Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[gelöst] Morrowind | Downsampling via GeForce Experience seit Update nicht mehr möglich

StephanPDM
StephanPDM
Soul Shriven
Die in GeForce Experience eingestellte Auflösung von 2715x1527 DSR wird seit dem Update auf Morrowind nicht mehr
in das Spiel übernommen. Hier ist eine höhere Auflösung als 1920x1080 nicht möglich. Vor dem Update hat das tadellos
funktioniert. Ich weiß, dass das bereits in der Vergangenheit bei einem Update der Fall gewesen ist, es wurde dann später
wohl mit einem Patch behoben.

Ist das ein genereller Fehler nach dem Update oder gibt es einen Workaround, oder habe nur ich das Problem?
Edited by StephanPDM on 24. Mai 2017 21:48
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Richte dir höhere Auflösungen in der Nvidia-Systemsteuerung ein und wähle diese dann im Spiel aus. Funktioniert immer. Nvidias DSR nutz ich z.B. nie.

    Anzeige -> Auflösung ändern -> Anpassen... -> Benutzerdefinierte Auflösung erstellen...
    Edited by JayJoe on 24. Mai 2017 13:46
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • StephanPDM
    StephanPDM
    Soul Shriven
    Tatsächlich hat die in meinem Fall fehlende Funktion des Downsamplings via Nvidia DSR (oder Einstellung in der Systemsteuerung) nichts mit dem Patch zu tun, sondern mit dem Windows 10 Creators Update. Nun ist es nur noch
    möglich, die gewünschte Auflösung im Spiel einzustellen, nachdem man DSR in der Nvidia Systemsteuerung (über DSR-Faktoren) eingestellt hat UND DANACH den Rechner neu startet (erst dann kann eine höhere Auflösung in TESO
    ausgewählt werden).

    Das funktioniert jetzt auch bei mir wunderbar und ich kann TESO (und insbesondere die schöne Gestaltung Morrowinds)
    wieder in 4k (heruntergerechnet auf FullHD) auf meinem Display genießen...

    ...Danke für den Support und viel Spass mit Morrowind
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.