site gefunden von nem Unitymediafuzzi (Unitymedia VPN Probleme (IPv4 / IPv6)) und hoffe der kann mir helfen.

    Ich hab mal überlegt ab wann die Probleme anfingen und das war , als wir die neue Horizon Box bekommen haben. Die alte konnte nur IPv4.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Symphonia_
    Ich habe seit Homestead das Problem, aber in unserer Fritzbox 7362 SL keine Option gefunden IPv6 abzuschalten.
    Trau mich schon gar nicht mehr mit zu raiden, weil ich alle 30 min mindestens rausfliege.
    Habe auch schon mehrmals nach gegooglet ob und wo man bei meiner Fritzbox besagte Option abschalten kann, aber bin nicht fündig geworden.

    Hat von euch vielleicht jemand dieselbe Box und kann mir weiterhelfen ? :(

    Edit: Danke. Habe es gefunden und bin nun Disconnect-frei :blush:
    Edited by Symphonia_ on 12. Juni 2017 06:52
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mit Fritz.Box in Menü gehen, Internet, Zugangsdaten, Reiter oben (IPv6), Häkchen entfernen und fertig

    Zuvor auf jeden Fall über die 3-Punkte, rechts oben in der Ecke, die erweiterte Ansicht aktivieren !




    Edited by Thorvarg on 12. Juni 2017 08:04
  • pascal.schneiderb16_ESO
    ich habs nun hinbekommen und siehe da, ich hab ne stabile Verbindung (und lustigerweise in andren Spielen sind auch "Bugs" weg)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe seit gestern Abend genau den selben Fehler und keine Ahnung woran das liegen könnte. IPV6 ist aus, wir haben auch keine Fritzbox. Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    @mareikeb16_ESO :

    Ich hatte, nach dem Umzug, hier in der Wohnung eine Vodafone-Leitung von 1&1 gestellt bekommen. Die war von Anfang an sehr marode. Bis zu 2018 nicht behebbare Fehler pro Stunde machten die Leitung eigentlich unbrauchbar. Ständige Synchronisierungen machten die Leitung auch immer langsamer, bis von einer 16k nur noch 3k übrig blieben.

    Bei den meisten Routern gibt es Möglichkeiten sich die Fehlerarten & Paketverluste anzeigen zu lassen.

    Einfach mal im Menü herumstöbern. Solange man keine Werte verändert hat man nichts zu befürchten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Symphonia_
    Thorvarg schrieb: »
    mit Fritz.Box in Menü gehen, Internet, Zugangsdaten, Reiter oben (IPv6), Häkchen entfernen und fertig

    Zuvor auf jeden Fall über die 3-Punkte, rechts oben in der Ecke, die erweiterte Ansicht aktivieren !

    Nachtrag vom 10.06.: Ich hoffe ich konnte helfen.


    Vielen Vielen Dank!
    Das mit der erweiterten Ansicht hat mir gefehlt.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring
    Sorry, war ein paar Tage nicht online. Ich hatte in der letzten Woche dann keine dieser Abstürze mehr, keine Ahnung wieso. Vielleicht war das nur ein temporäres Problem? Oder es passiert nur beim raiden? Ich werde das mal weiter beobachten und ggf. auf deinen Tipp zurückkommen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @mareikeb16_ESO :

    Macht ja nichts smile.gif es gibt halt auch ein RL.

    Es ist eben nicht immer ESO oder ZoS schuld, wenn Probleme auftreten. Ich hatte damals sehr viel Glück, dass diese Fehler nicht während meiner Spielzeit aufgetreten sind.

    Jedenfalls führten sie dazu, dass ich den Provider wechselte.

    IPv6 benutze ich übrigens OHNE irgendwelche Probleme. Irgendwie scheinen die Fehler nicht bei jedem auzutreten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Könnte auch am Routing liegen... VPN probiert? Habe auch das Problem dass ich öfter mal raus fliege.

    Wenigestens konnte ich die Abstürze beheben, da mein CMOS verbuggt war und immer die CPU auf 4.5GHZ (statt 3.5) getaktet hat. Andere Einstellungen hat es zwar im Bios gespeichert, aber nicht wirklich angewendet. Tja, wird wohl mit dem kaputten RAM Modul zu tun haben welches ich ausgewechselt hab :neutral:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.