Als Heilerin stehe ich bei Belagerungen immer ganz hinten und versuche die tapferen Soldaten am Leben zu halten. Manchmal dauern die Belagerungskämpfe ziemlich lange. Es war deswegen vor dem Patch schwierig lange durchzuheilen, ohne dass die Magicka ausgeht. Doch mit Kostenreduktion, Wurmset, leichter Rüstung und Trollkönig war das nicht problematisch. Und natürlich war ich bemüht nicht in offene Kämpfe verwickelt zu werden, da meine Aufgabe nicht der Schaden, sondern die Heilung ist.
So. Patch ist da. Wurmset hat nur noch 4% Kostenreduktion und Trollkönig aktiviert sich jetzt bei nur 50% Leben und nicht bei 60% wie vorher. Tja und leichte und schwere Angriffe oder Geistabsaugung wird bei Belagerungskämpfen zum Problem. Der Gegner hockt in der Burg und befeuert von oben die Jungs. Es ist schwierig einen schweren Angriff etc auszuführen, um die Magicka aufzufüllen.. bzw ist nur möglich, wenn ich als Heilerin aktiv den Kampf suche. Das ist Mist oder? Aber wie zum Geier soll ich meine Ressourcen auffüllen, wenn ich hinten stehe und die Truppe heile? Natürlich kann ich mich ein bisschen wehren, wenn ich angriffen werde, aber wenn ich aktiv den Kampf suchen will, dann mache ich einen auf DD und bin kein Heiler!
"Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer