Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Manuelle Gruppen Einladung kaputt?

maddiniiLuna
maddiniiLuna
✭✭✭✭
Wenn das gewollt ist, dann kann es ja direkt geschlossen werden das Thema.

Mir ist aufgefallen, dass ich auf Vvardenfell keinen in die Gruppe einladen kann und auch nicht eingeladen werden kann. Schade um den Bonus beim Leveln. Ist das so beabsichtigt oder eventuell ein Fehler?
  • shak71b16_ESO
    shak71b16_ESO
    ✭✭
    Das geht in Kargstein auch nicht :) Bei einigen in meiner Gilde geht es, und bei anderen nicht. Denke also mal das es ein Bug ist und nicht gewollt.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir gehts. Vielleicht liegts an einem Addon?
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    Ist ein bug den viele anscheinend haben.
    Kleiner Workaround der funktioniert bei mir ist Status von online auf offline wechseln und zurück auf online.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ist doch lächerlich, dass die den Gruppensuch-Bug seit Monaten nicht gefixt bekommen!
  • Kethisar
    Kethisar
    Schön wenn in den Patchnotizen erwähnt wird, dass die Sache mit den Verließen endlich gefixt worden ist. Das Problem besteht immer noch und langsam ärgert es mich echt. Jeder Patch bringt neue Bugfeatures und es nervt wirklich....

Mittlerweile bleibt man auch dauerhaft in der Warteschleife, die man nicht mehr verlassen kann. Wirklich ganz grosses Kino, aber arbeiten auch bei euch mal Profis ?
    Edited by Kethisar on 22. Mai 2017 21:59
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Ist doch lächerlich, dass die den Gruppensuch-Bug seit Monaten nicht gefixt bekommen!

In diesem Thread geht es gar nicht um das Gruppensuch-Tool, sondern um Probleme beim Einladen in eine eigene, manuell erstellte Gruppe.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Kethisar schrieb: »
    aber arbeiten auch bei euch mal Profis ?

Wen meinst du mit "euch"? Du redest hier nur mit anderen Spielern?
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

In diesem Thread geht es gar nicht um das Gruppensuch-Tool, sondern um Probleme beim Einladen in eine eigene, manuell erstellte Gruppe.

Das ist richtig. Nachdem ich es bei verschiedenen freiwilligen Spielern ausprobiert hatte wurde mir klar dass es bei keinem mit dem vorzeitigen Zugang richtig funktionierte. Rund zwanzig Minuten später stellte ich fest, dass ich plötzlich in einer Gruppe War ohne irgend etwas dafür gemacht zu haben. Es War einer mit denen ich es vorher versucht hatte. Wir konnten drüber schmunzeln und ein wenig gemeinsam umher laufen, aber die manuelle Gruppe blieb danach weiterhin kaputt. Ob das jetzt nur an einem lagg lag möchte ich nicht ausschließen. Heute hab ich es jedenfalls noch nicht probiert.

Und nur um das nochmal zu verdeutlichen es geht nicht um die Gruppen suche sondern rechts klick auf einen Spieler - "in Gruppe einladen".
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »

Das ist richtig. Nachdem ich es bei verschiedenen freiwilligen Spielern ausprobiert hatte wurde mir klar dass es bei keinem mit dem vorzeitigen Zugang richtig funktionierte. Rund zwanzig Minuten später stellte ich fest, dass ich plötzlich in einer Gruppe War ohne irgend etwas dafür gemacht zu haben. Es War einer mit denen ich es vorher versucht hatte. Wir konnten drüber schmunzeln und ein wenig gemeinsam umher laufen, aber die manuelle Gruppe blieb danach weiterhin kaputt. Ob das jetzt nur an einem lagg lag möchte ich nicht ausschließen. Heute hab ich es jedenfalls noch nicht probiert.

Und nur um das nochmal zu verdeutlichen es geht nicht um die Gruppen suche sondern rechts klick auf einen Spieler - "in Gruppe einladen".

Klick -> dev tracker
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Ok guys, can you all try grouping/leaving now?
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/4148859#Comment_4148859
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    This should be fixed now - can you trying grouping and let us know?
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/4148860#Comment_4148860

Fehler sollte behoben sein

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Kethisar
    Kethisar
    Es tut mir leid, dass ich für meine kleine Anmerkung nicht extra noch einen Tread aufgemacht habe, um das Forum noch weiter mit solchen Problemen zu zumüllen :) Ich dachte mir einfach, da hier um Gruppen geht, könnte ich das Problem hier auch schildern, weil es ja eigentlich irgendwie zusammengehört :) Und ja natürlich ich meinte die Spieler mit Profis *lacht leise* Natürlich nicht nur sehe ich davon ab, mein(allgemein das Problem in unserer Gilde) Problem direkt unter die gestrigen Patchnotizen zu klatschen.

Gruss Kethi
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Kethisar schrieb: »
    Es tut mir leid, dass ich für meine kleine Anmerkung nicht extra noch einen Tread aufgemacht habe, um das Forum noch weiter mit solchen Problemen zu zumüllen :) Ich dachte mir einfach, da hier um Gruppen geht, könnte ich das Problem hier auch schildern, weil es ja eigentlich irgendwie zusammengehört :) Und ja natürlich ich meinte die Spieler mit Profis *lacht leise* Natürlich nicht nur sehe ich davon ab, mein(allgemein das Problem in unserer Gilde) Problem direkt unter die gestrigen Patchnotizen zu klatschen.

Gruss Kethi

Dazu gibt es einen, direkt ein paar unter diesem ....
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/319589/und-wieder-mal-die-gruppensuche#latest
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Fehler sollte behoben sein

Nur Teilweise. Dafür ist alles andere wieder kaputt und noch mehr. Wenn ich mich denn überhaupt in der Gruppensuche anmelden kann (manchmal passiert einfach mal gar nichts), dann ist immer noch alles putt :) Zumindest kann ich in 3 von 5 Fällen jetzt jemanden manuell einladen :D
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    ernsthaft was da abgeht, ich möchte mal wissen ob sie das je mal hinkriegen mit dem Gruppenfinder.... eine der elementarsten Funktionen die es gibt und die für den *** ist, dann noch die Frechheit besitzen und schreiben des Ding ist behoben. Da muss man sich nicht wundern wenn einen die Spieler an die Decke gehen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »
    ernsthaft was da abgeht, ich möchte mal wissen ob sie das je mal hinkriegen mit dem Gruppenfinder.... eine der elementarsten Funktionen die es gibt und die für den *** ist, dann noch die Frechheit besitzen und schreiben des Ding ist behoben. Da muss man sich nicht wundern wenn einen die Spieler an die Decke gehen.

Das ist jetzt der 3. Thread wo du ganz aggressiv über die Fehler der Gruppensuche schimpfst. Willst du dich nicht zumindest auf 1 Thread festlegen und gut?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...Willst du dich nicht zumindest auf 1 Thread festlegen und gut?

hast ja Recht, aber warum einen, wenn man tausend haben kann? Außerdem kann man ja wieder überall das gleiche schreiben...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.