Dazu gab es mal eine Aussage im englischen Forum von einem der Systemdesigner. Es zählen nur die lila und goldenen Rezepte. Die Blaupausen usw. gehören nicht dazu.maddiniiLuna schrieb: »Hallo,
Ich hab in der letzten Woche täglich meine Aufgaben für das Versorgen erledigt und nie auch nur einen einzigen Schrieb bekommen. Ich habe einmal einen violetten Gegenstand bekommen, das war ein Rezept, dass ich sowieso schon hatte. Nun sagte mir jemand ich solle Rezepte sammeln, um die Chance zu erhöhen, jedoch wenn ich durch die Gilden Läden schaue habe ich grundsätzlich immer alle Rezepte die es zu verkaufen gibt. Ich loote ja fleißig die Urnen. Entwürfe hab ich noch nicht so viele gesammelt, aber doch schon einige.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es tatsächlich abhängig von den Rezepten oder doch eher von den Entwürfen?
Ich habe so viele Rezepte und Materialien, dass die Zahlen oftmals im hunderter Bereich sind, ich kann also genügend herstellen, auch Roggen hab ich so einige gesammelt und zwei Rezepte für Psyjik Ambrosia, wovon eines auf der Bank lagert, falls ich irgendwann mal Glück habe und diesen Ätherischen Runenstein bekomme oder wie das heißt. Ich habe alle möglichen Rezepte von weiß über grün, violett (oder lila) bis hin zu gold - Wie gesagt ich hab grundsätzlich alle Rezepte, die verkauft werden.
Nur bekomme ich eben nie Versorger Schriebe, nicht mal wirklich oft epische Gegenstände.
maddiniiLuna schrieb: »Die drop rate von den glyphen finde ich mehr als angebracht. Ich bekomme ja in so ziemlich jeder Kiste und jedem verließ glyphen. Nur bewegt sich der Balken beim zerlegen eben nur minimal.
maddiniiLuna schrieb: »Aber zu den Rezepten: Sind die Rezepte von den events nicht lila / violett? Ich erinnere mich an Camoran Thron und Festpunch der Hexenmutter die beide lila sind darüber hinaus habe ich noch nie goldene Rezepte irgendwo in einer der Verkäufer für Gilden gesehen. Gibt es denn nach den events jetzt noch eine Möglichkeit da ran zu kommen?
maddiniiLuna schrieb: »Ich habe genug Materialien für so ziemlich alle Rezepte und alle glyphen. Auch die goldenen Materialien sind bei mir mehrfach vorhanden. Wobei so eine Puppe zum training ja 300.000 kostet, da komme ich als frischer Spieler der viel einkauft eben nicht ran auch dann nicht wenn ich meine goldenen Sachen verkaufen würde.
maddiniiLuna schrieb: »Das Gebräu der Hexenmutter und die blutige mara sind bei mir aber nicht Gold sondern lila
im Spiel und beide Rezepte hab ich jeweils für 2k erstanden in einem glücklichen Moment.