Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Eine Heilerin und ihr Magicka-Problem (PVP)

Limone1
Limone1
✭✭✭✭
Als Heilerin stehe ich bei Belagerungen immer ganz hinten und versuche die tapferen Soldaten am Leben zu halten. Manchmal dauern die Belagerungskämpfe ziemlich lange. Es war deswegen vor dem Patch schwierig lange durchzuheilen, ohne dass die Magicka ausgeht. Doch mit Kostenreduktion, Wurmset, leichter Rüstung und Trollkönig war das nicht problematisch. Und natürlich war ich bemüht nicht in offene Kämpfe verwickelt zu werden, da meine Aufgabe nicht der Schaden, sondern die Heilung ist.

So. Patch ist da. Wurmset hat nur noch 4% Kostenreduktion und Trollkönig aktiviert sich jetzt bei nur 50% Leben und nicht bei 60% wie vorher. Tja und leichte und schwere Angriffe oder Geistabsaugung wird bei Belagerungskämpfen zum Problem. Der Gegner hockt in der Burg und befeuert von oben die Jungs. Es ist schwierig einen schweren Angriff etc auszuführen, um die Magicka aufzufüllen.. bzw ist nur möglich, wenn ich als Heilerin aktiv den Kampf suche. Das ist Mist oder? Aber wie zum Geier soll ich meine Ressourcen auffüllen, wenn ich hinten stehe und die Truppe heile? Natürlich kann ich mich ein bisschen wehren, wenn ich angriffen werde, aber wenn ich aktiv den Kampf suchen will, dann mache ich einen auf DD und bin kein Heiler!
"Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Versuch´s doch mal mit 2 Einhandschwertern :neutral::grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Nimmst du schon pots?
    Wenn nicht, helfen die.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nimm für sowas doch Verführung, wenn du sowieso ein Stück hinter der Gruppe stehst, bekommt die eh nix von der Kostenreduktion des Wurm-Sets ab.
    Noobplar
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Wenn Du nicht unbedingt scharf auf Magiekraftheilung bist, fährst Du am besten mit Bernsteinplasma (> 300 Magie- und Ausdauer- Regeneration bei 5 Teilen, gibts leider nur in Mazzatun gebunden) und 4 Teile Wyrdbaum (2x Magieregeneration ca. 130 = 260 gesamt in 4 Teilen, ist kaufbar, wird noch sehr günstig angeboten - Vorsicht, Schwere Rüstung, am besten nur Kürass oder Stäbe und Ringe/ Amulett tragen). Damit hat man noch Kopf und Schulter frei für Boss- Sets.

Alternativ 5 Klamotten in Verführung, hat etwas weniger Magieregeneration, und 4 Teile = Amulett, 2 Ringe, je 1 Kampf- und Heilstab in Wyrdbaum.

Ich hatte das Glück, 5 Teile Bernsteinplasma gehortet zu haben, die genau zu den Magiekraftheilungs- Items paßten, allerdings hat man mit dieser Kombination schon sehr schonend mit der Magicka umzugehen. Zumal göttliche Teile sehr rar sind.

Atronachenstein als Mundus, Ringe/ Amulette auf Kostensenkung verzaubern. Damit sind zwar die Crit- Heals im Eimer und auch der Magieschaden, aber wenigstens kann man heilen.
    Edited by Growlf on 24. Mai 2017 10:49
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Als Heilerin stehe ich bei Belagerungen immer ganz hinten und versuche die tapferen Soldaten am Leben zu halten. Manchmal dauern die Belagerungskämpfe ziemlich lange. Es war deswegen vor dem Patch schwierig lange durchzuheilen, ohne dass die Magicka ausgeht. Doch mit Kostenreduktion, Wurmset, leichter Rüstung und Trollkönig war das nicht problematisch. Und natürlich war ich bemüht nicht in offene Kämpfe verwickelt zu werden, da meine Aufgabe nicht der Schaden, sondern die Heilung ist.

So. Patch ist da. Wurmset hat nur noch 4% Kostenreduktion und Trollkönig aktiviert sich jetzt bei nur 50% Leben und nicht bei 60% wie vorher. Tja und leichte und schwere Angriffe oder Geistabsaugung wird bei Belagerungskämpfen zum Problem. Der Gegner hockt in der Burg und befeuert von oben die Jungs. Es ist schwierig einen schweren Angriff etc auszuführen, um die Magicka aufzufüllen.. bzw ist nur möglich, wenn ich als Heilerin aktiv den Kampf suche. Das ist Mist oder? Aber wie zum Geier soll ich meine Ressourcen auffüllen, wenn ich hinten stehe und die Truppe heile? Natürlich kann ich mich ein bisschen wehren, wenn ich angriffen werde, aber wenn ich aktiv den Kampf suchen will, dann mache ich einen auf DD und bin kein Heiler!

Du wirst wohl umdenken müssen.. Als Scharfschütze in anderen spielen, kannste ja auch nicht erwarten, dass Du unangetastet im Turm hocken kannst und Deinen Job machst. Jeder schlaue Gegner wird versuchen gezielt Dich auszuschalten, daher sollteste Dich lieber von alleine immer in max Reichweite zum Gegner befinden. Zudem biste dann eigentlich auch immer mitten in der Gruppe. Dort kannste schwere Attacken machen und Dich immernoch rechtzeitig aus dem Schlachtfeld zurückziehen :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Dort kannste schwere Attacken machen und Dich immernoch rechtzeitig aus dem Schlachtfeld zurückziehen :)

Ich meinte explizit Belagerungskämpfe, nicht Kämpfe auf dem Schlachtfeld. Da ist das kein Problem, da man auch auf Range Feindkontakt haben kann und doch den Schutz der Gruppe hat. Keine Ahnung, wie die anderen Heiler das machen, aber es ist einfach ziemlich fuckig einen schweren Angriff hinter die Burgmauern zu fabrizieren und hoffen nen Feind zu treffen, ohne direkt so nahe an der Mauer zu stehen, dass mich das nächste Öl erwischt.
    Edited by Limone1 on 24. Mai 2017 11:27
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Ich habe bisher nur die cp Kampagne zum anschauen getestet, dort gings einigermassen.
    Schwere Rüssi Kagrenaks + Wurm. BG's und non cp Kann ich hoffentlich heute spielen.
    Da wird sich dann auch erst zeigen wie stark die Änderungen wirklich zu spüren sind.
    Öl und andere dot's dürften dich als Temp eigentlich nicht mehr behindern als sonst.
    Treffen einen 3-4 Kaltfeuer gleichzeitig isses halt Pech.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Schwere Rüstung, wenn man viel Magicka braucht, davon habe ich nie was gehalten. Dadurch werden die Ressourcenprobleme ja noch mehr verschärft.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Spiele auf Azura und nur in schwerer Rüstung. Habe aber keine allzu großen Probleme mit der Magicka. Versuch aber bei Belagerung nur den dot zu nehmen und heile nur mit dots. Selten Hauch des Lebens.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @Limone1 hast Du schon mal Essenzentzug aus dem Zerstörungsbaum versucht? Die Gegner stehen auf der Mauer und werden von unten beschossen. Wenn Du den Debuff auf einen anwendest solltest Du immer etwas Magicka bekommen, sobald er aus Deiner Gruppe Schaden nimmt. Ich glaube jedenfalls.
    Edited by TorvenTool on 26. Mai 2017 08:01
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hatte mit meiner "Stabheilerin" noch nie irgendwelche Probleme mit Magicka. Wollte damals halt mal etwas anderes zum heilen haben nicht immer einen Templer und es funktionierte genauso gut. Ich habe viel mit Mutagen und Heilende Quellen geheilt und Trollkönig. Bei Belagerungskämpfen ist die Versorgung der Gruppe mit Magicka und Ausdauer zweitrangig.
    Mir fehlt halt die Kostenreduktion und das 1% vom Wurmset. Aber es ist wohl alles Gewohnheitssache.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.