Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Und schon wieder PATCHDAY und Nervenzusammenbruch

Hertahuepf
Siehe:

Stand da nicht etwas von ~130Mb Patch ? Hier werden gerade 7,4 Gb heruntergeladen. Das verstehe wer will. Ich langsam nicht mehr, schon beim letzten Update / Patch kamen solche Mengen und das auch mehrfach. Jetzt geht das wohl wieder los :(

al78tyy3avbx.png

Weiter geht es nachdem nun die ~7,6 Gb heruntergeladen wurden mit:

tlqlbtcu5dfa.png

  • Hertahuepf
    Mal feucht durchgewischt und neu an gestartet:

    fps7td1t1xv3.png

    Das patchdata.depot Verzeichnis beinhaltet Dateien mit Namen "Depot_191to193.zip" etcetc.

    Wieso bekomme ich schon wieder die selben Dateien ? Habe doch letzte Woche schon den Ärger gehabt (selbige Dateien) und konnte dann nach einem Tipp aus der Comm mittels .Exe direkt starten spielen.


  • Hertahuepf
    Und weiter geht der Sch...:

    Diesmal komplett durch gelaufen mit Anwendung aktualisieren und dann Fehler Patch_manifest.
    Neustart Patcher und WAS PASSIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    f7sfl6c8h3ez.png

    Schon wieder die 191to193 Dateien die da runter geladen werden. ALBTRAUM !!! Es darf echt nicht war sein.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wie sieht denn bei dir die Verzeichnis-Struktur aus?

    Normalerweise sollte sie so aussehen.
    01 …\Zenimax Online
    02 +--Launcher
    03 ¦  +--locales
    04 ¦  +--ProgramData
    05 +--The Elder Scrolls Online
    06    +--depot
    07    ¦  +--Video
    08    ¦  +--_databuild
    09    +--game
    10    ¦  +--client
    11    ¦     +--x64
    12    ¦     +--x86
    13    ¦     +--_databuild
    14    +--vo_de
    15       +--_databuild
    

    Wenn z. B. neben Verzeichnis 02 & 05 noch ein weiteres Namens
    The Elder Scrolls Online EU
    
    existiert & dorthin der Patch heruntergeladen wird, dann gibt es einen Fehler in den Launcher-Settings & die Installation der Patches wird um einiges komplizierter.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hertahuepf
    OwenDaring schrieb: »
    Wie sieht denn bei dir die Verzeichnis-Struktur aus?

    Normalerweise sollte sie so aussehen.
    01 …\Zenimax Online
    02 +--Launcher
    03 ¦  +--locales
    04 ¦  +--ProgramData
    05 +--The Elder Scrolls Online
    06    +--depot
    07    ¦  +--Video
    08    ¦  +--_databuild
    09    +--game
    10    ¦  +--client
    11    ¦     +--x64
    12    ¦     +--x86
    13    ¦     +--_databuild
    14    +--vo_de
    15       +--_databuild
    

    Wenn z. B. neben Verzeichnis 02 & 05 noch ein weiteres Namens
    The Elder Scrolls Online EU
    
    existiert & dorthin der Patch heruntergeladen wird, dann gibt es einen Fehler in den Launcher-Settings & die Installation der Patches wird um einiges komplizierter.

    Jo, ich habe so ein Verzeichnis:

    d3xep6w4svkn.png

    Alles unter "The Elder...." ins root kopieren ? Btw. es ist definitiv eine Installation direkt von der Webseite (nach Kauf), einzige Anpassung ist der "root" Ordner Zenima an Stelle von Zenimax Online.

    Gerade ist der Patcher wieder einmal fertig und OH WUNDER, er lädt einen, eher mehrere Dateien mit Größe ~120Mb runter und haut die rein. Damit ist er nun fertig und nun SOLL ICH REPARIEREN ???

    Wird immer seltsamer. Mal schauen was passiert wenn ich den Patcher (meine Lieblingsbeschäftigung) neu starte.

    16:13 und wieder kommen die alt bekannten Dateien vom Server her angeflogen. :(

    Werde jetzt mal die Verzeichnis Sache angehen. Das so etwas Consumern zu gemutet wird ist grenzwertig.

    Edited by Hertahuepf on 30. Mai 2017 14:14
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ähm Du spielst auf dem Nordamerikanischen Server? Weil beim Eu steht bei mir oben im Forum immernoch "in Arbeit".
    Wenn Du also versuchst den Patch für den EU Server runterzuladen, bevor der fertig ist, dann kommen zwar vielleicht ein paar Daten, aber am Ende kommt gerne Müll raus, hatte ich auch mal und lass den Client seither immer aus, bis der Server offiziell wieder on ist
    Edited by Naporic on 30. Mai 2017 14:16
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Ähm Du spielst auf dem Nordamerikanischen Server? Weil beim EU steht bei mir oben im Forum immer noch "in Arbeit".
    Wenn Du also versuchst den Patch für den EU Server herunterzuladen, bevor der fertig ist, dann kommen zwar vielleicht ein paar Daten, aber am Ende kommt gerne Müll raus, hatte ich auch mal und lass den Client seither immer aus, bis der Server offiziell wieder on ist

    Das spielt keine Rolle. Die Patch-Dateien werden von einem anderen Server-System verteilt. Bei mir hat der Download diesmal reibungslos funktioniert.


    @Hertahuepf :

    Habe ich das jetzt richtig verstanden? In deinem Zenimax-Verzeichnis gibt 's ein
    The Elder Scrolls Online EU
    
    Verzeichnis?

    Das ist für mich auf dem Screenshot nicht ersichtlich.

    Sollte es so sein, dann gibt es einen Fehler in den
    launcher.settings
    

    Öffne diese Datei mal mit dem Editor.

    Es gibt dort eine Variable
    "region":
    
    die den Eintrag
    "US"
    
    haben muss

    Hat sie den Eintrag
    "EU"
    
    wird jedes mal beim patchen das Verzeichnis „The Elder Scrolls Online EU“ erstellt & ausgepackt. Da die ausgepackten Dateien dann aber in dem falschen Verzeichnis sind, glaubt der Launcher er müsste reparieren.

    Hat also bei dir diese Variable den Wert EU, so ändere sie in US
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Tja hatte ick auch schon fast wieder vergessen. Hoffe ich denke dann daran wenn ich als 'Null Ahnung Davon' die
    Arbeit der US Programmierer machen muss. Für mich nämlich auch der reine Horror
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Hertahuepf
    OwenDaring schrieb: »
    Naporic schrieb: »
    Ähm Du spielst auf dem Nordamerikanischen Server? Weil beim EU steht bei mir oben im Forum immer noch "in Arbeit".
    Wenn Du also versuchst den Patch für den EU Server herunterzuladen, bevor der fertig ist, dann kommen zwar vielleicht ein paar Daten, aber am Ende kommt gerne Müll raus, hatte ich auch mal und lass den Client seither immer aus, bis der Server offiziell wieder on ist

    Das spielt keine Rolle. Die Patch-Dateien werden von einem anderen Server-System verteilt. Bei mir hat der Download diesmal reibungslos funktioniert.


    @Hertahuepf :

    Habe ich das jetzt richtig verstanden? In deinem Zenimax-Verzeichnis gibt 's ein
    The Elder Scrolls Online EU
    
    Verzeichnis?

    Das ist für mich auf dem Screenshot nicht ersichtlich.

    Sollte es so sein, dann gibt es einen Fehler in den
    launcher.settings
    

    Öffne diese Datei mal mit dem Editor.

    Es gibt dort eine Variable
    "region":
    
    die den Eintrag
    "US"
    
    haben muss

    Hat sie den Eintrag
    "EU"
    
    wird jedes mal beim patchen das Verzeichnis „The Elder Scrolls Online EU“ erstellt & ausgepackt. Da die ausgepackten Dateien dann aber in dem falschen Verzeichnis sind, glaubt der Launcher er müsste reparieren.

    Hat also bei dir diese Variable den Wert EU, so ändere sie in US

    Grmml, Grmml :) Ich habe die Struktur, wie die von Dir, auch. Aber egal was ich hier versuche, immer wieder werden die 191to193 Dateien heruntergeladen. Es ist ein seltsames Spiel.
    Region ist US.
    Ich hab mich jetzt diverse Male durch die .Logs gewühlt und sehe dort nicht einen Hinweis warum der immer die gleichen Dateien anfordert und einspielt. Außer natürlich die FAIL weil der Patch ja schon da ist und nicht nocheinmal in die .Dat Dateien rein muss.
    Letzter Versuch läuft gerade, Patcher aktualisiert ..........
  • Hertahuepf
    Oki Doki !

    Ohne Worte :)

    euh4q0avpvgi.png

    Oder vielleicht doch ;) Nachdem nun zum 10. Mal oder so der gleiche Patch eingspielt wurde, vermeldet wie man deutlich sehen kann der Patcher das ihm für 2,77Mb verbleibend, der PLATZ nicht reicht.

    Is klar ~35Gb frei und das reicht nicht. Danke für alle die sich hier beteiligt haben. Löschen scheint das einzig Wahre zu sein. 4 Wochen habe ich das Spiel und NICHT EINMAL ist das Patchen ohne Probleme durchgelaufen.
    Es kann nicht sein das immer und immer wieder versucht wird die 191to1934 Dateien einzuspielen. Oder wie letzte Woche das mir die Audiofiles auch nochmal eben gepatcht wurden. Nochmal ca. 8Gb die da gesaugt werden mussten.

    Iwer pennt da gewaltig.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Naja… nicht immer ist ZoS schuld an der Miesere. Beim letzten mal waren es defekte Patch-Dateien, die teilweise Größe Null hatten. Ließ sich bei mir nur mit einer Neuinstallation umgehen.

    Diesmal lief bei mir alles reibungslos.

    Ich schätze da liegt bei dir irgend woanders der Wurm drin. Für 'ne ordentliche Analyse waren das aber zu wenig Informationen.

    Beende den Launcher & lösche nur das Verzeichnis
    The Elder Scrolls Online
    

    Der Launcher erkennt dann, dass ESO nicht mehr installiert ist & er wird die Installation neu anbieten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hertahuepf
    c0ogbr9mvi11.png

    Ah, jetzt Ja.

    Wird immer besser.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    wozu wird hier noch gepatched?? der grupfinder is immernoch verbuggt.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd den ganzen Kram von der Platte schmeissen und noch mal neu installieren. Da ist irgendwas grundlegend schief gegangen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nööh… bei mir ist der Patch diesmal ohne Probleme, innerhalb von wenigen Minuten, abgelaufen. Ich konnte gerade noch die Patch-Dateien sichern, bevor sie gelöscht wurden.

    Wenn ESO anhaltend Schwierigkeiten bereitet, sollte man mal den Rest des Systems prüfen.

    Groupfinder… ich kann mich nicht erinnern, dass ich den mal benutzt hätte. Auch innerhalb unserer Gilde kennt man den eher nur vom Hörensagen.

    Das Teil ist so überflüssig wie ein Kropf.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hertahuepf
    Auflösung der Problematik :)

    Eine Festplatte, die auch die Auslagerungsdatei und das Temp Verzeichnis beinhaltet, hatte Probleme mit dem USN Einträgen. Nach Korrektur dieses Fehlers ist alles ohne Problem durchgelaufen. Hervorgerufen , Vermutung, wurde der Fehler durch einen Stadtteil weiten Stromausfall. Allerdings machte nur TESO Ärger, warum auch immer. Nun Schaun wir mal was beim nächsten Patch passiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.