Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Versorgerschriebe - Was zählt wirklich?

maddiniiLuna
maddiniiLuna
✭✭✭✭
Hallo,

Ich hab in der letzten Woche täglich meine Aufgaben für das Versorgen erledigt und nie auch nur einen einzigen Schrieb bekommen. Ich habe einmal einen violetten Gegenstand bekommen, das war ein Rezept, dass ich sowieso schon hatte. Nun sagte mir jemand ich solle Rezepte sammeln, um die Chance zu erhöhen, jedoch wenn ich durch die Gilden Läden schaue habe ich grundsätzlich immer alle Rezepte die es zu verkaufen gibt. Ich loote ja fleißig die Urnen. Entwürfe hab ich noch nicht so viele gesammelt, aber doch schon einige.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es tatsächlich abhängig von den Rezepten oder doch eher von den Entwürfen?

Ich habe so viele Rezepte und Materialien, dass die Zahlen oftmals im hunderter Bereich sind, ich kann also genügend herstellen, auch Roggen hab ich so einige gesammelt und zwei Rezepte für Psyjik Ambrosia, wovon eines auf der Bank lagert, falls ich irgendwann mal Glück habe und diesen Ätherischen Runenstein bekomme oder wie das heißt. Ich habe alle möglichen Rezepte von weiß über grün, violett (oder lila) bis hin zu gold - Wie gesagt ich hab grundsätzlich alle Rezepte, die verkauft werden.
Nur bekomme ich eben nie Versorger Schriebe, nicht mal wirklich oft epische Gegenstände.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Keine Ahnung selbes Spiel bei mir und bei Alchemie.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Hallo,

Ich hab in der letzten Woche täglich meine Aufgaben für das Versorgen erledigt und nie auch nur einen einzigen Schrieb bekommen. Ich habe einmal einen violetten Gegenstand bekommen, das war ein Rezept, dass ich sowieso schon hatte. Nun sagte mir jemand ich solle Rezepte sammeln, um die Chance zu erhöhen, jedoch wenn ich durch die Gilden Läden schaue habe ich grundsätzlich immer alle Rezepte die es zu verkaufen gibt. Ich loote ja fleißig die Urnen. Entwürfe hab ich noch nicht so viele gesammelt, aber doch schon einige.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es tatsächlich abhängig von den Rezepten oder doch eher von den Entwürfen?

Ich habe so viele Rezepte und Materialien, dass die Zahlen oftmals im hunderter Bereich sind, ich kann also genügend herstellen, auch Roggen hab ich so einige gesammelt und zwei Rezepte für Psyjik Ambrosia, wovon eines auf der Bank lagert, falls ich irgendwann mal Glück habe und diesen Ätherischen Runenstein bekomme oder wie das heißt. Ich habe alle möglichen Rezepte von weiß über grün, violett (oder lila) bis hin zu gold - Wie gesagt ich hab grundsätzlich alle Rezepte, die verkauft werden.
    Nur bekomme ich eben nie Versorger Schriebe, nicht mal wirklich oft epische Gegenstände.
    Dazu gab es mal eine Aussage im englischen Forum von einem der Systemdesigner. Es zählen nur die lila und goldenen Rezepte. Die Blaupausen usw. gehören nicht dazu.

Wie die Dropraten für die Rezepte und lila Zutaten sind weiß ich nicht, aber die hängen wohl nicht von irgendetwas ab (abgesehen von dem Level).

Da es aber relativ einfach ist den Versorger hochzuleveln sind die Dropraten der Schriebe dafür entsprechend mies, selbst wenn man alle Rezepte kennt. Dazu kommt noch, dass sie entweder 2 Schriebscheine bringen, oder Rogen als Zutat benötigen. Mit anderen Worten: Versorger lohnt sich praktisch nicht für die Schriebe.

Bei Alchemie und Verzauberer sieht es etwas besser aus, hier zählen nur die Errungenschaften (alle Zutaten kennen, alle Runen kennen usw.). Alchemieschriebe bringen 2 Scheine für Gifte und 5 für Essenzen. Verzauberer bringen zwischen 2-40, wobei der 40er auch extrem selten ist (Hakeijo + CP160 + Kuta). Die meisten bringen 2-7 Scheine.
    GDBY
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Wie viele goldene Rezepte gibt es denn? Ich kenne nur die beiden für ambrosia bisher.

Im übrigen Alchemie Leveln finde ich genau so einfach wie Versorger und auch dort hab ich bis auf ein zwei Sachen alle Eigenschaften erforscht. Ich hab nur meine Punkte lieber für PvP skills eingesetzt anstatt Alchemie, versorgen allerdings ist auf 50.

Bei verzaubern denke ich einfach dass ich etwas falsch mache. Ich bekomme viele Steine zum zerlegen und habe auch tausende Materialien aber es geht ja immer nur so ein Stück und herstellen bringt doch nicht wirklich viel solange ich das nicht auf 50 habe oder kann ich damit das dann schneller Leveln?

Im großen ganzen sind die schriebe ja nicht so dringlich wir sind halt eine kleine Gilde und ich möchte meinen teil beitragen aber ich selbst habe kein Haus weil ich eine eigene Meinung zu den Preisen habe.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt 6 goldene Rezepte:
    3x Ambrosia (50% / 100% /150%)
    1x von Orzorga's Quests aus Orsinium DLC
    2x aus den Events (Hexenfest + New Life)

Du hast Recht, Alchemie ist auch einfach aufzubauen. Vielleicht spielt dann noch eine Rolle, dass die Zutaten in der Regel weniger Wert sind. Es ist aus meiner Sicht langfristig ohnehin ein Problem, dass die Schriebe an die dynamischen Marktpreise der Materialien gekoppelt sind. Manche lohnen sich einfach nicht wenn man das Material nicht in großen Mengen auf Lager hat.

Verzaubern ist tatsächlich ein Problem. War es schon immer. Vor einiger Zeit hat ZOS dann die Drops aus den Runensteinen erweitert, weil sie der Meinung waren, dass es an der Verfügbarkeit der Runen liegen würde. Das eigentliche Problem ist aber, dass das Zerlegen von Glyphen nur dann viel Erfahrung/Inspiration bringt, wenn man sie nicht auf dem gleichen Char hergestellt hat. Und das bedeutet leider, dass man für ein schnelles Leveln auf dem ersten Char immer einen anderen Spieler braucht.

Entweder zu kaufst dir blaue oder lila Glyphen aus den Gildenshops und zerlegst die, oder du fragst jemanden, ob er dir aus deinen Runen welche herstellt. Macht leider für beide Spieler keinen Spaß, zumal die Glyphen nicht stapelbar sind :disappointed:
    GDBY
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Blaue CP 150 Lebens, ausdauer oder magica Glyphen, kosten in der herstellung kaum 30 Gold, hauen aber so richtig rein.
    Kannst mit nem eigenen Twink über kreuz Leveln, herstellen lassen ist aber einfacher.
    Hmm werde wohl mal ne Verkaufsgildenbank einrichten
    Edited by ZeroZero77 on 19. May 2017 22:06
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Die drop rate von den glyphen finde ich mehr als angebracht. Ich bekomme ja in so ziemlich jeder Kiste und jedem verließ glyphen. Nur bewegt sich der Balken beim zerlegen eben nur minimal.

Aber zu den Rezepten: Sind die Rezepte von den events nicht lila / violett? Ich erinnere mich an Camoran Thron und Festpunch der Hexenmutter die beide lila sind darüber hinaus habe ich noch nie goldene Rezepte irgendwo in einer der Verkäufer für Gilden gesehen. Gibt es denn nach den events jetzt noch eine Möglichkeit da ran zu kommen?

Ich habe genug Materialien für so ziemlich alle Rezepte und alle glyphen. Auch die goldenen Materialien sind bei mir mehrfach vorhanden. Wobei so eine Puppe zum training ja 300.000 kostet, da komme ich als frischer Spieler der viel einkauft eben nicht ran auch dann nicht wenn ich meine goldenen Sachen verkaufen würde.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Das gab's beim New-Life Festival:
    http://esoitem.uesp.net/itemLink.php?itemid=96968
    Und das beim Hexenfest:
    http://esoitem.uesp.net/itemLink.php?itemid=87698

Beide sind derzeit nur in den Gildenläden zu haben. Ob es in diesem Jahr wieder diese Events mit den gleichen Belohnungen gibt weiß ich nicht. Vielleicht kann man sie dann zu Helloween/Weihnachten wieder erspielen.

Die gefundenen Glyphen sind doch alle weiß, oder ? Mindestens in den höheren Stufen braucht es davon eine ganze Menge. Wenn es schnell gehen soll wirst du wohl auf gekaufte blaue oder lila Glyphen von anderen Spielern setzen müssen.
    GDBY
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Die drop rate von den glyphen finde ich mehr als angebracht. Ich bekomme ja in so ziemlich jeder Kiste und jedem verließ glyphen. Nur bewegt sich der Balken beim zerlegen eben nur minimal.

die weißen Glyphen bringen nur in rauen etwas. Es gilt dabei der Richtwert, je höher die Farbe und je höher die Stufe (bzw. je größer der Abstand zur eigenen Stufe), umso höher auch die Erfahrung beim zerlegen/herstellen. D.h. wahrlich prächtige Level 160 mit Kuta, bringen beim Herstellen und Zerlegen die meiste Erfahrung. Das mit den Kutas, habe ich aber nur auf dem PTS getestet...
    Aber zu den Rezepten: Sind die Rezepte von den events nicht lila / violett? Ich erinnere mich an Camoran Thron und Festpunch der Hexenmutter die beide lila sind darüber hinaus habe ich noch nie goldene Rezepte irgendwo in einer der Verkäufer für Gilden gesehen. Gibt es denn nach den events jetzt noch eine Möglichkeit da ran zu kommen?

aktuell weiß ich von sechs goldenen Koch-Rezepten. Zwei durch Events (Doppelte blutige Mara / Hexenfest und Zischmir-Fischaugenwhiskey / Neujahrsfest), eines durch DLC (Orzorgas geräucherte Bärenlende / Orsinium), eins durch Versorgerdaylies (Psijik Ambrosia-Fragmente), ein kaufbares (ätherisches Ambrosia, beim Meisterhandwerksvermittler) und ein findbares (mystisches ätherisches Ambrosia bzw. die Chiffre).

Gehe davon aus, das die Events auch in Zukunft die Rezepte beinhalten, es gibt dafür auch entsprechende Errungenschaften (Neujahr). Glaube also nicht, das die Rezepte und die Errungenschaften irgendwann verschwinden. Sie sind eher ein Grund, länger bei eso zu bleiben.

An die aktuell heranzukommen, geht nur mittels der Angebote in den Gildenläden.
    Ich habe genug Materialien für so ziemlich alle Rezepte und alle glyphen. Auch die goldenen Materialien sind bei mir mehrfach vorhanden. Wobei so eine Puppe zum training ja 300.000 kostet, da komme ich als frischer Spieler der viel einkauft eben nicht ran auch dann nicht wenn ich meine goldenen Sachen verkaufen würde.

Naja, seit Housing bin ich auch Pleite, aber 300k sind erreichbar.Wenn Du auf PC spielst, ist http://www.esoui.com/downloads/info928-MasterMerchant.html eine gute Informationsquelle, was gut verkauft wird.

Ansonsten gehe mal zu einem beliebigen großen Händlerstandort und sortiere das gesamte Sortiment nach dem Preis. Ist schon erstaunlich, was da so angeboten wird. Ob das dann auch gekauft wird, ist eine andere Frage...
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Das Gebräu der Hexenmutter und die blutige mara sind bei mir aber nicht Gold sondern lila im Spiel und beide Rezepte hab ich jeweils für 2k erstanden in einem glücklichen Moment.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Das blöde ist, dass man die low lvl Rezepte nicht bekommt.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das Gebräu der Hexenmutter und die blutige mara sind bei mir aber nicht Gold sondern lila
    im Spiel und beide Rezepte hab ich jeweils für 2k erstanden in einem glücklichen Moment.

sorry, das ist nicht komplett zutreffend. Mara ist gold bzw. legendär.
    98628f-1495276501.jpg
    ee201a-1495276524.jpg
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Interessant. Dann fehlt mir außer dem mystischen ambrosia ja noch ein Rezept. Das wusste ich nicht. Ob das vielleicht einen großen Unterschied macht? Ich hab die tage ein kleines bisschen Geld angesammelt vielleicht kann ich irgendwo ein Exemplar günstig ergattern und dann probiere ich das mal aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.