Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Magicka Zauberer Einsteiger Guide

iNNi2507
iNNi2507
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in TESO und spiele einen Zauberer. (derzeit lvl 9)

Nun zur Frage. Gibt es einen Einsteiger Guide für den Zauberer in dem erklärt wird wie man von anfang an am besten einsteigt?

Klar gibt es viele Zauberer Guides aber die setzen ja alle schon Stufe 50 etc... vorraus.

Also am liebsten wäre mir ein Guide mit abschnitten wie:
Ab Level 10 skillt man "..." und Questet in "..."
Ab Level 15 nutzt man Skill "..." und "..." und Questet in "..."
ab Level 20 sollte man anfangen "..." zu skillen

und so weiter und am besten natürlich in ausführlicher ;)

Kenne sowas nur von WoW deswegen wollte ich mal fragen ob es hier sowas auch gibt bevor man völlig in die Falsche Richtung skillt etc.

Vielen Dank für alle sinnvollen Antworten
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Eine wirkliche Abfolge wie in WoW ala "skill zuerst das und danach das" gibt es in TESO nicht wirklich und seit One Tamriel kann man jederzeit überall Leveln und Questen.

    Ich habe dir hier mal im Skillplaner alle Skills und Passiva eingetragen die du nach und nach alle skillen solltest.
    Skills bei dennen kein Morph ausgewählt ist kannst du so morphen wie es dir am ehesten gefällt bzw du solltest beide Morphs mal auf max Rang gebracht haben um später nach Bedarf umskillen zu können.
    Die Heilstabskills kannst du am Anfang weglassen, sie erleichtern dir später aber das Leveln und das Gruppenspiel. Ab Level 15 kannst du 2 Skillleisten belegen und eine zweite waffe tragen, wofür sich ein Heilungsstab anbietet.

    Am Anfang ist erstmal wichtig das du einen Spamskill wie Kraftimpuls vom Zerstörungsstab hast und als Petsorc levelt es sich auch um einiges angenehmer, vorallem wenn man den Instabillen Clanbann statt Explosiver Begleiter nimmt.

    Noch kurz was zum Leveln von Skills und Rüstung in TESO. In TESO levelst du Skills und Skilllinien nicht indem du sie benutzt sondern indem du sie auf der aktiven Leiste hast wenn die XP erhälst. Wenn man 1-2 Plätze auf der Leiste frei hat, was beim Leveln recht einfach ist packt man da Skills rein die man (noch) nicht benutzt und nebenher leveln will.
    Wenn du zB Daedrische Beschwörung leveln willst ist es ratsam soviele Skills aus der Linie auf die aktive Leiste zu nehmen wie möglich. Jeder Skill auf der Leiste bekommt die volle XP und die Skilllinie auch. Nur das die Linie 100% pro Skill auf der Leiste bekommt und mit 5 Skills auf der Leiste würdest du die Linie 5 mal so schnell leveln wie mit nur einem Skill.
  • iNNi2507
    iNNi2507
    Vielen Dank für deine Mühe, dass hilft mir aufjeden Fall schonml weiter :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.