Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Quartale der Kronen-Kisten

tafer14
tafer14
✭✭✭✭✭
Die Kronen-Sturmsteinkisten kamen im Dezember 2016 in den Kronen-Shop.
Damals hieß es, dass jedes Quartal neue Kronen-Kisten erscheinen sollten.
Laut der Aussage von @ZOS_KaiSchober -> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3564960/#Comment_3564960 sollte das Quartal der Kronen-Sturmsteinkisten ausnahmsweise 4 Monate dauern. Somit hätten die Kronen-Kisten der Wilden Jagd eigentlich erst im April 2017 erscheinen sollen.

Die Kronen-Kisten der Wilden Jagd kamen dann aber bereits im März 2017 in den Kronen-Shop. Also ein Monat zu früh als geplant.
Daraufhin hieß es laut der Aussage von @ZOS_KaiSchober -> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3878482/#Comment_3878482 ,dass sich Pläne manchmal ändern würden.

Nun haben wir Juni 2017. Ich dachte, die neuen Dwemer Kronen-Kisten würden nun in den Kronen-Shop kommen. Sind sie aber nicht.


Könnte mir nun bitte jemand erklären was ZOS unter einem Quartal versteht? Oder wie oft sich die Pläne noch ändern? Eigentlich wurde der Plan noch kein einiges Mal eingehalten ^^
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Solche Posts sind der grund wieso immer mehr firmen immer weniger ankündigen.

    Ja ich würde es auch gerne wissen was sie kommen. aber bitte versuch doch nicht irgenwen an irgeneine aussage festzuketten. Genau das ist der grund wieso dann niemand mehr "schätzungen" rausgibt
    Edited by ZeroZero77 on 1. Juni 2017 18:10
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Was hat das jetzt mit Schätzungen zu tun?

    Etwas ungefähr zu schätzen weil man es eben nicht genau weiß ist schon was ganz anderes als konkrete Pläne anzukündigen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    die kommen wahrscheinlich mit dem 6.6. Die Spieler die ja die physische Collectors Edition von Morrowind gekauft haben, bekommen ja auch Dwemerkisten geschenkt. Warte einfach bis Dienstag ab und beschwere dich dann, ja? :wink:
    Edited by Actionratte on 2. Juni 2017 07:57
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    die kommen wahrscheinlich mit dem 6.6. Die Spieler die ja die physische Collectors Edition von Morrowind gekauft haben, bekommen ja auch Dwemerkisten geschenkt. Warte einfach bis Dienstag ab und beschwere dich dann, ja? :wink:

    Brauch er nicht warten. Weil sie Dienstag nicht kommen...
    Gibt kein Timer für die alten Sachen und Gina hat auch schon gesagt, dass die dwemer Kisten session nicht am 6.6 startet. Man bekommt 1 Kiste, viele haben diese bereits schon erhalten und geöffnet. das spielt also keine rolle
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Turelus schrieb: »
    This is actually worrying, I was expecting June 6th but yeah they would of had a countdown by now no?

    There will be a countdown as the end of the current Crown Crate season nears. As the countdown hasn't yet begun, you can safely assume the transition won't be happening on June 6. More news... soon. ;)

    Und ja ich kann verstehen wenn man sich fragt wann diese kisten kommen, eben weil welche mit den neuen mounts schon rumreiten dank der einen kiste...
    Edited by The_Saint on 2. Juni 2017 08:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    und was ist meine Kisten von meiner Collectors Edition? Wenn ich den Code einlöse, bekomme ich die Kisten nicht, da es sie noch nicht gibt. Und wenn jetzt 3 Tage oder später die Session kommt, verfallen dann meine Kisten? Das wäre ja Abzocke schlechthin
    Edited by Actionratte on 2. Juni 2017 08:39
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    und was ist meine Kisten von meiner Collectors Edition? Wenn ich den Code einlöse, bekomme ich die Kisten nicht, da es sie noch nicht gibt. Und wenn jetzt 3 Tage oder später die Session kommt, verfallen dann meine Kisten? Das wäre ja Abzocke schlechthin

    Was??

    Natürlich bekommst die kiste. Die leute die jetzt schon morrowind spielen haben sie ja auch erhalten (ich auch).
    Steht ja oben in meinem beitrag auch...

    Du bekommst eine Dwemer Kiste, die kannst du im Kisten menü öffnen und bekommst Sachen aus der neuen Dwemer Session. Diese kannst du auch nutzen (zb. Dwemerreittiere).

    Nur alles andere der Dwemer Session ist nicht aktiv
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    und die restlichen Dwemerkisten? Du sagtest ich bekomme eine, aber laut der physischen Edition bekommt man glaube ich mehr. Verfallen die anderen?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    und die restlichen Dwemerkisten? Du sagtest ich bekomme eine, aber laut der physischen Edition bekommt man glaube ich mehr. Verfallen die anderen?

    Nein du bekommst eine. Die ist im Weltenbummler Paket, das jeder Vorbesteller erhält. Auf dem Bild der Werbung sind zwar mehrer Kisten abgebildet aber es steht Dwemer-Kronen Kiste nicht Kisten drunter

    aDT5suu.jpg

    Und wenn du mehrere hättest könntest mehrere öffnen... Aber bekommst halt nur eine...

    Ausserdem warum sollte was verfallen, bevor die eigentliche Session dafür nicht mal gestartet ist??
    Edited by The_Saint on 2. Juni 2017 09:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich will nur keine Panik haben :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ja, mich würde auch wahnsinnig interessieren, wann die neue Season kommt. Ich hab nämlich nicht vor, noch in die alte Season zu investieren (ja, ich kauf mir diese doofen Kisten und dazu braucht auch keiner was sagen wie doof das ist).
    Dragonknight
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ja, mich würde auch wahnsinnig interessieren, wann die neue Season kommt. Ich hab nämlich nicht vor, noch in die alte Season zu investieren (ja, ich kauf mir diese doofen Kisten und dazu braucht auch keiner was sagen wie doof das ist).

    Das ist nicht doof. Ich find es gut, dass du sie kaufst.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wieso kommen manche Leute auf die Idee, dass ich mich über irgendwas beschweren würde?

    Ich habe einfach nur die Lage zusammen gefasst und dazu eine berechtigte Frage gestellt.

    Wann die Kisten nun tatsächlich kommen ist mir eher wurscht. Ich kann auch noch 2 Monate warten.
    Ich wollte wissen was @ZOS nun unter Quartale versteht oder ob sich an den Plänen zu den Release der neuen Kronen Kisten wieder mal was ändert. Ich dachte nämlich mal die hätten einen Plan. Aber nun blicke ich da nicht mehr durch.
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Wieso kommen manche Leute auf die Idee, dass ich mich über irgendwas beschweren würde?....
    Deine formulierung des Startposts ist durchaus legitim, ich hatte/habe aber halt das gefühl beim lesen gehabt das es eher ein Köder ist um dir dann mit nem (Bud Spencer Trademarks © ®) Nackenschlag nen Zosling zu schnappen.
    Das Problem daran ist das die verbliebenen Zoslinge solche Fallen in Freier Wildbahn beobachtet haben und sich als Reaktion kaum noch zeigen. Ausserdem stehen die unter Artenschutz und Zoslinge können doch so hilfreich sein. Die Natch Potes werden beispielsweise durch sie Ausgebrütet.


    Edited by ZeroZero77 on 2. Juni 2017 19:32
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Wieso kommen manche Leute auf die Idee, dass ich mich über irgendwas beschweren würde?....
    Deine formulierung des Startposts ist durchaus legitim, ich hatte/habe aber halt das gefühl beim lesen gehabt das es eher ein Köder ist um dir dann mit nem (Bud Spencer Trademarks © ®) Nackenschlag nen Zosling zu schnappen.
    Das Problem daran ist das die verbliebenen Zoslinge solche Fallen in Freier Wildbahn beobachtet haben und sich als Reaktion kaum noch zeigen. Ausserdem stehen die unter Artenschutz und Zoslinge können doch so hilfreich sein. Die Natch Potes werden beispielsweise durch sie Ausgebrütet.


    Haha! Niemals würde ich einen Zosling auch nur ein Haar krümmen :D Ich weiß wie selten die sind.

    Ich wäre mit jeder Antwort von @ZOS zufrieden. Hätte halt nur gerne etwas Klarheit.
    Es wäre auch schon was, wenn man uns wenigstens sagen würde wie es denn nun mit den Kronen-Kisten weiter gehen soll.

    Vielleicht sollen sie ja im Zeitrahmen der jeweiligen Quartale erscheinen. Dann würde ich aber wieder gerne wissen wie lange bei @ZOS so ein Quartal dauert.
    Edited by tafer14 on 3. Juni 2017 17:12
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hier, ich hab mal einen Text aus dem Weltenbummler Paket rausgesucht, das sie auf ihrer Website vorgestellt haben:

    "Im Weltenbummler-Paket erhaltet ihr außerdem eine brandneue Kronen-Kiste der Dwemer. Kronen-Kisten enthalten nützliche Gegenstände und es besteht auch die Chance auf seltene Verzierungen, Kostüme und mehr.

    Um eure Kronen-Kiste zu öffnen, müsst ihr einfach nur das Menü für Kronen-Kisten öffnen. Pacrooti steht euch dabei stets hilfreich zur Seite! Kurz nach der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Morrowind werdet ihr auch in der Lage sein, weitere Kronen-Kisten der Dwemer zu kaufen. Aber bis dahin viel Spaß mit eurer vorab erhaltenen Kiste aus dem Weltenbummler-Paket"
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    @Actionratte
    Danke! Damit wäre das ja so gut wie geklärt.


    Übermorgen ist der offizielle Release von Morrowind. Die Kronen-Kisten im Shop sind aber noch nicht angezählt. Bin schon mal gespannt wie lange "kurz nach der Veröffentlichung" dauern wird.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Jetzt gibt es einen Countdown. 16 Tage noch. Also 22. Juni wohl.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Na sehr gut. Dann läuft ja endlich mal was nach Plan.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Jetzt gibt es einen Countdown. 16 Tage noch. Also 22. Juni wohl.

    Echt? Bei mir seh ich leider keinen countdown.
    Dragonknight
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Na was den nun? Ok, dann muss ich eben mal online gehen und auch nachschauen wie die Lage derzeit ist.
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Echt? Bei mir seh ich leider keinen countdown.
    Steht ganz groß bei den Kisten der Wildern Jagd dabei ;)
    elderscrollsonline.com/de/crownstore#wild-hunt-crate-x4



  • ZOS_KaiSchober
    Am 22. Juni (gegen 16 Uhr deutscher Zeit) werden die Kisten der Wilden Jagd verschwinden und die Dwemer-Kisten werden im Kronen-Shop verfügbar sein.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Danke Kai. Die Antwort kam zwar etwas spät, da wir sie schon lange selbst heraus gefunden haben aber ich freue mich immer wenn von offizieller Seite eine Reaktion kommt. :)

    Ich nehme mal an, dass die Quartale bei @ZOS genau so wie fast überall 3 Monate dauern. Und wie wir nun ja wissen erscheinen die Kronen-Kisten im Zeitrahmen der Quartale und nicht unbedingt ganz zu Beginn der Quartale.

    Jetzt frage ich mich halt nur noch ob doch noch irgendwann ein 4 monatiges Quartal eingeschoben wird, so wie es zu Beginn geplant war. Falls ja, lasst es uns bitte rechtzeitig wissen. Sonst kommt wieder so ein böser Thread wie meiner hier :D
  • OlafdieWaldfee
    OlafdieWaldfee
    ✭✭✭✭
    Gibt es irgendwo eine Liste, was in den Dwemer Crates außer den seltsamen Mounts drin sein wird?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.