Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Rohstoffe finden in der Bank oder Inventar

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Seit den neuen Patch sind ja die Rohstoffe zur Herstellung der Möbel & Co. ja umbenannt worden. Naja ausser das Dekowachs.
Zwischenablage02.jpg

Jetzt hab ich aber das Problem, das ich die Rohstoffe müheseelig suchen muss, da mir die nur angezeigt werden wenn in auf "ALLES" gehe. Nur der Dekowachs ist noch bei dem "versorgermaterialien" drin.
Warum wurde nicht ein Feld gemacht wo die Dinger sind, oder besser gefragt warum mußte man die Umbennen?

Habe alle Addons rausgenommen, aber selbst im orginal Zustand werden die nur angezeigt unter "alles". Nutze eigentlich "Advanced Filter, was ein gutes Addon ist.

Liebes Zeni Team, könnt Ihr das schnell beseitigen? Oder gibt es einen Addon schreiber der schneller ist?

Danke
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Hm also wenn ich unter Schmiedekunst gehe is dort wie vorher auch "Regulus" zu finden , "Bast unter Schneiderei , "Kernholz" unter Schreinerei usw ... bei mir hat sich auch kein Rohstoff umbenannt oder ist nicht mehr da aufzufinden, wo er hingehört.

    Das ist so mit Addon und auch kpl ohne Addons ....
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Hm also wenn ich unter Schmiedekunst gehe is dort wie vorher auch "Regulus" zu finden , "Bast unter Schneiderei , "Kernholz" unter Schreinerei usw ... bei mir hat sich auch kein Rohstoff umbenannt oder ist nicht mehr da aufzufinden, wo er hingehört.

    Das ist so mit Addon und auch kpl ohne Addons ....

    Hast Du mal ein Bild von Deinem Inventar, wo man es erkennt? Welches Addon nutzt Du?

    Ich habe auch nochmal probiert nach Deinem Eintrag ich finde die Dinger nicht. Naja außer bei Ansicht "Alles".
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    ...
    Ich habe auch nochmal probiert nach Deinem Eintrag ich finde die Dinger nicht. Naja außer bei Ansicht "Alles".

    nutze ebenso http://www.esoui.com/downloads/info245-AdvancedFilters.html und da sind die Hausbau-Rohstoffe in den Subkategorien bei Alle. Also z.B. alchemistisches Harz bei Alchemie-Alle.
    War aber vor Morrowind auch schon so...

    Oder mal eine dumme Frage, welches Inventar meinst Du? Das Handwerksbeutel-Inventar oder das normale?
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Das normale Inventar / Bank. Handwerksbeutel hab ich nicht.

    Hab es nochmal neu runter geladen und versuche es morgen wieder.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Probier mal Inventory Insight. Die Sufu zeigt dir sogar an, welche/r Char(s) das gesuchte Teil grad trägt, und wieviel jeweils.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich bestätigen, sind tatsächlich auf der Bank nur noch bei aktivierten "Advanced Filters" über "Alles" zu finden (ich benutze bereits für Morrowind aktualisiertes V3.0) . Vor Morrowind waren die Mats tatsächlich bei den Untergruppen Schmiedekunst, Schneiderei etc. einsortiert.
    Das ist jetzt aber mmn. kein Fehler von Zeni, sondern das AddOn "Advanced Filters" muß gefixed werden, @Mc_Knox
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also hab es nochmal probiert, leider keine besserung. Muß ich wohl damit leben.
    RatsthemE schrieb: »
    Das ist jetzt aber mmn. kein Fehler von Zeni, sondern das AddOn "Advanced Filters" muß gefixed werden, @Mc_Knox
    Mit Zeni meinte ich das Sie das Umbennen wieder rückgängig machen.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Mit Zeni meinte ich das Sie das Umbennen wieder rückgängig machen.

    Da wurde doch nichts umbenannt - was meinst Du damit?
    Die heißen immer noch genau gleich wie zu Beginn: Bast, Regulus, Kernholz, Dekorwachs, alchemistisches Harz, weltliche Rune


    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Mit Zeni meinte ich das Sie das Umbennen wieder rückgängig machen.

    Da wurde doch nichts umbenannt - was meinst Du damit?
    Die heißen immer noch genau gleich wie zu Beginn: Bast, Regulus, Kernholz, Dekorwachs, alchemistisches Harz, weltliche Rune


    Yep, sehe ich genauso. Und mit diesen Namen waren sie vor Morrowind auch bei "Advanced Filters" richtig einsortiert. Daher ist mmn der Fehler im AddOn zu suchen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    falls es jemanden interessiert,
    http://www.esoui.com/downloads/info245-AdvancedFilters.html#comments
    05/25/17, 01:51 PM
    Amma Rokk schrieb:
    Updated on last Tuesday and now the Furnishing materials are only seen in inventory if no filter (i.e. All) is selected, except for Decorative wax which appears under provisioning materials filter. None of the others (regulus, pelt, bast, mundane rune etc) appear in any filter. These materials used to be under the provisioning filter. Are you planning on adding specific Furnishing materials filter?
    Randactyl schrieb:
    When I get a minute, yeah. For now they can be found under "all" subfilter for the craft they are used in.

    irgendwann halt, gibt es einen Fix. Also nicht verzagen.
    Edited by erhi on 27. Mai 2017 20:37
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ok, dann wirds also 'ne zusätzliche Bastel-Untergruppe geben, natürlich auch praktisch. Wäre allerdings sinnvoller gewesen, bis dahin noch unter den bisherigen Gruppen zu lassen, hätte diese Irritation vermieden. Thx für's nachgugge, @erhi :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.