Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mehrere Neulings Fragen

Docevjl
Docevjl
Hallo zusammen.
Ich bin ein kompletter TESO Neuling und habe mir heute die Gold Edition zugelegt. Nun sind einige Fragen aufgekommen und hoffe, dass ihr mir evtl diese beantworten könnt.:
1. Der Launcher downloaded seid heute 11:00 Uhr, sprich schon 9 Std und ich bin ers bei 25%; ist das normal? :-) (Neustart, Ports freigeben etc alles schon gemacht)
2. Sollte ich mir schon direkt Morrowind dazuholen, oder lohnt es sich erst, wenn man max lvl ist?
3. Hab mich eigentlich schon für eine Klasse entschieden aber trotzdem nochmal die Frage, ob es einen Fernkämpfer gibt den man "ausschließlich" mit Bogen spielt? (ich steh halt auf Jäger/Waldläufer etc)

Hoffe auf eine baldige Antwort.

Mfg, Doc
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Dann erstmal willkommen in Eso.

1. Kommt auf deine Internetgeschwindigkeit an, vielleicht auch manchmal auf die Server. Grundsätzlich nein, auch wenn da eine Menge Daten runtergeladen werden.

2. Du kannst sofort mit Morrowind loslegen. Jedes der Gebiete/DLCs/Erweiterungen/etc. kann man mit einem neuen Char beginnen.

3. Du kannst grundsätzlich jede Klasse mit allem spielen. Manche funktionieren in gewissen Konstellationen besser als andere. Solange du nicht zu den besten 10% gehören willst, ist es relativ egal, wie du was spielst. Wenn du irgendwann mal die Gruppeninhalte mit schwerem/schwerstem Schwierigkeitsgrad machen willst, dann muss man sich das genauer überlegen (da ist die Spielweise rein mit Bogen eher weniger effektiv). Als Jäger/Waldläufer mit Bogen würde sich als Klasse natürlich der Hüter aus Morrowind anbieten, da er der 'naturverbundenste' ist. Aber auch andere Klassen (zb. Nachtklinge, Drachenritter) auf Ausdauer geskillt gehen gut mit dem Bogen.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Docevjl
    Docevjl
    Danke erstmal für die schnelle Antwort^^!

Ok dann hol ich mir Morrowind auch mal direkt.
    Da ich perfektionistisch veranlagt bin, ist die Klassenwahl bei mir immer so ne Sache; aber werde dann wohl bei meiner ersten Entscheidung bleiben und mir nen Magica Zauberer machen (hoff richtig geschrieben^^)

Danke dir nochmals!!

Gruß, Doc
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Docevjl schrieb: »
    Danke erstmal für die schnelle Antwort^^!

Ok dann hol ich mir Morrowind auch mal direkt.
    Da ich perfektionistisch veranlagt bin, ist die Klassenwahl bei mir immer so ne Sache; aber werde dann wohl bei meiner ersten Entscheidung bleiben und mir nen Magica Zauberer machen (hoff richtig geschrieben^^)

Danke dir nochmals!!

Gruß, Doc

Gerne. Magicka Zauberer mit Bogen? Hab ich glaub ich noch nie gesehen.
  • Docevjl
    Docevjl
    Nein nicht mit Bogen :-)

Die Bogenfrage wa optional für ne andere Klasse dann ;-)!
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Ah ok, dann ist gut. Magicka Zauberer ist jedenfalls eine ... naja ... recht sichere Wahl. Viel Spaß mit dem Spiel und bei Fragen und Hilfestellungen den Weg ins Forum (wie bisher) nicht scheuen.
  • Docevjl
    Docevjl
    Was bedeutet denn dieses "..naja..." ? ;-)
    Gibts ne Interessantere Fernkampfklasse?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Nope, aber der Sorc wurde in Vergangenheit am wenigsten generft.. :D
    Edited by Schattenfluegel on 2. Juni 2017 06:32
    Love my Stamsorc
  • Docevjl
    Docevjl
    Achja noch ne Frage; stell se mal hier, dann baruch ich keinen neuen Thread aufmachen.

Habe mir nun nachträglich Morrowind geholt (digital Upgrade). Hat gefühlt aber gar nichts installiert; oder kommt das ers mit release?

Gruß, Doc
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Docevjl schrieb: »
    Achja noch ne Frage; stell se mal hier, dann baruch ich keinen neuen Thread aufmachen.

Habe mir nun nachträglich Morrowind geholt (digital Upgrade). Hat gefühlt aber gar nichts installiert; oder kommt das ers mit release?

Gruß, Doc

also wenn es um PC plattform geht:

Du hast schon vor 2 wochen mit dem patch morrowind geladen. Kannst es durch das upgrade daher jetzt auch schon betreten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Das ist schon installiert, wurde mit einem Patch vor dings Wochen gezogen. Du bist jetzt sozusagen auch Vorbesteller und kannst es schon spielen. Offiziell erscheint es nämlich erst am Dienstag.
  • Docevjl
    Docevjl
    Dann wars wohl gestern mit bei meiner "Monster" Installation die 10 std gedauert hat ;-)!
    Gespielt hab ichs noch gar nicht und muss au gleich wieder los, also wirds ers morgen was...!

Aber dank euch für die schnellen Antworten ;-)!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.